Hoi,
ich denk mal, dass die Konfiguration Deinen Ansprüchen genügen würd. 2-3 Jahre wirst damit sicher hinkommen.
Zu den Dingen, die reine Geschmacksfrage sind, sag ich jetzt mal nichts. Ansonsten ähnelt Deine Konfiguration zu großen Teilen der, die in
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sehr ausführlich besprochen wird.
Kurzfassung : ich würd nen anderen Kühler nehmen. Bei Deiner Wahl find ich die Lüfter nicht besonders gut und dafür ist er dann insgesamt einfach zu teuer. Nimm nen Noctua oder um das Budget noch weiter zu schonen nen Scythe Mugen 3.
Den RAM würd ich nicht nehmen... vor allem, wenn Du unbedingt nen 16GB Quadkit haben willst. Aus dem einfachen Grund, dass Du Dir mit den hohen Heatspreadern und nem großen CPU-Kühler ins Gehege kommen wirst. Nimm deshalb lieber die LP-Variante oder ganz anderen Speicher.
Ob man nur zum Zocken unbedingt noch ne extra Soundkarte braucht, weiß ich auch nicht ;) Die Onboardkarten genügen dazu imho völlig.
Zu dem Board hab ich im oben genannten Thread schon was geschrieben. Das Layout find ich ärgerlich... würd allein deswegen zum Asrock Extreme4 greifen.
Wenn Du magst, lies Dir den anderen Thread durch... überflieg ihn zumindest. Ansonsten ist hier alles gesagt... keine schlechte Konfiguration.
Gruß,
4ftermath