Vista Bluescreen Hilfe!!!

07/09/2012 00:46 ᎶrayFox☭#1
Hab folgendes problem. kriege immer wieder in unterschiedlichen abständen ein bluescreen also der pc stürzt immer ab.

Ein screenshot von dem bluescreen ist im anhang.

wer eine lösung hat bitte ausfürlich erklären bin ein rookie.

thx
07/09/2012 08:52 Gordge#2
Installiere deine Treiber mal neu, angefangen bei der Grafikkarte, die Meldung deutet auf ein Problem mit Treibern hin.
07/09/2012 14:11 ᎶrayFox☭#3
soll ich dann die windows cd reinlegen und dann auf reparieren klicken oder was?
07/09/2012 16:34 Gordge#4
Nein, damit installierst du Windows ja neu, bzw. resettest deine Windows Verzeichnisse.
Ich meine wirklich nur die Treiber, d.h. du schaust nac, welche Grafikkarte du hast, und schaust bei dem Hersteller nach dem aktuellen Treiber für die Karte.
07/09/2012 20:15 ᎶrayFox☭#5
hab jetzt ein anderen bluescreen bekommen
07/09/2012 23:22 ĤΛƇҠ#6
Quote:
Ich hatte bei meinen Recherchen gestern einen Artikel gelesen der sehr starkt auf ein RAM Baustein Problem sich stuetzte.

Leider kann man das fast komplett ausschliessen sobald diese Fehlermeldung immer zum gleichen Bootzeitpunkt kommt.

Ausserdem muss dringend zwischen IRQ und IRQL unterschieden werden, was nicht in allen Artikeln die ich gelesen habe der Fall war.

Desweiteren bezieht sich diese Fehlermeldung wohl zu 90% aller Faelle auf ein Treiber Problem, so wie ich das jetzt vermute.

Achso ja und beim booten von Windows im abgesicherten Modus etc., sollten keine externen USB Geraete etc. angeschlossen sein.

L. S.

Gefunden bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hab ich aus einem anderen Forum. Wegen dem 2. Bluescreen, wenn irgendwas mit dem Kernel nicht stimmt, dann stimmt etwas mit Windows nicht (ich vermute es zumindest stark). Weil der Kernel ist ja ein Bestandteil von Windows (oder etwa nicht?). Installier sonst mal Windows neu, wenn du die Hoffnung aufgegeben hast.
07/10/2012 16:56 ᎶrayFox☭#7
hab ich schon bringt trotzdem nichts

und übertackt hab ich auch nichts weiß garnicht wie das geht
07/10/2012 16:59 'L.#8
Das gleiche Problem hatte ich auch schon.

Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
Installiere deine Treiber mal neu, angefangen bei der Grafikkarte, die Meldung deutet auf ein Problem mit Treibern hin.
This^

1. Beende deinen PC mit der Taste aufm Rechner
2. Dann wenn du neu startest steht da wurde plötzlich beendet
3. Klick auf Im abgesicherten Modus starten
4. Warte bis du aufm Desktop bist
5. Restarte wieder aber jetzt Normal