How-To Mondi Event starten?

07/21/2012 16:59 X-DESIGN#1
Kann mir jemand erklähren wie ich ein Mondi-Event starte?
Welche Commands muss ich dafür benutzen?
07/21/2012 17:07 Al.Pacino#2
Quest:

PHP Code:
quest mondlicht begin
    state start begin
        when 30121.chat
."Mondlicht Event" with pc.is_gm() begin
            
if game.get_event_flag("mondi_drop") == 0 then
                say
("Das Mondlicht - Event ist deaktiviert")
                
say("Möchtest du es aktivieren?")
                
local s select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                    say
("Moonlight Event wurde aktiviert!")
                    
game.set_event_flag("mondi_drop"1)
                    
notice_all("Das Mondlicht - Event wurde gestartet!")
                else
                    return
                
end
            
else
                
say("Das Mondlicht - Event ist aktiviert")
                
say("Möchtest du es deaktivieren?")
                
local s select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                    say
("Das Moonlight Event wurde deaktiviert!")
                    
game.set_event_flag("mondi_drop"0)
                    
notice_all("Das Mondlicht - Event wurde beendet!")
                else
                    return
                
end
            end
        end
 
        when kill with game
.get_event_flag("mondi_drop") == and not npc.is_pc() begin
            local s
=number(1250)
            if 
== s then
                game
.drop_item_with_ownership(50011,1)
            
end
        end

    end
end 
Hochladen, in die "quest_list / locale_list - wie auch immer" eintragen und die make ausführen. Danach bei dem NPC (30121) aktivieren.
07/21/2012 17:21 X-DESIGN#3
Kann man das nicht manuell machen mit Commands?
07/21/2012 17:26 Al.Pacino#4
Quote:
Originally Posted by Hexenkind View Post
Kann man das nicht manuell machen mit Commands?
Bisher glaube unbekannt, weiß ich nicht. Ob du es nun per Befehl oder per Quest machst - nimmt sich nicht viel. Wenn du aber möchtest, dass es automatisch um xx:xx Uhr endet, kannst du die Quest einfach bisschen umschreiben. "os.time" und andere Funktionen sind dabei sehr hilfreich.
07/21/2012 17:53 xXKimariXx#5
:D meine quest.

Also hier haste eine Quest da gibste deine zeit in Stunden ein und nach dieser Zeit beendet sich das Event automatisch

PHP Code:
quest event_2 begin
    state start begin
        when 9003.chat
."Mondlicht-Event" with pc.is_gm() begin
            
if game.get_event_flag("event_2") != 1 then
                say_title
("Mondlicht-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Mondlicht-Event Event ist Aus")
                
say_reward("Möchtest du es Starten?")
                
local a select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                    say_title
("Mondlicht-Event")
                    
say_reward("Wie lange soll das Event gehen?")
                    
say_reward("Länge in Stunden eingeben: ")
                    
zeit input()
                    if 
zeit == '' then
                        
return
                    else
                    
zeit_h tonumber(zeit)
                    
say_title("Mondlicht-Event")
                    
say("")
                    
say_reward("Möchtest du das Event für "..zeit_h.." Stunden laufen lassen?")
                    
local b select("Ja""Nein")
                        if 
== 1 then
                            server_timer
("event_zeit"zeit_h*60*60)
                            
game.set_event_flag("event_2"1)
                            
notice_all("Das Mondlicht-Event hat gestartet")
                        else
                            return
                        
end
                    end
                
else
                    return
                
end
            
else
                
say_title("Mondlicht-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Mondlicht-Event ist An")
                
say_reward("Möchtest du es Anhalten?")
                
local c select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                game
.set_event_flag("event_2"0)
                
notice_all("Das Mondlicht-Event wurde beendet")
                else
                    return
                
end
            end
        end
        when kill with game
.get_event_flag("event_2") == and not npc.is_pc() begin
            local s
=number(1250)
            if 
== s then
            game
.drop_item_with_ownership(50037,1)
        
end
        when event_zeit
.server_timer with game.get_event_flag("event_2") != 0 begin
            game
.set_event_flag("event_2"0)
            
notice_all("Das Mondlicht-Event wurde beendet")
        
end
    end
end 
mfg xXKimariXx
08/01/2012 01:24 .RUVision#6
/e mondi_drop 1

mit dem befehl, kannst du es machen
08/20/2013 17:14 LiiKeFaKe#7
Quote:
Originally Posted by xXKimariXx View Post
:D meine quest.

