Fragen zu Memory Allgemein

01/02/2009 19:41 NBA#1
Hi @ll,
will meine zwei nc10 bots memory machen, da ControlSend richtig bescheiden ist.

Erste Frage:
Sind das die Aktuellen Memorys:

Code:
; update.ini [Gw.exe] - __wadim 
; 2.1.2009 - 19:24

[SECTION 9-A]
AX =					0xa05650
AY =					0xa05654
TOWN_OUT_ID =				0xa06498
NO_NPC =				0xa07234
DEATH =					0xa056d4
MOUSE_COORDX =				0xa05ce0
MOUSE_COORDY =				0xa05ce4
CAMCOURSE =				0xa055c2
EX_AREA_ID =				0xa02f78
EXPANDERA =				0xa05583
EXPANDERB =				0xa05582
LVL =					0xa02fb8
PVP_PVE =				0xa02fc4
PING =					0xa003dc
INTERFACE =				0xa01a30
LOGIN =					0xa056f0
EMAIL =					0xa01a34
MOVETO_TARGET =				0xa05cc4
MAPPLAYER =				0xa05ccc
MAPTIME =				0xa055b8
PNAME =					0xa00428
STORAGE =				0xa01fa4
SELLBAGX =				0xa01f28

; +4=y, +8=sizex, +12=sizey
INVENTAR =				0xa02494
HERO =					0xa02408
MMAP =					0xa024e4
PARTY =					0xa0255c
CHEST =					0xa024a8
ALLBAG =				0xa024bc
GUILD =					0xa02474
SKILL =					0xa02430
TRADE =					0xa026b0
PARTYSEARCH =				0xa02578
MERCHANT =				0xa026d8

MOVECHAR =				0xa05cac
;+4=back, +8=left, +C=right, +10=tleft, +14=tright

[SECTION D]
POSX =					0xd28c54
POSY =					0xd28c58
CHECK_MAP =				0xd288f0
NPC_ID_NEAR =				0xd28500
NPC_ID_SELECT =				0xd284e0
NPC_ID_MOUSE_SELECT =			0xd284ec
CLIENTPATH =				0xd294c8
?

Zweite frage:
Wie krieg ich den Char dazu sich zu bewegen(mit _memorywrite)?

Dritte Frage:
Kann ich mit memory sachen in den chat schreiben?

Vierte Frage:
Wie kann ich Fertigkeiten mit memory aktivieren?

MfG
NBArena
01/02/2009 19:48 i4mSoH34Vy#2
Quote:
Originally Posted by NBA View Post
Hi @ll,
will meine zwei nc10 bots memory machen, da ControlSend richtig bescheiden ist.

Erste Frage:
Sind das die Aktuellen Memorys:

Code:
; update.ini [Gw.exe] - __wadim 
; 2.1.2009 - 19:24

[SECTION 9-A]
AX =					0xa05650
AY =					0xa05654
TOWN_OUT_ID =				0xa06498
NO_NPC =				0xa07234
DEATH =					0xa056d4
MOUSE_COORDX =				0xa05ce0
MOUSE_COORDY =				0xa05ce4
CAMCOURSE =				0xa055c2
EX_AREA_ID =				0xa02f78
EXPANDERA =				0xa05583
EXPANDERB =				0xa05582
LVL =					0xa02fb8
PVP_PVE =				0xa02fc4
PING =					0xa003dc
INTERFACE =				0xa01a30
LOGIN =					0xa056f0
EMAIL =					0xa01a34
MOVETO_TARGET =				0xa05cc4
MAPPLAYER =				0xa05ccc
MAPTIME =				0xa055b8
PNAME =					0xa00428
STORAGE =				0xa01fa4
SELLBAGX =				0xa01f28

; +4=y, +8=sizex, +12=sizey
INVENTAR =				0xa02494
HERO =					0xa02408
MMAP =					0xa024e4
PARTY =					0xa0255c
CHEST =					0xa024a8
ALLBAG =				0xa024bc
GUILD =					0xa02474
SKILL =					0xa02430
TRADE =					0xa026b0
PARTYSEARCH =				0xa02578
MERCHANT =				0xa026d8

MOVECHAR =				0xa05cac
;+4=back, +8=left, +C=right, +10=tleft, +14=tright

[SECTION D]
POSX =					0xd28c54
POSY =					0xd28c58
CHECK_MAP =				0xd288f0
NPC_ID_NEAR =				0xd28500
NPC_ID_SELECT =				0xd284e0
NPC_ID_MOUSE_SELECT =			0xd284ec
CLIENTPATH =				0xd294c8
?

