1.3 Minecraft

08/01/2012 15:31 xJazon#1
Hey,
Also ich habe mir gerade mal 1.3.1 runtergeladen und gespielt. Wollte mal gucken obs jetzt wirklich flüssiger läuft wie gesagt wurde.
Mit bedauern musste ich feststellen das die Texturen komische Linien aufweisten. Darauf hin hab ich den .Minecraft Ordner nochmal gelöscht und nochmal alles neu geladen.
Die Linien sind immernoch da. Weiß schon jemmand was darüber oder hat jemmand auch das Problem ?

Grüße

So wieder zurück, mein Server hat auf 1.3 geupdatet und habe jetzt immernoch das Problem.

Überall sind diese Linien....
Ich habe eine Nvidia GTX 570 ..
08/01/2012 16:08 .WaasserZeechen#2
Mach mal ein Screen, denn mit komischen Linien kann ich nix anfangen.
08/01/2012 16:11 Laysher#3
Hab das Problem nicht, aber flüssiger läufts bei mir auch nicht, eher schlimmer wie vorher ;) mal abwarten.
08/01/2012 16:16 Arkido#4
Bei mir ist es anders rum. Bei mir läuft Minecraft jetzt viel flüssiger.

Weiß gar nicht was ihr habt.

mfg
08/01/2012 18:28 Katsu!#5
Läuft bei mir gleich
xD
08/01/2012 20:52 Freak2011#6
Bei mir hat sich auch nichts bei der Performance geändert. Mach doch bitte mal einen Screenshot von den Linien.
08/01/2012 21:23 Regen.#7
Nen kumpel hatte das mal das sind schwarze linien die an den rändern der Blöcke erscheinen auf die dauer kann das ziemlich nerven. Er hat ein Laptop mit 2 Grafikkarten. Minecraft wurde mit der schlechteren Grafikkarte ausgeführt. Er änderte das, sodass minecraft mit der besseren ausgeführt wurde und es ging...
08/02/2012 00:20 xJazon#8
Ich hab schon wieder gewechselt auf 1.2.5 weil ich mir das nicht antuen wollte. Habe leider keine screens gemacht. Aufjedenfall sahs so aus das man so hervorgehobene Linien bei den Blöcken sah.

Naja werde mal abwarten bis die Server soweit sind wenn das Problem immernoch besteht werde ich mich hier nochmal melden.
08/03/2012 07:05 xXTheDracheXx#9
Hast du eine nvidia oder amd?
08/03/2012 20:40 xJazon#10
Ich habe mal geupdatet...
08/03/2012 23:26 Shubii'#11
Quote:
Originally Posted by xJazon View Post
Hey,
Also ich habe mir gerade mal 1.3.1 runtergeladen und gespielt. Wollte mal gucken obs jetzt wirklich flüssiger läuft wie gesagt wurde.
Mit bedauern musste ich feststellen das die Texturen komische Linien aufweisten. Darauf hin hab ich den .Minecraft Ordner nochmal gelöscht und nochmal alles neu geladen.
Die Linien sind immernoch da. Weiß schon jemmand was darüber oder hat jemmand auch das Problem ?

Grüße

So wieder zurück, mein Server hat auf 1.3 geupdatet und habe jetzt immernoch das Problem.

Überall sind diese Linien....
Ich habe eine Nvidia GTX 570 ..

Das Texturepacket muss für die Version 1.3.1 sein, sonst können diese ,,Pannen'' schnell auftreten. Wenn es dannach nicht weggeht kann es entweder ein Fehler sein oder auch sogar ein Bug.

€: Bei mir läufts normal, doch warten bringt nichts. Eine Mail an Notch währe Hilfreich. Oder doch nicht Notch??!! Aufjedenfall an den Spiel- Entwickler, wo 90% sagen das es Notch wahr.

--MfG. Shubii'--
08/03/2012 23:52 Freak2011#12
Quote:
Originally Posted by Shubii' View Post
Das Texturepacket muss für die Version 1.3.1 sein, sonst können diese ,,Pannen'' schnell auftreten. Wenn es dannach nicht weggeht kann es entweder ein Fehler sein oder auch sogar ein Bug.

€: Bei mir läufts normal, doch warten bringt nichts. Eine Mail an Notch währe Hilfreich. Oder doch nicht Notch??!! Aufjedenfall an den Spiel- Entwickler, wo 90% sagen das es Notch wahr.

--MfG. Shubii'--
Es heißt "wäre" und nicht "währe".
Es heißt "war" und nicht "wahr".
Notch aka. Markus Persson und nein, er war nicht der Erfinder aber er hat das Projekt zum Erfolg gebracht.

Er benutzt das Standart-Texturenpaket von daher sollten von da aus keine Pannen kommen. Und eine Mail an Notch wäre nur bedingt hilfreich denn ich denke nicht das Notch direkt Hilfe bei technischen Problemen gibt, sondern eher ein Support von Mojang. Da bin ich mir aber nicht sicher, denn das weiß ich nicht.

So nun @TE. Es liegt sehr wahrscheinlich an deiner Grafikkarte. Hast du alle Treiber installiert? Also alle neuesten? Versuchen könntest du noch, deine Treiber zu downgraden. Also einen älteren Treiber zu verwenden (Ist nur eine Idee).
Hast du es mit Java updaten versucht?
Hast du Optifine installiert? Denn das hat bei mir früher (bei zu hohen Einstellungen) auch solche Linien gemacht.
Am besten du löscht deinen .minecraft Ordner und lädst es erneut runter. Überprüfst deine Java-Version, ob sie aktuell ist. Wenn nicht updaten und lad dir am besten Java 6 + letzten Patch runter. (Hat bei mir schon so manches mal geholfen)
08/03/2012 23:59 Der-Steve#13
Bei mir geht es flüssiger, auch wenn es beim starten einer neuer Map nochmal ins Hauptmenü laggt, ist es recht gut.
08/04/2012 01:19 xJazon#14
Ok , habs rausbekommen. Irgendjemmand in einem kleinen Forum hatte das selbe Problem und es lag tatsäclich an NVIDIA's 3D Einstellungen.
Mann musste bei der NVIDIA Systemsteuerung auf Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen gehen und dann das Kreuz bei "Die 3D-Anwedung entscheiden lassen" machen.

Danke für eure Vorschläge.
08/04/2012 11:36 Freak2011#15
Oh, hab wohl übersehen das du eine Nvidia hast. Denn dann hätts ich dir auch sagen können. Hatte nämlich ein ähnliches Problem und da musste ich das auch in den Nvidia-Einstellungen ändern ;D