Administration Panels

07/29/2012 00:59 [» √.ι.p «] Chyukasame#1
Da ich eh oft in Skype/Icq gefragt werden wieso manchmal was am ACP von Stefan/Sedrika fehlerhaft ist gebe ich hier Lösungen für Probleme, die sich dann auch andere User angucken können.

1. Wieso bekomme ich ein Error wenn ich auf mein Admin Panel gehe?
Du musst dir Standartweise in der MsSQL in der ACCOUNT_DBF-> ACCOUNT_TBL_DETAIL die Spalte m_chLoginAuthority suchen und dir dort ein P/Z rein setzen.

2. Wieso steht auf meiner banlogs.php keine User obwohl die gebannt sind?
Stefan hat ein Fehler in der WEBSITE_DBF gemacht und die Spalte "reason" nicht angegeben. Klickt einfach bei der web_banlogs auf Spalte hinzufügen und gebt als name "reason" und als Datentyp "varchar(50)" ein.

3. Ich habe angst das jemand in mein Admin Panel geht, was kann ich tuhen?

Jemand von Admin Panel ganz fern halten, kann man nicht. Du kannst aber dein Admin Panel bsp. "acp_panel" nennen, so muss man erst den Namen rausbekommen um auf das Admin Panel zu kommen. Vergesst aber nicht in der account.panel.php den Pfad zum Admin Panel zu ändern.

4. Ich kann auf kein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] drücken um etwas zu schreiben, was nun?
Keine Sorge, das hat nix mit dem Admin Panel zu tuhen. Du musst nur deine Cache leeren, dann geht es wieder.

Falls noch jemand Fragen hat, einfach hier in Threat schreiben.
Falls ihr etwas neues in euer ACP einbauen wollt, und dort ein Problem habt, schreibt mir eine PN, da es sonst zu Spam führen kann.
07/29/2012 08:45 Bloodyrain™#2
5. Könntest du deine Gefixxte Admin Panel releasen?
07/29/2012 10:39 kaltaria#3
Naja zuzeit sind die jetzigen Admin Panels nicht mal sicher.
07/29/2012 11:17 ™Shyo#4
das von paddel schon...
07/29/2012 12:11 Marv!n#5
Wenn man als Einziger Rootzugriff hat, reicht es prinzipiell, den Ordnernamen zu ändern. Zumindest ist mir keine Möglichkeit geläufig, einen Verzeichnisschutz zu umgehen und somit den neuen Ordnernamen des ACPs herauszufinden.
07/29/2012 12:53 [» √.ι.p «] Chyukasame#6
Leute, erstmal hört ihr auf zu Spammen.
Es kann nicht angehen das ich hier jeden 2 Reporten muss wegen Spam. (Shyo,kaltaria)

Bloodyrain, da ich kein Admin Panel selber von 0 auf geschrieben habe, darf ich es nicht Releasen ohne vorher Sedrika zu fragen.

Shyo, wenn ich backdoors in ein acp machen würde, währen sie als erstes bei dir drin ;)
Ich kenne möglichkeiten um rein zu kommen, diese Methode würde aber nicht mehr Funktinieren, wenn man sein Admin Panel umbenennt so wie ich & xBlubbs es erklärt haben.
07/29/2012 13:21 ©ross#7
Einfache sachen noch einfacher dargestellt: Perfekt für Beginner ;)

Zur sachen Verzeichnis: Man könnte den Namen auch auf absurdere Sachen ändern wie einen MD5-Key oder eine unsinnige Reihenfolge von Zahlen/Buchstaben/Satzzeichen :)

Solange man selber den Pfad kennt ist alles möglich - Klar Sicher ist nie das etwas Sicher ist aber soetwas hilft um Eindringlinge erstmal aufzuhalten (Und mit einem einfachen Log-System dahinter kann man die Orderzugriffe ja auchnoch sehen ;) )

Mfg
07/29/2012 13:32 Marv!n#8
In Ergänzung zu Cross, der es präzise genau formulierte:

Zusätzlich könnte man über die Header/Ajax/die-böse-Backdoor-Datei (welche es auch immer sein mag; ich habe keine Ahnung, weil ich keinen Grund habe, mich damit auseinanderzusetzten) nur bestimmten Usern den Zugriff auf ebendiese erlauben.
07/29/2012 13:51 [» √.ι.p «] Chyukasame#9
Man kann auch ganz einfach nur user freischalten.
Indem man anstatt die Z/P Methode ein Charakter Namen eintragen ;)