Mit PS 2/PS 3 Controller in Windows schreiben?

07/06/2012 11:48 Lunkilla90#1
Hallo ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber da das zu einer coding frage gehöhrt denke ich mal schon.

Und zwar würde ich gerne meine PS2 controller dazubenutzen um zu schreiben, wie halt auf einer PS halt.
Um es so auszudrücken, ist es möglich oder gibt es ein programm wo ich mein pc sagen kann das ich eine virtuell etastatur habe und diese mit mein controller steuern tuhe um in skype oder foren zu schreiben?

google hab ich schon seid stunden durchsucht aber nix gefunden was mir helfen würde.

habe nur ein programm gefunden wo ich halt die controller tasten so belegen kann als würde er eine maus steuern was auch funzt. nur würde ich gerne auch das wenn ich auf ein feld klicke die virtuelle tastaur aufgeht wo ich mit controller schreiben kann.
es sollte aber nicht reagieren wenn ich ingame bin sondern nur auf mein desktop wenn ich surfe.

ich hoffe jmd kann mir da weiter helfen
07/06/2012 12:43 Njahs#2
Windows besitzt eine Bildschirmtastatur.
07/06/2012 12:52 Lunkilla90#3
ja das weiß ich auch nurich möchte ja so eine tastatur mit mein controller steuern so wie direkt playstation, also mit den pfeiltasten.
und bei der geht das nicht
07/06/2012 13:15 Njahs#4
Quote:
Originally Posted by Lunkilla90 View Post
[...]

Um es so auszudrücken, ist es möglich oder gibt es ein programm wo ich mein pc sagen kann das ich eine virtuell etastatur habe und diese mit mein controller steuern tuhe um in skype oder foren zu schreiben?

[...]

habe nur ein programm gefunden wo ich halt die controller tasten so belegen kann als würde er eine maus steuern was auch funzt.
-> Das Programm + Bildschirmtastatur = Deine Antwort.
07/06/2012 13:22 Lunkilla90#5
Quote:
ja das weiß ich auch nurich möchte ja so eine tastatur mit mein controller steuern so wie direkt playstation, also mit den pfeiltasten.
und bei der geht das nicht
mal das gelesen?
es funzt nicht wenn ich die virtuele tasta von windoorf nehme, das ist doch nicht schwer zu verstehen.
die tastatur funzt nur mit der maus.
ABER ich möchte so die tastatur bedienen können wie es bei der playstation ist.
und da bringt mir die win eigenen nix. jetzt verstanden?

Aber um es RICHTIG zu verdeutlichen.
Jede rkennt es ja bei der Playstaion, man schreibt etwas(wie namenseingabe für profiel).
Da öffnet sich ja so eine tastatur.(soweit soltle jeder hinterherkommen)
so dan nutzt man das steuerkreuz(ein schlüsselwort^^) um die jeweiligen buchstaben,zeichen, nummer etc. auszuwählen. Die bestätigt man ja dan mit kreuz oder so. und wen man fertig ist mit schreiben, schließt sie sich.
UND GENAU sowas suche ich,ich habe geschaut ob ich das mit Xpadder einstellen kann das sowas passiert, aber da funzt es nicht.
bzw da gibts sowas nicht.
darum meine frage ob es ein programm für sowas gibt, das ich halt eine art PS 2 /PS 3 Tastatur habe und sie so wie in der PS 2/3 steuern kann, genauso und nicht anders.
07/06/2012 13:37 Njahs#6
Quote:
mal das gelesen?
es funzt nicht wenn ich die virtuele tasta von windoorf nehme, das ist doch nicht schwer zu verstehen.
die tastatur funzt nur mit der maus.
ABER ich möchte so die tastatur bedienen können wie es bei der playstation ist.
und da bringt mir die win eigenen nix. jetzt verstanden?
Ahja, da du hier aber keinerlei Hilfe
im bereich Coding brauchst, solltest
du mal in den Stickys nachschauen...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/06/2012 13:46 Lunkilla90#7
danke dan werd ich das mal da reinschreiben.
war vlt etwas blöd formuliert. aber jetzt weißte was ich meine^^
07/07/2012 12:28 MoepMeep#8
Schreib dir halt einen eigenen Treiber.
07/07/2012 14:29 MrSm!th#9
#moved