C++ - Wo lernen C++ am besten ?

09/13/2012 13:36 Taekwondo14#1
Hi

wo kann ich am besten C++ lernen ?
09/13/2012 13:42 Dr. Coxxy#2
in einer bücherei deiner wahl gibt es sicherlich eine auswahl an büchern.
wenn du dich nicht für eins entscheiden kannst, benutz die sufu, die frage wurde hier schon oft genug gestellt.
09/17/2012 12:06 SkillartzHD#3
An allerbesten lernst du es durch anwenden.
Natürlich brauchst du auch einige Bücher aber das wichtigste ist viel Programmieren.
Grezz
09/17/2012 15:22 Taekwondo14#4
Quote:
Originally Posted by SkillartzHD View Post
An allerbesten lernst du es durch anwenden.
Natürlich brauchst du auch einige Bücher aber das wichtigste ist viel Programmieren.
Grezz
Problem = o Ahnung
Gibt es ein kostenloses Buch im Internet
Oder gute tuts ?
09/17/2012 19:53 Juvai#5
Ich denke nicht dass es viele kostenlose Bücher dazu gibt:D
Aber habe z.B. in mehreren Büchereien gute Bücher zu dem Thema gefunden:)

Aber wie schon meine Vorposter festgestellt haben: Ohne das Anwenden von den Dingen wird es schwer sein, es zu verstehen.
Ob es wirklich gute Tutorials im Internet gibt?
Gute Frage, habe mich mal so umgesehen([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ;)) und ein wirklich gut beschriebenes Tutorial liess sich da nicht finden:/

Als Alternative kann man in manchen Städten C++ lernen(soweit ich weiss bietet vhs sowas an^^) und dort kannst du es auch gut anwenden und bei Fragen dich an den "Lehrer" wenden.
Nur der Preis schreckt bei so etwas ab.
mfG
Juvai
09/17/2012 20:50 NotEnoughForYou#6
Soweit ich weiss gibt es kostenlose c++ primer ausgaben im netz... Ist halt auf englisch
09/18/2012 14:28 Taekwondo14#7
Quote:
Originally Posted by Juvai View Post
Ich denke nicht dass es viele kostenlose Bücher dazu gibt:D
Aber habe z.B. in mehreren Büchereien gute Bücher zu dem Thema gefunden:)

Aber wie schon meine Vorposter festgestellt haben: Ohne das Anwenden von den Dingen wird es schwer sein, es zu verstehen.
Ob es wirklich gute Tutorials im Internet gibt?
Gute Frage, habe mich mal so umgesehen([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ;)) und ein wirklich gut beschriebenes Tutorial liess sich da nicht finden:/

Als Alternative kann man in manchen Städten C++ lernen(soweit ich weiss bietet vhs sowas an^^) und dort kannst du es auch gut anwenden und bei Fragen dich an den "Lehrer" wenden.
Nur der Preis schreckt bei so etwas ab.
mfG
Juvai
gibt es ein buch das leicht zu verstehen ist ?
09/18/2012 16:19 Pixelgrafik#8
Für den Einstieg kannst du dir folgende Tutorials anschauen:Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Mit freundlichen Grüßen,
Pixelgrafik
09/18/2012 17:32 MrSm!th#9
#moved
09/25/2012 18:04 ReaLiZeD#10
Hm gib mal bei YouTube OrangeOnBlack ein ich glaub der hat ein gutes TuT naja (er hat mehrere) ;D
09/29/2012 12:49 oneill011990#11
Ipod/Phone/pad?? dann ItunesU runterladenund (ist von apple und gratis), nach Easyc++ suchen, ist ein guter anfang.
Ansonsten auf YT bei sterminioprodtuction suchen der macht Sehr viel in der richtung und auch (machmal zu) ausführlich.
09/30/2012 22:21 Taekwondo14#12
Quote:
Originally Posted by oneill011990 View Post
Ipod/Phone/pad?? dann ItunesU runterladenund (ist von apple und gratis), nach Easyc++ suchen, ist ein guter anfang.
Ansonsten auf YT bei sterminioprodtuction suchen der macht Sehr viel in der richtung und auch (machmal zu) ausführlich.
Danke

Konnte mich mal jmd Skype adden ?
Taekwondo19971

Hab paar fragen (Anfänger zu Taschenrechner etc ...)
10/01/2012 07:18 marykillsjane#13
Ich finde für den Anfang ist C++ in 21 Tagen als Pdf einfach nur genial da steht alles haarklein beschrieben was man für den anfang wissen sollte wenn man das durch hat und es auch verstanden hat hat man schonmal die wichtigsten Grundlagen drauf und kann darauf aufbauen habs nichtmal komplett durchgelesen bis jetzt aber muss sagen bis jetzt ist das einfach nur zu empfehlen.
Ansonsten sind Bücher immer gut.Und manche tuts bei Yt sind auch gut zu gebrauchen aber musst dich drauf einstellen das es ne ganze Weile dauern wird bis du was sinnvolles Programmieren kannst.
10/01/2012 09:42 Taekwondo14#14
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Ich finde für den Anfang ist C++ in 21 Tagen als Pdf einfach nur genial da steht alles haarklein beschrieben was man für den anfang wissen sollte wenn man das durch hat und es auch verstanden hat hat man schonmal die wichtigsten Grundlagen drauf und kann darauf aufbauen habs nichtmal komplett durchgelesen bis jetzt aber muss sagen bis jetzt ist das einfach nur zu empfehlen.
Ansonsten sind Bücher immer gut.Und manche tuts bei Yt sind auch gut zu gebrauchen aber musst dich drauf einstellen das es ne ganze Weile dauern wird bis du was sinnvolles Programmieren kannst.
Das Buch ist gut nur habe ich
Gerade mit dem
Buch C++ for Kids angefangen
Das ausschließlich objektorientirt ist
Ist das auch gut ?
10/01/2012 13:27 marykillsjane#15
Quote:
Originally Posted by Taekwondo14 View Post
Das Buch ist gut nur habe ich
Gerade mit dem
Buch C++ for Kids angefangen
Das ausschließlich objektorientirt ist
Ist das auch gut ?
Ich meinte kein Buch ( evtl.gibts das auch als Buch)
sondern ne einfache Pdf Datei die man sich frei ausm i-net laden kann die heißt C++ in 21 Tagen.
Das Buch von dir kenne ich jetzt nicht und kann dir da auch leider nichts zu sagen ob das gut erklärt ist dort.
Du kannst ja einfach mit dem Buch lernen und wenn es ein Thema gibt was dort schlecht erklärt ist guckst du ob das Thema in der pdf Datei c++ in 21 Tagen angesprochen wird ,weil da ist defenitiv alles echt 1 A erklärt drinne.