Erweiterte Hintergrundtechnik

08/28/2012 12:49 Cashis#1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach neuen Möglichkeiten für Hintergründe.
Zurzeit nehmen ich meistens den Render, dupliziere ihn, bringe etwas Bewegungsunschärfe und ein paar Brushes mit rein.
Könnt ihr mir i-welche TuT/Hilfestellungen geben, wie ich etwas komplexere Hintergründe zaubern kann. Vllt so etwas wie gute Smudge Hintergrund Tuts oder so in der Art.

MfG Cashis
08/28/2012 13:57 sonti#2
Gibt tausende Möglichkeiten.
Stocks,Smudge,C4Ds,Verläufe,Farben etc etc etc
Am besten spielst du dich einfach mal damit ! Wichtig ist, dass du immer als erstes das Licht vom BG dem Render anpasst
08/28/2012 18:14 Zanxxx#3
Wie oben schon gesagt. Als restesimmer den Render am BG anpassen.
Ich verwende eig. immer einen Verlauf, und spiele etwas mit C4d und stocks rum.

Ergebnis siehst du an meiner jetzigen Sig. ^^'
Am besten holst du dir ein GFX pack mit vielen Stocks, C4ds, Effekten und spielst damit n bisschen rum, und schaust eventuell ein paar tuts an.
08/28/2012 18:36 Cashis#4
Ich habe mir schon ein paar GFX Packete zusammen gesucht. Ich werde mal den deinen Tipp mit Verläufen versuchen. Habt ihr vllt. noch ein paar Tipps fürs Smudgen. Bei mir verwische ich meist zufällig den Hintergrund, sieht auch dementsprechend aus :) Oder ich Smudge die Konturen meines Renders immer schwächer werdend.

MfG Cashis
08/28/2012 19:59 sonti#5
Smudgen ist ziemlich komplex, imo eine der schwersten Techniken. Würde vll mit C4Ds und FX Stocks anfangen. Der BG meiner Sig z.B besteht aus nem Verlauf, Brushes und wenigen FX Stocks unter dem Render
08/28/2012 20:15 Cashis#6
Ah ok.. habe mich schon gefragt, wenn das so einfach wäre warum bei mir nur randommäßiger Mist rauskommt. :) Ich habe jetzt auch nur 1x Smudgen in einer Signatur angewandt um einen "SChein" hinzubekommen. werde mein nächstes Objekt mal mit solchen Sachen verwirklichen ;)
08/28/2012 20:53 WaterBeen#7
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Smudgen ist ziemlich komplex, imo eine der schwersten Techniken. Würde vll mit C4Ds und FX Stocks anfangen. Der BG meiner Sig z.B besteht aus nem Verlauf, Brushes und wenigen FX Stocks unter dem Render
stimmt ja garnicht, painten ist viel schwerer, oder zählt das nich als technik :-?
mach tutorials, anders lernste nie was.
Wenn du denkst du bist gut genug um echt mal zu smudgen,
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/29/2012 04:09 sonti#8
eine der schwersten, habe da schon an paintings gedacht und darum nicht die schwerste geschrieben. Kommt aber natürlich drauf an, manche haben ja vll schon immer gezeichnet und tun sich dann mit paintings oder so leichter