Datenflat bei Aldi Talk?

07/27/2012 18:29 donetasy.#1
Hi,
ich werde mir ein Smartphone zulegen und wollte fragen, was ihr mir für tarife empehlen würdet.
Ich kann gleich sagen, dass nur eine Internetflat für mich interessant ist und ich sehr wenig telefoniere bzw sms schreibe.
Laut Freunden reichen 500mb.
jetzt habe ich diesen tarif bei aldi gefunden, der mit 7 euro für 500mb der günstigste ist, den ich gefunden habe
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
netz spielt für mich keine rolle, da es in meiner umgebung gut ausgebaut ist.
jetzt wollte ich fragen ob ihr mir
a) aus eigener erfahrung sagen könnt, ob die flat gut ist
b) mir andere bzw/billigere flats mit empfehlen könnt

mfg
07/28/2012 00:22 .Crash#2
Nun es gibt inzwischen zich günstige anbieter z.b.

Ein wenig runterscrollen ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

...

Wenn du wirklich VIEL das Internet nutzt mit dem Smartphone und damit meine ich aufwendige seiten videos etc ... dann reichen auch 500 MB nicht lange das ist leider so ...
07/28/2012 01:11 HolySell#3
Ich nutze [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bei uns inner Stadt merkt man den Unterschied kaum zwischen gedrosselt und "highspeed" XD
07/28/2012 08:57 donetasy.#4
okay, danke euch beiden.
ich wer erstmal die 500 mb flat nen monat testen, und wenns nicht reicht, dann steig ich um
07/28/2012 08:59 _Dolan_#5
Ich benutze auch aldi talk ,ist wie ich finde das beste :) Aber andere sind wahrscheinlich günstiger
07/28/2012 09:01 PatW#6
ich hab AldiTalk, ich empfehle dir die CommunityFlatrate und die InternetFlaterate (500mb Highsp. 3,99€,1500 Mb Highsp. Glaub ich 12,99) gab auch mehrere aber Preise weiss ich nicht mehr
07/28/2012 09:03 donetasy.#7
Quote:
Originally Posted by _Dolan_ View Post
Ich benutze auch aldi talk ,ist wie ich finde das beste :) Aber andere sind wahrscheinlich günstiger
genau das isses ja, ich hab nämlich stundenlang auf jeglichen vergleichsportalen geschaut und da war aldi (falls gelistet) immer das günstigste
07/28/2012 12:22 † Iven †#8
Ich bin auch dabei mir Aldi Talk zu hollen, allerdings wollte ich gern neben den Flats wissen wie das mit Mirco Sim-Karten aussieht.

An Tarifen werd ich mir dann auch die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hollen. Zumindest versichern mir meine Freunde, dass ich damit erstmal sehr gut auskommen werde.
07/28/2012 14:13 bOOm_shacalaca#9
aldi talk ist nicht zu empfehlen... nimmt doch kein eplus netz -.-
vodafone oder telekom damit kann man arbeiten ;) da hat man ordentliches netz und ordentlichen speed :)
07/30/2012 15:16 phreeak#10
Hat man mit Eplus auch. Die Großstädte sind alle ausgebaut. Selbst aufm Land zwischen in NRW (so Erkrath - ales vor Düsseldorf Gerresheim, das eher ländliche) hab ich im Zug HDSPA.

Da wo ich jedenfalls rumgeistere hab ich sehr selten GPRS/EDGE. Am Bahnhof wirds Eng in Düsseldorf, aber das liegt wohl daran, dass die Masten dort ausgelastet sind, da dort sich ja ständig mehrere tausend Leute rumtümmeln.
07/31/2012 02:35 sevak13#11
also bei Aldi Talk hole ich mir immer für 3,99€ die Community Flatrate & Internet Flat S auch für 3,99 . Internet Flat S reicht wie für sachen wie youtube, whatsapp , facebook etc..
08/01/2012 05:38 VisualObjects#12
Also ich habe meine Aldi- Simkarte seit 2005 - knapp 7 Jahren.
Und hatte keinerlei Probleme mit dem Teil.
Natürlich benutze ich erst seit knapp 2-3 Jahren die Internetfunktionen aber hatte nicht wirklich Probleme damit.
Kann sein das es ab und zu keinen guten Emfang hat, aber dafür das es funktioniert ist es für den Preis vollkommen zufriedenstellend! Außerdem gab es früher die Pakte S,M, L und XL nicht sondern nur "M" mit 500mb für 7.99€.
Also am preis hat sich auch was dran geändert, womit ich auch vollkommen zufrieden bin!
Wenn ich mir demnächst ein Firmenhandy besorge, werde ich auch dafür die Aldi Karte benutzen mit der All net flat für 19,99€ im monat mit incl. 500mb internetflat.

Lieben Gruß, V.O
08/01/2012 05:38 VisualObjects#13
Also ich habe meine Aldi- Simkarte seit 2005 - knapp 7 Jahren.
Und hatte keinerlei Probleme mit dem Teil.
Natürlich benutze ich erst seit knapp 2-3 Jahren die Internetfunktionen aber hatte nicht wirklich Probleme damit.
Kann sein das es ab und zu keinen guten Emfang hat, aber dafür das es funktioniert ist es für den Preis vollkommen zufriedenstellend! Außerdem gab es früher die Pakte S,M, L und XL nicht sondern nur "M" mit 500mb für 7.99€.
Also am preis hat sich auch was dran geändert, womit ich auch vollkommen zufrieden bin!
Wenn ich mir demnächst ein Firmenhandy besorge, werde ich auch dafür die Aldi Karte benutzen mit der All net flat für 19,99€ im monat mit incl. 500mb internetflat.

Lieben Gruß, V.O
08/02/2012 07:36 Endkopf#14
bei aldi talk funktioniert die datendrossel nicht richtig, von daher nur zu empfehlen
08/07/2012 17:57 Klotieftaucher#15
ich benutz die 500mb flat auch und hat immer locker gereicht. Wollt demnächst mal auf die billigere wechseln, da ich fast nur whatsapp und FB benutze. Ich denke solange man keine videos guckt sollte es reichen, aber mal schauen...