Wie sollte so ein Brief zur Polizei aufgebaut sein ?

09/14/2012 23:26 Buraka#1
Hi Leute , nachdem ich gescammt wurde hat es ne Zeit gedauert bis ich es meiner Mutter gesagt hab (bin übrigens unter 18) , nur gut dass ich die beste Mutter in der Galaxie hab <3.

Jetzt will ich mit meiner Mutter zur Polizeistation/Wache.
Ich weiß nicht wie ich das richtig anstellen sollen , Beweise werd ich aufn Stick tun und ausdrucken.

Skypeverlauf , PN's hier auf Elitepvpers usw.

Gibts da noch andere Sachen die ich "benutzen" kann ?


Übrigens , es gabe doch ne Adresse wo die Polizei nach der IP des jeweiligen Users nachfragen konnte ,wie hieß Diese ?
09/15/2012 00:04 Acid#2
Die Polizei kann sich bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] melden und bekommt dort die IP und noch andere Daten falls vorhanden.
09/15/2012 10:33 Kazzodev#3
Der USB Stick wird dir nicht weiterhelfen.
Die Polizei hat keine Möglichkeit, sich die Dateien darauf anzuschauen.
Vermutlich wegen der Gefahr der Viren.
09/15/2012 14:56 Buraka#4
Quote:
Die Polizei kann sich bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] melden und bekommt dort die IP und noch andere Daten falls vorhanden.

Danke

Quote:
Der USB Stick wird dir nicht weiterhelfen.
Die Polizei hat keine Möglichkeit, sich die Dateien darauf anzuschauen.
Vermutlich wegen der Gefahr der Viren.
Denkst du ich geh zur Polizei und pack auf den USB-Stick dann Viren druf ?

Gehe persönlich zur Polizei :awesome:
09/15/2012 15:41 Fl4shR4sH#5
wie wurdest denn gescammt? :o


Posted from elitepvpers.com App for Android
09/15/2012 15:43 Disco Teka#6
Kazzodev hat recht. Die Polizei nimmt keine Datenträger von Dritten an. Du musst die ganzen Sachen wenn schon ausdrucken.
09/15/2012 15:44 Canabe#7
Und immer bei der Wahrheit bleiben, auch wenn es sich dumm anhören sollte.
Laut deinem Benutzertitel hast du doch schon einen angezeigt, oder nur ein Bluff?
09/15/2012 16:09 Schwalli!#8
Auf Papier können auch Viren sein thöhö :3
Aber als ich dort war, wegen scamm unso, haben die mich gefragt welche Domain dieses "epvp" denn hätte, ich dann .com, sie dann :" Tja, dann wird das wohl schwer".
Wie oft ich auch gesagt hab des Forum sei deutsch usw., war denen egal.
09/15/2012 17:07 Atl4ntic#9
die polizei wird sich den stick anschauen und auch deinen fall aufnehmen, jedoch wird er die niedrigste priorität haben und es ist gut möglich, dass du mal ein paar monate auf eine antwort wartest, also verlass dich nicht drauf, dass es irgendwas helfen sollte
09/15/2012 17:45 Disco Teka#10
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
Wie oft ich auch gesagt hab des Forum sei deutsch usw., war denen egal.
Kannst ja mitteilen, dass die Administration deutsch spricht, aber das Forum selbst nicht in Deutschland gehostet wird.

Quote:
Originally Posted by Atl4ntic View Post
die polizei wird sich den stick anschauen und auch deinen fall aufnehmen, jedoch wird er die niedrigste priorität haben und es ist gut möglich, dass du mal ein paar monate auf eine antwort wartest, also verlass dich nicht drauf, dass es irgendwas helfen sollte
Naja, die Polizei darf einfach keine fremden Datenträger in ihre PC's einstecken, ansonsten würden sie sonst mächtig Anschiss kassieren. Nimm den Stick mal mit, aber drucke deine Beweise auch aus.

Es darf nichts von außerhalb in das interne Netzwerk der Polizei reinkommen, weshalb die Computer bei der Polizei auch keinen Internetzugang haben.

Und wenn sich der Scammer in Deutschland befindet und man den Fall so schnell wie möglich gemeldet hat, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er ermittelt wird.
Bedenke, nicht jeder Scammer verschanzt sich hinter 20 Proxies ;)
09/16/2012 04:46 Ares#11
Quote:
Originally Posted by Disco Teka View Post
Naja, die Polizei darf einfach keine fremden Datenträger in ihre PC's einstecken, ansonsten würden sie sonst mächtig Anschiss kassieren. Nimm den Stick mal mit, aber drucke deine Beweise auch aus.
Sie werden es auf dritten PC's einsehen.
09/16/2012 15:58 Buraka#12
Der Typ wurd gebannt , hab ich immernoch ne Chanche ? :/


War bei dem vorherigen Scammer auch so.

Übrigens , ja ich hab nen Scammer schonmal angezeigt.
09/16/2012 16:22 Fevii#13
Quote:
Originally Posted by Buraka View Post
Der Typ wurd gebannt , hab ich immernoch ne Chanche ? :/


War bei dem vorherigen Scammer auch so.

Übrigens , ja ich hab nen Scammer schonmal angezeigt.
Natürlichen hast du noch Chancen, außer du wartest noch länger jede Stunde die du verstreichen lässt schmälert deine Chancen
09/16/2012 16:49 Buraka#14
Hmmm , ich kann frühestens Dienstag zur Polizei :/
09/16/2012 17:37 .Hairuke-#15
Wünsche dir viel erfolg (: