[Frage] Minecraft-Snapshot beitreten

06/19/2012 16:27 .Jeos#1
Hallo Community,ich habe eine Frage:
Beim neuesten Snapshot gibt es die Möglichkeit,anderen per Lan-Verbindung
in ihrer Singleplayer-Welt beizutreten.
Ich und mein wollten dies nun ausprobieren.Ich habe in meiner Welt den Befehl "/publish"
eingegeben,wie in den Anleitungen beschrieben.
Meine Frage,die nach einiger Zeit der Suche immernoch unbeantwortet ist,wie kann der Andere Spieler jetzt joinen?
Wir sind schon in einem Lan-Netzwerk,muss er jetzt meine IP anwählen,
die Nummer bei MP eingeben oder was?
Danke im Vorraus

.Jeos
06/20/2012 16:15 _SilverSurfer_#2
Hallo,
Du musst einfach /publish in der Singleplayer Welt eingeben. Dann siehst du eine Nachricht, die ungefähr so aussieht:
"Local game hosted on Game-Pc:50275"
Das Unterstrichene, also Game-Pc:50275 ist die IP, die der andere im Multiplayer einfach z.B. bei "Direct Connection" eingeben muss.
06/21/2012 13:55 TommyGremy#3
Quote:
Originally Posted by _SilverSurfer_ View Post
Hallo,
Du musst einfach /publish in der Singleplayer Welt eingeben. Dann siehst du eine Nachricht, die ungefähr so aussieht:
"Local game hosted on Game-Pc:50275"
Das Unterstrichene, also Game-Pc:50275 ist die IP, die der andere im Multiplayer einfach z.B. bei "Direct Connection" eingeben muss.
so siehts aus , hab aber gehört das da noch ein doofer Bug ist das Leute aufeinmal gekickt werden und nicht mehr Connecten könnnen.
06/21/2012 17:20 .Jeos#4
haben wir auch gemacht,aber wie bereits über mir gesagt,wird mein Kumpel immer direkt gekickt :/
06/21/2012 20:49 _SilverSurfer_#5
Quote:
Originally Posted by .Jeos View Post
haben wir auch gemacht,aber wie bereits über mir gesagt,wird mein Kumpel immer direkt gekickt :/
Ja wird wahrscheinlich daran liegen, dass es nur ein Snapshot ist und die sind ja von sich aus noch ziemlich verbuggt. Ich denke mal in der 1.3 wirds dann richtig funktionieren.
Aber ihr könnt euch ja auch einfach einen Server machen mit der Server Jar Snapshot und da dann die Singleplayer Welt reinziehen ;) .
06/22/2012 09:36 Tabithi#6
mich interessierts wie es mit mods aussieht in denen neue items drin sind die die anderen spieler nicht haben.
06/22/2012 13:41 _SilverSurfer_#7
Quote:
Originally Posted by Tabithi View Post
mich interessierts wie es mit mods aussieht in denen neue items drin sind die die anderen spieler nicht haben.
Müsste mann mal ausprobieren, aber ich denke, dass der andere Spieler dann einfach nicht connecten kann.