Also hier haste eine Quest da gibste deine zeit in Stunden ein und nach dieser Zeit beendet sich das Event automatisch

PHP Code:
quest event_2 begin
    state start begin
        when 9003.chat
."Mondlicht-Event" with pc.is_gm() begin
            
if game.get_event_flag("event_2") != 1 then
                say_title
("Mondlicht-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Mondlicht-Event Event ist Aus")
                
say_reward("Möchtest du es Starten?")
                
local a select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                    say_title
("Mondlicht-Event")
                    
say_reward("Wie lange soll das Event gehen?")
                    
say_reward("Länge in Stunden eingeben: ")
                    
zeit input()
                    if 
zeit == '' then
                        
return
                    else
                    
zeit_h tonumber(zeit)
                    
say_title("Mondlicht-Event")
                    
say("")
                    
say_reward("Möchtest du das Event für "..zeit_h.." Stunden laufen lassen?")
                    
local b select("Ja""Nein")
                        if 
== 1 then
                            server_timer
("event_zeit"zeit_h*60*60)
                            
game.set_event_flag("event_2"1)
                            
notice_all("Das Mondlicht-Event hat gestartet")
                        else
                            return
                        
end
                    end
                
else
                    return
                
end
            
else
                
say_title("Mondlicht-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Mondlicht-Event ist An")
                
say_reward("Möchtest du es Anhalten?")
                
local c select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                game
.set_event_flag("event_2"0)
                
notice_all("Das Mondlicht-Event wurde beendet")
                else
                    return
                
end
            end
        end
        when kill with game
.get_event_flag("event_2") == and not npc.is_pc() begin
            local s
=number(1250)
            if 
== s then
            game
.drop_item_with_ownership(50037,1)
        
end
        when event_zeit
.server_timer with game.get_event_flag("event_2") != 0 begin
            game
.set_event_flag("event_2"0)
            
notice_all("Das Mondlicht-Event wurde beendet")
        
end
    end
end 
mfg xXKimariXx

die funktioniert nicht - syntax error ._.
08/20/2013 17:41 Lauling#8
und ich hab hier noch was nettes, eine die nur auserwählte teamler starten können.
PHP Code:
quest mondlicht_truhen begin
    state start begin
        when login begin
            
if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then
                notice
("Das Mondlicht Event ist aktiv!")
                
notice("Die Dropchance einer Truhe liegt bei " ..game.get_event_flag("mond_drop_chance").. "%")
            
end
        end
        when kill begin
            local m_ind 
pc.get_map_index()
            if 
npc.is_pc() then
            
else
                if 
m_ind == or m_ind == or m_ind == 21 or m_ind == 23 or m_ind == 41 or m_ind == 43 and pc.get_level() <= 20 then
                    
if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then
                        local chance 
number(1100)
                        
local chance_max game.get_event_flag("mond_drop_chance")
                        if 
chance <= chance_max then
                            pc
.give_item2(50011)
                            --
game.drop_item(50011)
                        else
                        
end
                    
else
                    
end
                
elseif m_ind == 63 or m_ind == 64 and pc.get_level() <= 40 then
                    
if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then
                        local chance 
number(1100)
                        
local chance_max game.get_event_flag("mond_drop_chance")
                        if 
chance <= chance_max then
                            pc
.give_item2(50011)
                            --
game.drop_item(50011)
                        else
                        
end
                    
else
                    
end
                
elseif m_ind == 65 or m_ind == 61 or m_ind == 104 and pc.get_level() <= 60 then
                    
if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then
                        local chance 
number(1100)
                        
local chance_max game.get_event_flag("mond_drop_chance")
                        if 
chance <= chance_max then
                            pc
.give_item2(50011)
                            --
game.drop_item(50011)
                        else
                        
end
                    
else
                    
end
                
elseif m_ind == 62 or m_ind == 71 or m_ind == 67 and pc.get_level() <= 70 then
                    
if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then
                        local chance 
number(1100)
                        
local chance_max game.get_event_flag("mond_drop_chance")
                        if 
chance <= chance_max then
                            pc
.give_item2(50011)
                            --
game.drop_item(50011)
                        else
                        
