customWhitelist

07/11/2012 18:15 Silvrey#1
Hallo,

ich möchte euch hier wegen Anfrage eines Users mein Bukkit-Plugin "customWhitelist" zur Verfügung stellen.

Was ist customWhitelist?

Das Plugin ist ein Ersatz für die normale whitelist. Mit dieser kann man, was nicht nur durch eine Änderung der config.yml, sondern auch per Command möglich ist, User zur customWhitelist hinzufügen oder User entfernen. Neben der Steuerung durch Befehle kann man auch die Kick-Message einstellen, was die zwei Features sind, die die normale whitelist gegenüber der customWhitelist nicht kann.

Konfiguration durch die config.yml

Das Plugin erstellt sich eigenständig einen Ordner "customWhitelist" im plugins-Ordner, in dem eine Datei "config.yml" erstellt wird. Dort kann man einstellen, ob das Plugin aktiviert sein soll, welche Spieler auf den Server connecten dürfen und wie die Kick-Message aussieht. Dabei sollten die Enable/Disable-Einstellung und die Kick-Message-Einstellung klar sein. Bei den Usern, die connecten dürfen, muss zwischen jedem Namen ein "|" stehen.

Konfiguration durch Commands

Die Steuerung durch Commands sieht so aus:

/cwl set <on/off>
"on" zum Aktivieren, "off" zum Deaktivieren des Plugins

/cwl add <Spielername>
Zum Hinzufügen eines Spielers zur Whitelist

/cwl del <Spielername>
Zum Entfernen eines Spielers von der Whitelist

/cwl setMsg <Message>
Zum Setzen einer Kick-Message

/cwl info
Zum Anzeigen der Infos. Infos: Spieler auf der Whitelist, Status der Whitelist (aktiviert, deaktiviert), Kick-Message

/cwl
Auflistung der Befehle

Sonstiges

Feedback, Meldung von Bugs, Verbesserungsvorschläge usw. könnt ihr in diesem Thema hinterlassen.
Schreibt mir bitte nur im Notfall PNs.
Ich danke euch für jede Nutzung und jeden Download!

Download

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG
Silvrey
07/11/2012 20:11 cakeflavor#2
Ahja, der Kerl, der einen neuen Server hat. :D

Probiere es mal aus, sobald mein Server wieder geht.
07/14/2012 09:37 Silvrey#3
Übrigens kann man, während der Server läuft, nur per Befehl Spieler hinzufügen, Spieler löschen, die Kick-Message neu setzen und die Whitelist aktivieren bzw. deaktivieren, da die config.yml beim Herunterfahren überschrieben wird!
07/15/2012 12:27 masterkuchen1324#4
Danke schön (: Jezt kann ich gut auf den neuen server umsteigen! da 14 slots zu wenig werden. Ich werde das dan nur als Message Plugin benutzen damit die leute sehen das es eine neue Server-ip gibt. Danke Danke Danke (=
07/15/2012 14:17 Silvrey#5
Quote:
Originally Posted by masterkuchen1324 View Post
Danke schön (: Jezt kann ich gut auf den neuen server umsteigen! da 14 slots zu wenig werden. Ich werde das dan nur als Message Plugin benutzen damit die leute sehen das es eine neue Server-ip gibt. Danke Danke Danke (=
Bitte ;) Falls du noch Bugs findest, bitte melden. Danke!
08/05/2012 20:16 Silvrey#6
UPDATE:

Diese Version sollte auch mit MC 1.3.1 funktionieren.

Außerdem wird es bald ein Update des Plugins geben (Code-Cleanup). Falls irgendwelche Bugs mit der aktuellen Version auftreten oder ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr mir diese zukommen lassen und ich werde sie im nächsten Update beheben bzw. einbauen.

EDIT: Soll auch eine Bearbeitung per File während der Server läuft möglich sein? Schreibt mir eure Meinungen!
08/05/2012 20:36 StrawberryBubbleTea#7
Quote:
Originally Posted by Silvrey View Post
push
Pushen hier Verboten