Betriebssystem auf Neuen PC installieren.

07/29/2012 23:51 eMsentryy.#1
Hallo,
ich bekomme Morgen meinen Neuen PC der schon zusammen gebaut wurde.
Nun weiß ich nicht wie ich das Betriebssystem drauf machen soll weil dort noch keins drauf ist!
Ich habe bereits eine Orginale Windows 7 Ultimate CD hier liegen.

Muss ich die CD einfach in den Rechner hauen und Windows normal drauf installieren als wenn ich meinen PC neuinstalliere?
Oder muss ich noch ihrgendwas einstellen?
07/29/2012 23:52 Fresh DoubleDoor#2
Normalerweise sollte er von der CD booten. Also einstellen musst du da definitiv nichts ;) Nur die Frage ist, ob er es direkt von selber startet.
07/29/2012 23:53 Schmiddi1008#3
- DVD in den Rechner legen.
- Beim Booten "F12" drücken (Boot-Menü)
- Dann CD-ROM auswählen und von CD booten
- Danach den Anweisungen folgen.

Viel Spaß mit Windows 7 :P

Falls du fragen hast, kannst du sie gerne stellen.
07/29/2012 23:55 eMsentryy.#4
Quote:
Originally Posted by Fresh DoubleDoor View Post
Normalerweise sollte er von der CD booten. Also einstellen musst du da definitiv nichts ;) Nur die Frage ist, ob er es direkt von selber startet.
Quote:
Originally Posted by Schmiddi1008 View Post
- DVD in den Rechner legen.
- Beim Booten "F12" drücken (Boot-Menü)
- Dann CD-ROM auswählen und von CD booten
- Danach den Anweisungen folgen.

Viel Spaß mit Windows 7 :P

Falls du fragen hast, kannst du sie gerne stellen.
Okay, das es so leicht ist hätte ich nicht gedacht...
Ich dachte ich muss noch etwas im Bios umstellen oder so...
Nunja, danke erstmal.
07/30/2012 00:03 Baron Samedi#5
Das BIOS ist was ganz anderes. Als ich meinen neuen PC bekommen habe dachte ich auch:

WTF, muss ich das jetzt installiern ist doch voll schwer.

Nein! Du startest den PC, legst die CD schnell rein. Der PC liest das Ding nun und tut dir StepToStep erklären wie es geht.

Ist ganz einfach no panic :D
07/30/2012 00:06 eMsentryy.#6
Quote:
Originally Posted by [G]..Power*? View Post
Das BIOS ist was ganz anderes. Als ich meinen neuen PC bekommen habe dachte ich auch:

WTF, muss ich das jetzt installiern ist doch voll schwer.

Nein! Du startest den PC, legst die CD schnell rein. Der PC liest das Ding nun und tut dir StepToStep erklären wie es geht.

Ist ganz einfach no panic :D
Gut, dan bin ich ja erleichtert..
07/30/2012 00:10 Schmiddi1008#7
Quote:
Originally Posted by [G]..Power*? View Post
Das BIOS ist was ganz anderes. Als ich meinen neuen PC bekommen habe dachte ich auch:

WTF, muss ich das jetzt installiern ist doch voll schwer.

Nein! Du startest den PC, legst die CD schnell rein. Der PC liest das Ding nun und tut dir StepToStep erklären wie es geht.

Ist ganz einfach no panic :D
Wenn im Bios die Bootreihenfolge nicht eingestellt ist, bootet der PC auch nicht von der DVD.

Also wie gesagt "F12" drücken Bootmenü öffnen und Spaß haben;)
07/30/2012 01:04 Cashis#8
Genau versuchs ertsmal ohne im BIOS was zu ändern. Wenn i-wo da steht "Taste drücken um von DVD zu booten" dann passt es.

Wenn nicht eben einfach im BIOS die Bootreihenfolge ändern das dein Laufwerk als erstes steht
07/30/2012 12:28 xCrytime#9
Quote:
Originally Posted by Cashis View Post
Genau versuchs ertsmal ohne im BIOS was zu ändern. Wenn i-wo da steht "Taste drücken um von DVD zu booten" dann passt es.

Wenn nicht eben einfach im BIOS die Bootreihenfolge ändern das dein Laufwerk als erstes steht
Dann wird sich aber Windows aufregen, da die Festplatte nicht die erste im Bootmenü ist.

Bei mir ist es so das ich einmal das Setup habe (F2) bei dem ich feste Bootreihnfolge einstelle, und einmal das Bootmenü (F11) bei dem ich nur für den Start vom ausgewählten Laufwerk/Usb Stick booten will.
07/30/2012 12:58 Cashis#10
Quote:
Originally Posted by xCrytime View Post
Dann wird sich aber Windows aufregen, da die Festplatte nicht die erste im Bootmenü ist.

Bei mir ist es so das ich einmal das Setup habe (F2) bei dem ich feste Bootreihnfolge einstelle, und einmal das Bootmenü (F11) bei dem ich nur für den Start vom ausgewählten Laufwerk/Usb Stick booten will.
Das Bootmenü kann/soll man nach der Installation auch wieder umändern, dass Windows zu erst bootet.
07/30/2012 15:11 4ftermath#11
Quote:
Originally Posted by xCrytime View Post
Dann wird sich aber Windows aufregen, da die Festplatte nicht die erste im Bootmenü ist.
Das ist Quatsch. Den einzigen Nachteil, den Du durch geänderte Bootreihenfolge hast ist, dass es etwas länger dauter... weil z.B. erst noch das optische Laufwerk auf nen Bootmedium gecheckt wird. Darüber hinaus gibt es aber keine "Probleme" damit, dass das optische Laufwerk als erste Bootquelle gewählt wurde.
07/30/2012 15:32 Fluffylein#12
einfach cd reinlegen beim booten f12 bei meinchen motherboard f10 windows instalieren und fertig brauchst am ende nichts am bios um zuändern