Quote:
|
In einem Forum, wo man Leuten rät Spiele in Java und C# zu programmieren mag der Performanceverlust keinen Unterschied machen.
|
Deine Argumentationen wären um einiges lesenswerter, wenn du diese Verallgemeinerungen lassen würdest.
Nicht jeder hier ist ein Nichtskönner.
Aber mal so am Rande: C# ist völlig ok für kleine Spiele.
Aber was erzähle ich das wem, der meint, man sei nur ein Programmierer, wenn man C oder C++ kann :rolleyes:
Quote:
|
Das mag bei deiner Windowskiste durchaus so sein. Unter Windows kocht ja so oder so jeder Programmierer sein eigenes süppchen wie er was darstellt. Nur weil die allermeisten Programmierer lieber sich die Arbeit sparen um auf den Performanceschub zu verzichten bzw. Programme entwickeln wollen oder müssen die auf Arbeitsplatzrechnern laufen die 32MB-Shared-Memory Grafikkarten haben, heisst das ja nicht, dass man selbst das auch tun muss.
|
Ein Performance-Schub im Game Launcher - So sinnvoll.
Und ich bezweifle, dass solche PCs die Zielgruppe sind.
Quote:
|
Schwachsinnig? Inwiefern? Du merkst schon, dass OSX immer beliebter wird? Und das wird zur Folge haben, dass immer mehr Gamestudios auch für OSX releasen. Bisher hat sich der zusätzliche Entwicklungsaufwand kaum gelohnt, aber wie gesagt, OSX wird immer populärer. Alle offiziellen HL2-Engine-Games und HL2 Gamemods, CS:GO, WoW, SC2, Diablo3, ... gibt es für OSX. Und OSX ist imho das wohl beste Betriebssystem für normalos die nie in ihrem Leben programmieren wollen, sondern einfach nur ein Gerät haben wollen was keine Probleme macht und genau das tut, was auf der Verpackung steht und extrem simpel zu bedienen ist. Und das tut es erstaunlich gut. Man kann Mac's aus der sicht eines Spieleprogrammierers sogar als Konsole sehen; 95% der aktiven Macrechner sind Standartmodelle, und da weiß man als Programmierer eben genau was drin steckt und welche Performance es bietet.
|
Das warten wir mal ab. Die Kaufzahlen des iPhones gehen glücklicherweise auch zurück.
Je eher Apple vom Markt ist, desto besser.
95% der Macs sind auch überteuerter Scheiß, der viel zu schlechte Hardware für den Preis bietet.
Normalos können ja ihre Macs behalten, aber das sind keine Gamer.
Glücklicherweise ist ein Großteil der intelligenten Gamer in einer Anti-Apple Haltung und kauft sich erst gar keinen Mac.