end
                    
else
                    
end
                
elseif m_ind == 68 or m_ind == 72 or m_ind == 73 or m_ind == 66 and pc.get_level() <= 90 then
                    
if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then
                        local chance 
number(1100)
                        
local chance_max game.get_event_flag("mond_drop_chance")
                        if 
chance <= chance_max then
                            pc
.give_item2(50011)
                            --
game.drop_item(50011)
                        else
                        
end
                    
else
                    
end
                
elseif m_ind == 103 or m_ind == 70 or m_imd == 69 and pc.get_level() <= 250 then
                    
if game.get_event_flag("mondlicht_event") == 1 then
                        local chance 
number(1100)
                        
local chance_max game.get_event_flag("mond_drop_chance")
                        if 
chance <= chance_max then
                            pc
.give_item2(50011)
                            --
game.drop_item(50011)
                        else
                        
end
                    
else
                    
end
                end
            end
        end
        when 20095.chat
."GM: Mondlicht Event" with pc.is_gm() begin
            
if game.get_event_flag("mondlicht_event") == and pc.get_name() == "[SGM]Rayon" or pc.get_name() == "[GA]Lauling" or pc.get_name() == "[GA]Lauling" then
                say_title
("Event Managment:")
                
say("")
                
say("Mondlicht Event Status: Gestartet")
                
say("")
                
say_reward("Event Beenden?")
                
local s=select("Ja""Nein")
                if 
s==1 then
                    say_title
("Event Managment:")
                    
say("")
                    
say("Event wurde beendet.")
                    
say("Viel Spaß noch.")
                    
game.set_event_flag("mondlicht_event"0)
                    
command("x 2")
                    
char_log(0"Mondlicht_event_end from" ..pc.get_name())
                    
notice_all("Das Mondlicht Event wurde beendet.")
                    
notice_all("Die Dropchance einer Truhe lag bei " ..game.get_event_flag("mond_drop_chance").. "%")
                    
notice_all("Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Farmen")
                elseif 
s==2 then
                    say_title
("Event Managment:")
                    
say("")
                    
say("Man sieht sich.")
                
end    
            
elseif pc.get_name() == "[SGM]Rayon" or pc.get_name() == "[GA]Lauling" or pc.get_name() == "[GA]Lauling" then
                say_title
("Event Managment:")
                
say("")
                
say("Mondlicht Event Status: Beendet")
                
say("")
                
say_reward("Event Starten?")
                
local s=select("Ja""Nein")
                if 
s==1 then
                    say_title
("Event Managment:")
                    
say("")
                    
say("Event wurde gestartet.")
                    
say("Viel Spaß noch.")
                    
game.set_event_flag("mondlicht_event"1)
                    
command("x 1")
                    
char_log(0"Mondlicht_event_start from" ..pc.get_name())
                    
notice_all("Das Mondlicht Event wurde gestartet.")
                    
notice_all("Die Dropchance einer Truhe liegt bei " ..game.get_event_flag("mond_drop_chance").. "%")
                    
notice_all("Viel Spaß beim Farmen!")
                elseif 
s==2 then
                    say_title
("Event Managment:")
                    
say("")
                    
say("Man sieht sich.")
                
end    
            end
        end
        when 20095.chat
."GM: Mondlicht Event Drop Chance" with pc.is_gm() begin
            
if pc.get_name() == "[SGM]Raydon" or pc.get_name() == "[GA]Lauling" or pc.get_name() == "[GA]Lauling" then
                say_title
("Event Managment:")
                
say("")
                
say("Wie hoch soll die Dropchance sein?")
                
say("")
                
say_reward("1-100")
                
say("")
                
local new_chance tonumber(input())
                if 
new_chance or new_chance 100 then
                    say_title
("Event Managment:")
                    
say("")
                    
say("Fehlerhafte Eingabe!")
                else
                    
char_log(0"Mondlicht_event_chance from" ..pc.get_name().. " to " ..new_chance.. "%")
                    
game.set_event_flag("mond_drop_chance"new_chance)
                    
say_title("Event Managment:")
                    
say("")
                    
say("Dropchance auf " ..new_chance.. "% gesetzt.")
                    
say("Man sieht sich.")
                
end
            
else
                
say_title("Event Managment:")
                
say("")
                
say("Du hast nicht die Nötigen rechte um dies auszuführen.")
            
end
        end
    end
end