Textausgabe mit Textout_EditString fuckt iwie ab :D

08/23/2012 08:39 Jopsi332#1
Hab da kleines Problem mit ner Textausgabe.

Will TextOut_EditString nutzen um die einzlenen Zeilen auch Farbig anzeigen zu lassen die ich im EditString farbig geadded habe aber irgendwie kommt garnichts.

wenn ich es nur mit TextOut mache und dann die Farbe gebe zeigt er mir mein Text. aber leider nur einfarbig :C

screens was ich meine :

Textout(...)->[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

mit TextOut_EditString ist dann garkein Text

und so sollte es theoretisch aussehen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/13/2012 19:47 Unleashed!#2
Das selbe Problem habe ich auch, wäre nett, wenn es jemand wüsste. ;D
10/13/2012 20:03 Мentus#3

- Mal davon abgesehn würde ich das Itemlink als Tooltipp ausgeben lassen, nicht als neues Fenster.
10/13/2012 21:36 Unleashed!#4
Quote:
Originally Posted by Mentus' View Post

- Mal davon abgesehn würde ich das Itemlink als Tooltipp ausgeben lassen, nicht als neues Fenster.
Beantwortet leider die Frage nicht. ;D
Ist ja schön und gut, man hätte so auch p2dRender->TextOut() nehmen können, mit einem EditString (Wie es Offi auch in den Tooltips verwendet) ist das ganze aber viel "dynamischer" zu gestalten, da man so einfach Zeilenumbrüche etc. einfügt und nicht jede Zeile einzeln rendert.
10/13/2012 21:49 Мentus#5
Quote:
Originally Posted by Unleashed! View Post
Beantwortet leider die Frage nicht. ;D
Ist ja schön und gut, man hätte so auch p2dRender->TextOut() nehmen können, mit einem EditString (Wie es Offi auch in den Tooltips verwendet) ist das ganze aber viel "dynamischer" zu gestalten, da man so einfach Zeilenumbrüche etc. einfügt und nicht jede Zeile einzeln rendert.
Quote:
Will TextOut_EditString nutzen um die einzlenen Zeilen auch Farbig anzeigen zu lassen die ich im EditString farbig geadded habe aber irgendwie kommt garnichts.
Es geht hier um die Farbe soweit ich weiß, und mit Direct X kannst du dein Text färben.
Welche Funktion du nun verwendest ist eigentlich ziehmlich egal. ( Der Tooltipp - Text wird soweit ich weiß mit der Klasse CEditString bearbeitet, danach wird es irgendwann gerendert. )

Schau dir den genauen Verlauf des Tooltipp's an, aber die DrawText Funktion ist der Schlüssel dazu würde ich mal grob behaupten.

// Ich weiß nicht genau wo jetzt euer Problem liegt, könntet ihr mir das bitte erklären? Fals ich eure Frage nicht schon mit der Antwort beantwortet habe.
10/13/2012 22:01 Jopsi332#6
Quote:
Originally Posted by Mentus' View Post
Es geht hier um die Farbe soweit ich weiß, und mit Direct X kannst du dein Text färben.
Welche Funktion du nun verwendest ist eigentlich ziehmlich egal. ( Der Tooltipp - Text wird soweit ich weiß mit der Klasse CEditString bearbeitet, danach wird es irgendwann gerendert. )

Schau dir den genauen Verlauf des Tooltipp's an, aber die DrawText Funktion ist der Schlüssel dazu würde ich mal grob behaupten.

// Ich weiß nicht genau wo jetzt euer Problem liegt, könntet ihr mir das bitte erklären? Fals ich eure Frage nicht schon mit der Antwort beantwortet habe.
der tooltip macht am ende auch einfach textout_editstring
10/13/2012 22:10 Мentus#7
Quote:
Originally Posted by Jopsi332 View Post
der tooltip macht am ende auch einfach textout_editstring
Und was macht TextOut_EditString? DrawText.
Jetzt verstanden?
10/13/2012 22:34 Unleashed!#8
Habs rausgefunden, bevor man den EditString ausgeben kann, muss man ihm einen "ParsingString" zuweisen, welcher dann auch am Anfang des Strings steht.
Folgenderweise wird er also angezeigt:
Code:
		CEditString edit;
		edit.SetParsingString("");
		edit.AddString("BlaBla", ... );
		m_p2DRender->TextOut_EditString(rectItem.left - 20, rectItem.bottom + 15, edit);
10/13/2012 23:22 Jopsi332#9
ok es geht nun alles danke
#closerrequest