DayZ Chat

09/08/2012 00:52 .Siox#1
-
09/08/2012 00:58 skumy#2
1. Der Chat wurde mit einem Update abgeschafft weil es dem Entwickler nicht realistisch erschien in einer Zombie-Apokalypse sich kilometer weit zu unterhalten. Da du das in Lets Plays siehst wird daran liegen dass diese sehr alt sind und in alten DayZ Versionen spielen :)

2. Nein, Fahrzeuge werden immer von jedem Server einzeln verwaltet.
09/08/2012 01:05 .Siox#3
Quote:
Originally Posted by skumy View Post
1. Der Chat wurde mit einem Update abgeschafft weil es dem Entwickler nicht realistisch erschien in einer Zombie-Apokalypse sich kilometer weit zu unterhalten. Da du das in Lets Plays siehst wird daran liegen dass diese sehr alt sind und in alten DayZ Versionen spielen :)

2. Nein, Fahrzeuge werden immer von jedem Server einzeln verwaltet.
Ok, danke dir.
09/08/2012 01:17 _W.a.s.p_#4
Auf Manchen servern gibt es noch Globalchat

Aber ich finde den Chat eh komisch!
09/08/2012 01:19 skumy#5
Quote:
Originally Posted by _W.a.s.p_ View Post
Auf Manchen servern gibt es noch Globalchat

Aber ich finde den Chat eh komisch!
Entweder wird der Server dann aber recht bald vom @Hive geblacklisted oder der Serveradmin zieht den Schwanz ein und deaktiviert ihn :)
09/08/2012 03:38 Sanman.#6
Der Global Chat war am Anfang verfügbar. Rocket war jedoch der Meinung, es wäre blödsinn, in einem Survival Spiel einen Global Chat zu führen. Es sind also alte Day Z Versionen, wo dieses Feature noch aktuell war.

Jedes Zelt/Zaun/Sandsack/Helicopter/Fahrrad/Boot/Motorrad/Auto ist auf dem Server auf dem du gerade Spielst gebunden. Heißt soviel "sie werden nicht auf andere Server übernommen".

MfG
09/08/2012 10:09 Mr Lіmіted#7
Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Der Global Chat war am Anfang verfügbar. Rocket war jedoch der Meinung, es wäre blödsinn, in einem Survival Spiel einen Global Chat zu führen. Es sind also alte Day Z Versionen, wo dieses Feature noch aktuell war.
Nicht ganz, es gibt immer noch Server auf denen es den Global Chat gibt. Bzw. man kann es auf dem eigenem Server einstellen.
09/08/2012 10:14 skumy#8
Quote:
Originally Posted by Zwerghoden View Post
Nicht ganz, es gibt immer noch Server auf denen es den Global Chat gibt. Bzw. man kann es auf dem eigenem Server einstellen.
Lest ihr einen Thread eigentlich auch mal durch oder sagt ihr immer alles doppelt und dreifach? :D
09/08/2012 12:29 ~Theran~#9
Ganz einfach: Global+Side Chat gibt es nur noch auf Privaten Servern ohne Anbindung zum Hive. Offizielle Server die bei dayzmod.com gemeldet sind werden nach einiger Zeit geblacklistet falls man die Chats frei geben sollte.

Außerdem kann man in LP's auch auf Private Servern Spielen also können sie auch Global+Side haben (;
09/08/2012 12:30 shive#10
Ich habe mir mehrere Server in die Favoriten gespeichert aber immer nach 2-3 Tagen ist dort der Side Chat auch deaktiviert worden, warum? Weiß das wer? ^^
09/08/2012 13:01 ~Theran~#11
Quote:
Originally Posted by ~Theran~ View Post
Ganz einfach: Global+Side Chat gibt es nur noch auf Privaten Servern ohne Anbindung zum Hive. Offizielle Server die bei dayzmod.com gemeldet sind werden nach einiger Zeit geblacklistet falls man die Chats frei geben sollte.

Außerdem kann man in LP's auch auf Private Servern Spielen also können sie auch Global+Side haben (;

Hab ich doch geschrieben -.-