Mainboard spackt rum *Need Help*

08/23/2012 02:06 _CuTe#1
Moin Leute komme direkt mit einer wichtigen frage und zwar ging mein Altes Mainboard kaputt (Elitgroup) und hab nun von nem bekannten seins bekommen ich habe mir direkt die neusten Treiber geladen und Installiert was ziemlich schwer war da der PC abgestürzt ist mit maximal 2 Tabs offen ich habe dann mal den DDR RAM getauscht und nun läuft er flüssig sofern ich nicht MW3 spiele + 3 Tabs oder mehr aufhabe also denke ich das es so akzeptabel ist. Aber nun komme ich zu meinem großen Problem und zwar habe ich keinen Sound! Treiber sind aktualisiert Windows zeigt mir lautsprecher an und wenn ich z.B. Musik rein mache zeigt es auch an das Musik läuft nur ich höre nichts! Die Lautsprecher gehen 100% und sind auch richtig angeschlossen nun weiß ich nicht was ich tun soll die Onboard Soundkarte müsste eigentlich funktionieren mein System:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wer mir eine funktionierende Lösung sagt bekommt auf jeden fall ne e*gold spende. :)

mfg cute
08/23/2012 05:59 ayanamiie#2
1.Hast du die soundkarten treiber von mainboardanbieter genommen für den sound?
Oder die einstellungen von windows wenn 2teres aktualisier das ganze mal.

2.hast du evtl ne 2te soundkarte eingebaut oder ne karte die sowas eingebaut hat dann dürfte die den konflikt verursachen.

3.DU sagst deine boxen laufen hast du sie an einem anderen gerät getestet oder gehst du einfach davon aus weil kein sichtbarer schaden ist. Es kann sein das der oboard sound kaput ist. Oder die boxen haben nen bruch das sie nicht gehen.

4. Die falsche ausgabe rechtsklick auf dein lautsprecher symbol auf wiedergabe bei windows7 und guckst ob es richtig eingestellt ist oder ob andere sachen ausgestellt sind-

5.treiber schonmal probiert neuzuinstalieren kann ja auchmal was schief gehen

6.Du hast ja deine hardeware gewechselt evtl noch die treiber des alten systems drauf die deine neuen treiber nun behindern oder deswegen falschkonfiguriert sind oder auf falsche quellen zugreifen

7. ka obs seinkann karte im bios deaktiviert oder läuft wegen deinem biosupdate nichtmehr

das wären sachen die ich vermuten würde bzw mal überprüfen würd kann ja sein das es was davon ist.

Ich hatte es zb mal das der sound probleme mit dem stecker hatte war er ganzdrinne gabs kein sound hab ich ihn aber nur locker rangesteckt lief der sound ohne probleme absolut laut

oder das mainboard hat einfach einen defekt ;D
08/23/2012 12:46 #Harry Hirsch#3
anscheind siehste doch, dass die OnBoard kaputt ist.

guck mal im gerätemanager bei der soundkarte, ob da alles korrekt ist.

sonst kauf dir ne Soundkarte für 10-20€ und das ding ist gegessen.
08/24/2012 18:41 Sachverständiger#4
Ich hatt mal das gleiche Problem , Onboard sound wurde erkannt , musik konnte abgespielt werden , es kam kein ton , im Endeffekt war dann doch die Onboard Soundkarte defekt da sie nen Knicks in den Steckern weg hatte.

Kauf dir billig und wenns gebraucht ist für 5-10 euro ne soundkarte die halten meist länger und sind qualitativ besser.

Was auch sein kann ist das sich treiber überschneiden durch Hardwarewechseln.
Oder im Bios falsche Einstellung ist möglich.

Ich denke am falschen Output wirds nicht liegen so doof scheinste nicht zu sein :D
Wenn du sagst die Boxen gehen dann werden sie ja nicht von jetzt auf gleich schrott sein.

Guck ins Bios , wenns da nicht ist schau ob iwelche Treiber noch da sind die nicht hingehören.
Ansonsten neue soundkarte.