Wenn ich per /awakeitem mein pet (Egg pet) erwecke crasht der worldserver why?
sry kein bock nen spoiler zu machen ^^Quote:
BOOL TextCmd_AwakeItem( CScanner & s )
{
#ifdef __WORLDSERVER
CUser* pUser = (CUser*)s.dwValue;
CItemElem* pItemElem = pUser->m_Inventory.GetAt( 0 );
if( pItemElem )
{
int nCost = 1000000;
int nRandomOptionKind = g_xRandomOptionProperty->GetRandomOptionKind( pItemElem );
if( 0 < nCost )
{
if( pItemElem->GetProp()->dwItemKind1 == IK1_WEAPON ||
pItemElem->GetProp()->dwItemKind1 == IK1_ARMOR ||
pItemElem->GetProp()->dwItemKind3 == IK3_PET ||
pItemElem->GetProp()->dwItemKind3 == IK3_EGG )
{
if( !pItemElem->IsEgg( ) )
{
if( !pItemElem->GetProp()->IsBaruna() ) //Baruna
{ //Baruna
if( pUser->GetGold() >= nCost )
{
if ( !pUser->HasActivatedEatPet() && !pUser->HasPet() )
{
pUser->AddGold( -( nCost ) );
g_xRandomOptionProperty->InitializeRandomOption( pItemElem->GetRandomOptItemIdPtr() );
g_xRandomOptionProperty->GenRandomOption( pItemElem->GetRandomOptItemIdPtr(), nRandomOptionKind, pItemElem->GetProp()->dwParts );
pUser->UpdateItemEx( (BYTE)( pItemElem->m_dwObjId ), UI_RANDOMOPTITEMID, pItemElem->GetRandomOptItemId() );
}
else
{
pUser->AddText( "Du musst dein Pet zum erwecken einpacken." );
}
}
else
{
pUser->AddText( "Du hast nicht genug Geld um ein Item zu erwecken." );
}
}
else //Baruna
{ //Baruna
pUser->AddText( "Sorry aber Baruna Waffen kann man zurzeit nicht erwecken." ); //Baruna
} //Baruna
} //Baruna
else
{
pUser->AddText( "Du kannst das Pet erst erwecken wenn es geschlüpft ist." );
}
}
else
{
pUser->AddText( "Du kannst dieses Item nicht erwecken." );
pUser->AddText( "Lege ein Erweckbares Item in den ersten Slot deines Inventars um es zu erwecken!" );
}
}
}
else
{
pUser->AddText( "Das zu erweckende Item muss im ersten Slot deines Inventars liegen!" );
}
BOOL TextCmd_GenRandomOption( CScanner & s )
{
#ifdef __WORLDSERVER
CUser* pUser = (CUser*)s.dwValue;
CItemElem* pItemElem = pUser->m_Inventory.GetAt( 0 );
if( pItemElem )
{
int nCost = 500000;
int nRandomOptionKind = g_xRandomOptionProperty->GetRandomOptionKind( pItemElem );
if( 0 < nCost )
{
if( nRandomOptionKind >= 0 )
{
if( pUser->GetGold() > nCost )
{
if(pUser->HasActivatedSystemPet() && pItemElem->GetProp()->dwItemKind3 == IK3_EGG || pUser->HasActivatedEatPet() && pItemElem->GetProp()->dwItemKind3 == IK3_PET )
{
char chMessage[100];
sprintf( chMessage, "Hole dein Pet oder dein CS Pet rein, da du es sonst nicht erwecken kannst." );
pUser->AddText( chMessage );
}
else
{
pUser->AddGold( -( nCost ) );
g_xRandomOptionProperty->InitializeRandomOption( pItemElem->GetRandomOptItemIdPtr() );
g_xRandomOptionProperty->GenRandomOption( pItemElem->GetRandomOptItemIdPtr(), nRandomOptionKind, pItemElem->GetProp()->dwParts );
pUser->UpdateItemEx( (BYTE)( pItemElem->m_dwObjId ), UI_RANDOMOPTITEMID, pItemElem->GetRandomOptItemId() );
}
}
else
{
pUser->AddText( "Du hast nicht genug Geld." );
}
}
}
}
else
{
pUser->AddText( "Das zu erweckende Item muss im ersten Slot deines Inventars liegen!" );
}
#endif // __WORLDSERVER
return TRUE;
}
Man kann doch außerdem erst Pets ab C erwecken ?Quote:
Hab den neuen /Awake von dir eingefügt [Benutze pod files] und es crasht immer wenn man ein D Klasse pet erweckt -.-