[HELP]Kontaktformular

08/14/2012 13:14 westilein#1
Hallo liebe Community,

da ich mich zurzeit an PHP versuche und ein iPhone optimiertes Kontaktformular schreibe das aber nicht funkioniert und ich langsam am verzweifeln bin wollte ich mal von den Codern und euch die Hilfe in Anspruch nehmen.

Also eigentlich funktionierte das Formular bis ich aber das Layout und die Input boxen änderten dann kam die ganze Zeit dieser Fehler

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und hier mal der Code:

Danke für jede Hilfe im Vorraus

Greetz westi
08/14/2012 14:36 mdna#2
Also abgsehen davon das ich in nem so unformatierten Quellcode auch keine Fehler finden würde, folgendes:

Du setzt deine Formularfelder und willst sofort per PHP Daten hineinschreiben, die du vorher durch ein Formular übergeben bekommst --> dir werden aber keine Daten übergeben, erst wenn du dein Formular absendest, dadurch sagt sich dein Formular --> woher soll ich die Werte kennen die du in die Felder haben willst.

MfG, Mdna
08/14/2012 15:36 flickz.#3
Versuchs mal indem du bei den inputs bei value="" das:
PHP Code:
value="<?php echo $variablen_name_hier?>"
durch
PHP Code:
value="<?php if(isset($variablen_name_hier)) { echo $variablen_name_hier; } ?>"
das ersetzt. Dadurch wird überprüft ob die Variable überhaupt existiert/gesetzt ist bevor sie ausgegeben wird, denn bei deinem Script besteht das Problem das bei den Inputs versucht wird eine Variable auszugeben die beim Aufrufen der Seite noch garnicht gesetzt ist, sondern erst wenn man den Submit Button klickt.
08/15/2012 08:27 westilein#4
So habe dein Ratschlag befolgt, flickz. Der Fehler ist weg nur merkwürdigerweise verschickt er keine E-mail, er überprüft nichtmal ob ein Captcha eingegeben wurde.

Kommischerweise habe ich das Script nicht (iPhone optimiert) getestet und damit klappt es wunderbar.

Dannke im Vorraus.

Greetz westi