[Win7]Rauschunterdrückung beim Mikro

08/09/2012 21:04 Apocalyptum#1
Moin, also ich bin jetzt nicht soooo ganz sicher ob es zu Hardware oder Software gehört, aber ich denke eher es hat mit der Hardware zutun.

Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe Windows 7 64 Bit Home Premium mit einem ich sage mal Standard Headset, ich mache des öfteren auch Aufnahmen für YouTube, oder telefoniere sehr sehr oft in Skype/Teamspeak 3.
Nur es rauscht halt ein wenig, und es hört sich so an als würde ab und zu ein kleiner Wind bei mir sein, also als wäre man zu hause und draussen tobt ein leichter Sturm.

Ich habe des öfteren gelesen man soll die Rauschunterdrückung im Audio Manager von Realtek aktivieren, schön und gut, bei mir ist dieses Feld für Rauschaktivierung zwar VORHANDEN, aber ich kann es nicht anwählen... Ich weiss nicht wieso, in Google habe ich schon soviele andere Lösungen durchgesehen, aber einfach NICHTS hilft, also bleibt mir nur noch die Rauschunterdrückung, welche nicht anwählbar ist.

Wisst ihr vielleicht, wie ich das mache, dass die Rauschunterdrückung anwählbar ist? Das wäre einfach wunderbar, weil ich schon bestimmt 2 Monate nach einer Lösung suche -.-

Und JA, mein Mikro ist natürlich angeschlossen.
Stereomix aktiviert, falls nötig...


Naja mal ein Screen im Anhang...
08/10/2012 10:07 Varg :3#2
Links neben "Rauschunterdrückung" ist so ein weißer Punkt, da musst du drauf klicken, jedenfalls ist das bei mir so.
08/10/2012 12:22 Apocalyptum#3
Quote:
Originally Posted by яιρρєя View Post
Links neben "Rauschunterdrückung" ist so ein weißer Punkt, da musst du drauf klicken, jedenfalls ist das bei mir so.
Genau das ist ja das Problem-.- ich kanns nicht anklicken!
Ich weiss nicht wieso das so ist...
08/10/2012 12:37 Baron Samedi#4
So ein Rauschen entsteht meistens durch Mikrofonverstäkung. Vielleicht hast du es in den Sound einstellungen mal eingestellt.

Kommt außerdem in die Technical Support Section :)
08/10/2012 13:23 Apocalyptum#5
Quote:
Originally Posted by [G]..Power*? View Post
So ein Rauschen entsteht meistens durch Mikrofonverstäkung. Vielleicht hast du es in den Sound einstellungen mal eingestellt.

Kommt außerdem in die Technical Support Section :)
Ok danke schön hoffe es kann ein Mod verschieben, tut mir leid für sie falsche Section

jedenfalls, nein hab beides probiert, mit Mikrofonverstärkung und ohne, ist beides das selbe, nur dass Rauschen bei der Verstärkung stärker wird...
Ich weiss nicht obs am Mikro liegt, ist eins von Hama, aber weiss das Model nicht mehr so genau... Hat mich 25 Euro gekostet aber keine Ahnung obs dadran liegt D:
08/13/2012 19:14 AllesVergeben#6
#moved