Starke Internet Leistungsschwankungen

09/15/2012 13:05 .$Terra$.#1
Heyho, da der Vetrag bei 1&1 bald ausläuft, bekam ich vor 3 Tagen einen Anruf, ob ich denn verlängern möchte.
Ich antworte mit Nein, da andere Anbieter mehr Leistung bringen und billiger sind.

Seitdem ist mein Internet "komisch" am schwanken.
Kann weder Youtube vernünftig Videos schauen, noch Battlefield online spielen.

Erster Scan ergab:

Download-Geschwindigkeit: [++] 3.559 kbit/s (445 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 129 kbit/s (16 kByte/s)

Zweiter Scan ergab:

Download-Geschwindigkeit: [-] 473 kbit/s (59 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 99 kbit/s (12 kByte/s)

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, durch deutlich mangelnde Leistung aus dem Vertrag auszusteigen?
Dort anzurufen habe ich bereits in Erwähnung gezogen, nur werden die so oder so auflegen, wenn ich erstmal in Rage-Modus bin, da dies mir viel zu oft vorkommt.
09/16/2012 01:42 Yaska#2
Informiere dich bei deinem Anwalt. Wenn bei dienem Vertrag eine min. Anzahl von Leistung angegeben ist und diese unterschritten wird, wirst du auch aus dem Vertrag austreten können.
09/16/2012 04:56 Ares#3
Quote:
Originally Posted by Yaska View Post
Informiere dich bei deinem Anwalt. Wenn bei dienem Vertrag eine min. Anzahl von Leistung angegeben ist und diese unterschritten wird, wirst du auch aus dem Vertrag austreten können.
So eine Klausel wird es bei dem Vertrag wohl kaum geben. Du musst erstmal beweisen, dass auch der Anbieter die Schuld trägt.
Das Einzige, was du machen kannst, ist einen Brief/E-Mail schreiben und sie bitten, deine Leistung zu überprüfen und zu erhöhen. Evtl. kommt auch noch ein Techniker vorbei.