Zweite frage:
Wie krieg ich den Char dazu sich zu bewegen(mit _memorywrite)?

Dritte Frage:
Kann ich mit memory sachen in den chat schreiben?

Vierte Frage:
Wie kann ich Fertigkeiten mit memory aktivieren?

MfG
NBArena
Dafür gibt es bestimmt auch Adressen. Muss man sich nur die Adressen mit CE suchen, da bei den Adressen die du gepostet hast keine dabei ist.
01/02/2009 19:52 NBA#3
Die die ich gepostet hab sind aus wadims tool. Leider bin ich zu bloed sie selbst zu suchen, da ich nicht weis wie...
01/02/2009 19:59 Dunham#4
PHP Code:
MOVECHAR =                0xa05cac
;+4=back, +8=left, +C=right, +10=tleft, +14=tright 
/edit:

hab das ma getestet also ich wenn ich die Value änder läuft der nur vorwärts egal was für ne zahl
01/02/2009 20:21 _revo#5
Quote:
Originally Posted by Dunham View Post
PHP Code:
MOVECHAR =                0xa05cac
;+4=back, +8=left, +C=right, +10=tleft, +14=tright 
/edit:

hab das ma getestet also ich wenn ich die Value änder läuft der nur vorwärts egal was für ne zahl
funktioniert ohne probleme ;)
01/02/2009 20:25 Valvepro#6
ammm...(jeweils immer auf 1 oder 0 setzen!!!)
a05cac = forward
A05CB0 = back
A05CB4 = left
A05CB8 = right
A05CBC = tleft
A05CC0 = tright
01/02/2009 20:25 Dunham#7
echt wie denn das +4soll doch dann heißen das die Value = 4 ist oder?

/edit ahh ok verstanden jetzt hab ich nach links drehen umsonnst rausgesucht :-)
01/02/2009 20:30 Valvepro#8
Quote:
Originally Posted by Dunham View Post
echt wie denn das +4soll doch dann heißen das die Value = 4 ist oder?
Nein, das ist der 'offset', das musste dazu addieren.
01/02/2009 20:40 NBA#9
Kann mal wer ein funktionierends stueck code hinschreiben ? :)
01/02/2009 20:45 _revo#10
Code:
#include <NomadMemory.au3>
$gw = "Guild Wars"
$PID = WinGetProcess($gw)
$hprocess = _MemoryOpen($PID)

;geradeaus laufen:
_MemoryWrite (0xa05cac, $hprocess, 1)

Sleep (5000)

;wieder stehen bleiben:
_MemoryWrite (0xa05cac, $hprocess, 0)
01/02/2009 20:53 NBA#11
Oehm ja, danke erstmal dem beispiel. Waere super, wenn du jetzt auch noch erklaeren wuerdest, wie das funzt :p
01/02/2009 20:54 i4mSoH34Vy#12
1 = laufen bzw drehen
0 = stehen bleiben bzw. aufhören zu drehen
Als Value
01/02/2009 20:59 NBA#13
Also sind 0 und 1 die Values. Also steht 0 fuer aus und 1 fuer an. Muss man dann bei dem teil wo ;+4 drueber steht 4 dazuzaehlen?
01/02/2009 21:02 _revo#14
bei der adresse musst du die werte dazuzählen

valve hats auch schon gesagt ;)
das sind die jeweiligen adressen:
Quote:
Originally Posted by valvepro
A05CAC = forward
A05CB0 = back
A05CB4 = left
A05CB8 = right
A05CBC = tleft
A05CC0 = tright
im autoit musst halt noch ein "0x" davorschreiben
01/02/2009 21:04 NBA#15
Lass mich raten:
Wir Zaehlen es nicht in dezimal sondern in hex dazu?