Zombie-Droge erschüttert die Bevölkerung

06/12/2012 17:55 xConstant#1
Viele von euch haben es sicher mitbekommen. Ende Mai gab es einen Vorfall, bei dem ein nackter Mann in Miami versuchte, einem Obdachlosen das Gesicht zu zerfleischen. Als die Polizei eingetroffen war versuchte der wohl verwirrte Mann, die Beamten anzugreifen und sie zu beissen.
Was viele nicht wissen: Der Mann war so ausser sich, dass den Polizisten nichts andres übrig blieb, als ihn zu erschießen

Bei einem andren Vorfall versuchte ein Mann aus Florida während einer Festnahme zu fliehen und drohte der Polizei, er würde sie alle fressen.
Berichten zufolge benahm er sich dabei wie ein tollwütiger Hund.


Seit kurzem ist bekannt, dass bei beiden dieser Vorfälle die Droge "Cloud Nine" auch bekannt als "Ivory Wave" im Spiel gewesen sein könnte.
Die Designerdroge hat zufolge dass sich die Konsumenten wie Tiere benehmen und sich quasi das komplette Gehirn auf die Grundinstinkte beschränkt.
Auf anonymen Drogenforen ist oft zu lesen, dass nicht wenige Erfahrung mit Cloud Nine gemacht haben. Ein Nutzer schreibt auch 'Wer schonmal Ivory Wave eingenommen hat, weiss was für eine Paranoia man erleben kann.'

Das schlimme an der Droge: Sie gehört zu den Badesalzen, sprich man kann sie leicht herstellen. Zwar wurden Putzmittel und Badeeszenzen, die den Wirkstoff beinhalten in Deutschland verboten, aus den Drogenlaboren wird sie jedoch nicht so leicht verschwinden.
Was denkt ihr, kann es sein dass es ähnliche Vorfälle bald auch in Europa ereignen oder haltet ihr die Sorge für grundlos?
06/12/2012 18:17 _RisingDark_#2
Tolle Gaming News....
06/12/2012 18:26 .Masahiro#3
Gibt es schon: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und wie RisingDark schon sagte, denke ich auch sowas gehört sich nicht in
die News Sektion...hat ja nicht mal Ansatzweise was mit Gaming/Technik zu tun ;x
06/14/2012 16:13 dehe25#4
@XConstant:
Das Schlimme an Dir: Du verbreitest gefährliches Halbwissen.

Die Stoffe gehören eben NICHT zu den "echten" Badesalzen, also zu normal im Drogeriemarkt erhältlichen Kosmetikprodukten, sondern sind einfach nur Chemikalien die zT schon seit Jahrzehnten bekannt sind und auf Grund ihrer schlechten Wirkung oder zu starker Nebenwirkungen, schlechter Dosierbarkeit oder schwieriger Herstellbarkeit bis vor kurzem nicht auf dem Drogenmarkt gelandet sind.

Da Stoffe die auf den Körper wirken und zum Konsum gedacht sind in Deutschland generell unter das Arzneimittelgesetz fallen, wurden die Drogen einfach als "Badesalze" bezeichnet, um dieses Gesetz zu umgehen.

Ausserdem heisst die Droge MDPV, aber das nur so am Rande.

"Die Designerdroge hat zufolge dass sich die Konsumenten wie Tiere benehmen und sich quasi das komplette Gehirn auf die Grundinstinkte beschränkt."
das wäre mir Neu, aber wie auch sonst überall: die Dosis macht das Gift. Ich habe es gerade genommen. Allerdings, und das ist wahr, entwickelt man auf dem Zeug eine Art sehr krassen "Zerfleischungstrieb".
06/14/2012 16:22 freaky_murloc#5
Zerfleischungstrieb? Wie äussert sich der?
06/14/2012 16:36 Tokzik#6
Würde mich mal interessieren, welcher Trieb für das Zerfleischen von Artgenossen sorgt?
06/14/2012 16:53 __#xuNsh1ne#7
Resident Evil inc?
06/14/2012 16:58 .Aza'#8
Quote:
Originally Posted by dehe25 View Post
@XConstant:
Das Schlimme an Dir: Du verbreitest gefährliches Halbwissen.

Die Stoffe gehören eben NICHT zu den "echten" Badesalzen, also zu normal im Drogeriemarkt erhältlichen Kosmetikprodukten, sondern sind einfach nur Chemikalien die zT schon seit Jahrzehnten bekannt sind und auf Grund ihrer schlechten Wirkung oder zu starker Nebenwirkungen, schlechter Dosierbarkeit oder schwieriger Herstellbarkeit bis vor kurzem nicht auf dem Drogenmarkt gelandet sind.

Da Stoffe die auf den Körper wirken und zum Konsum gedacht sind in Deutschland generell unter das Arzneimittelgesetz fallen, wurden die Drogen einfach als "Badesalze" bezeichnet, um dieses Gesetz zu umgehen.

Ausserdem heisst die Droge MDPV, aber das nur so am Rande.

"Die Designerdroge hat zufolge dass sich die Konsumenten wie Tiere benehmen und sich quasi das komplette Gehirn auf die Grundinstinkte beschränkt."
das wäre mir Neu, aber wie auch sonst überall: die Dosis macht das Gift. Ich habe es gerade genommen. Allerdings, und das ist wahr, entwickelt man auf dem Zeug eine Art sehr krassen "Zerfleischungstrieb".
elite*gold: 0
The Black Market: 0/0/0
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1
Erhaltene Thanks: 0

:D :D
Trag mal nicht so dick auf wenn du keine Zeitung lesen kannst.
Den alles was er hier beschrieben hat, war in einer Zeitung.
Und ich glaube wohl kaum das du allwissent bist und die Zeitung weniger weis als du. Außer der Rot mackierte Satz stimmt. Dann hast sicher recht :D
06/14/2012 17:19 Bodog6#9
Fraglich ob es stimmt was dehe25 geschrieben hat. Denn eigentlich ist Cloud Nine hungerhemmend. Eventuell war bei den Fällen in der Zeitung noch was anderes drinnen.