C++ Eigene Progressbar und Button´s

06/13/2012 17:44 Du.ke#1
Hallo liebe Com,

Mich beschäftigt seit längerem einiges von Visual C++.
Und zwar wie man mit C++ seine eigene Progressbar machen kann aus z.b. 2 bildern!(Einer Vollen Progressbar und einer Leeren)

Natührlich Interessiert mich auch wie man eigene Button´s erstellen kann bzw aus 3 Bildern.

Bitte eine genaue bzw übersichtliche erklärung da ich neu bin bei C++.

Danke im Voraus
06/13/2012 18:57 Skriptum#2
Quote:
Originally Posted by Du.ke View Post
Natührlich Interessiert mich auch wie man eigene Button´s erstellen kann bzw aus 3 Bildern.

Wie meinst du das?
Erkläre das bitte mal, willst du einen Button Designen oder was meinst du?
Welche IDE benutzt du?

--------------------------

Zudem ist das leider die falsche Sektion.

hier ist es richtig: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

-> #moverequest
06/13/2012 19:03 Du.ke#3
Okay also ich möchte einen Button 3 bilder zuweisen bzw wie bei Visual Basic das mit dem MouseHover etc.

Also wenn ich mit der maus drauf gehe kommt Bild 1 wenn ich wieder mit der maus runtergehe kommt Bild 2 und wenn ich drauf klicke Bild 3

Verstanden ?
06/13/2012 19:04 Skriptum#4
Ok, welche IDE benutzt du?

IDE -> Das Programm mit dem du den Quellcode schreibst und das Formular Designst.
06/13/2012 19:08 Du.ke#5
Visual Studio C++
06/16/2012 22:44 Coding Lounge#6
dazu brauchst du:

1. eine Grafik, wo ein Teil des Balkens drinne ist.
2. einen Backgroundworker
4. Einarbeiten wie die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] funktioniert.
5. ein bisschen Mathe ;)
06/17/2012 17:02 Du.ke#7
kann mir schon vorstellen wie du das meinst mit dem Backgroundworker und dem teil-balken aber wie genau funktioniert das wie soll ich das coden? würde dies gern als .dll haben oder so
06/18/2012 09:18 XxharCs#8
soweit ichs noch ca weiß, wenn man Komponente(oder so) auswählt statt windows form etc und das dann speichert wird daraus ne .dll und keine .exe wie es sonst ist
06/18/2012 12:10 Du.ke#9
das weis ich ^^

Nur wie soll man das mit der prog. bar schreiben ?
06/18/2012 12:30 boxxiebabee#10
Naja, die Progressbar zeichnest du einfach, und jenachdem wie weit der Fortschritt ist, umso länger / breiter ist der Progressbarbalken.
Nen Code wirst du aber von keinen bekommen, das musst du schon selber machen.
06/18/2012 14:18 Coding Lounge#11
Tut mir leid ich kenne mich nur in C# aus, aber da geht das so:

Code:
backgroundWorker1.ReportProgress(100 / [I]fortschritt[/I]);
06/21/2012 22:08 NotEnoughForYou#12
Quote:
Originally Posted by Coding Lounge View Post
Tut mir leid ich kenne mich nur in C# aus, aber da geht das so:

Code:
backgroundWorker1.ReportProgress(100 / [I]fortschritt[/I]);
Das bringt ihm nur leider gar nichts ? Wenn ich ihm jetzt sag wie es in Java aussieht hilft es ihm wenig, wenn er es in C++ haben will
06/23/2012 19:05 Coding Lounge#13
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
Das bringt ihm nur leider gar nichts ? Wenn ich ihm jetzt sag wie es in Java aussieht hilft es ihm wenig, wenn er es in C++ haben will
Leider hat ihm es was gebracht, weil es um den "Background" geht. Das Heißt wie der Backgroundworker funktioniert.