Kostenfreie Antivirus-Programme

06/11/2012 15:27 LaAngelika#1
^topic

Welches ist das Beste?
06/11/2012 17:17 xr0bin#2
Ich kann dir Kaspersky empfehlen. Bekommt man dank Computerbild 1 Jahr kostenlos.
Aber wenn du das nicht holen willst, dann empfehle ich dir Avast oder Antivir.
06/11/2012 18:05 Nibelung1995#3
Ich möchte dir ganz klar Avira Antivir Personal empfehlen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe es schon recht lange und läuft wunderbar.
06/11/2012 18:06 ηєσχ#4
eine Kombi auf Antivir und Avast ist super - und kostenlos ;)
06/11/2012 18:24 JustSkillx3#5
Kaspersky CBE 11 !
06/11/2012 19:17 LaAngelika#6
ich werde sie testen ich hoffe natürlich, dass sie umsonst sind.
06/11/2012 19:26 .rιsкsυn#7
Avira Antivir :facepalm: , vor 5 Jahren vielleicht aber in der heutigen Zeit kannste vergessen, verbraucht zu viel Ressourcen,nervt mit zu vielen Fehlalarmen!

nimm Avast oder Microsoft Security Essentials!
Ansonsten falls du dich doch entscheidest etwas zu bezahlen Kaspersky oder Bitdefender!
06/11/2012 19:29 mastermo#8
Zu Antivir würde ich Malwarebytes empfehlen. Perfekte Kombination. Man muss nur bestimmte Websites auf die Whitelist setzen da sonst einige Websites geblockt werden.
06/11/2012 19:51 LaAngelika#9
z.b.?
06/11/2012 19:56 alec1996#10
Ich habe jede Menge ausprobiert,weil ich auch mal vor der Frage stand.
Kostenlose:
Im Moment habe ich auf meinem Standrechner Avast weil es kostenlos ist und ich von Antivir nichts halte. Gerade wenn man mal Datein auf dem Rechner hat die angeblich Viren sein sollen (Das fängt schon bei den einfachsten Hacks und Bots an) dann ist Avast besser als Antivir, weil zwar die gleichen Datein erkannt werden aber das löschen aus der Virendatenbank und das ignorieren bzw zulassen viel einfacher geht.
Kostenpflichtige:
Kaspersky ist meiner Meinung nach eins der besten,aber aus Sicherheitsgründen rate ich vor der Computerbild Version ab,da diese immer die vom letzten Jahr ist. Also wenn man mal Geld ausgeben will dann ist Kaspersky meiner Meinung nach eine gute Entscheidung.
Die Bedinung und die Einstellungen sind sogar noch besser als bei Avast.
Auf meinem neuen Laptopläuft McAfee da das bei einigen Dell Laptops schon für 15 Monate kostenlos dabei ist. Das ist meiner Meinung nach auch eins der besten Programme. Ich weiß nicht ob McAfee oder Kaspersky besser ist da beide Programme Vor und Nachteile haben. Aber wenn man hört das Kaspersky beim Bundestrojaner mitgearbeitet hat setzte ich auf das eher unbekannte McAfee. Dasist zwar bei den Bewertungen angeblich nicht so gut,da ich aber damit noch keine "Viren" bekommen habe,es einfach und gut zu bedienen ist und es bei mir kostenlos war werde ich das erst einmal behalten.

Auf jeden Fall rate ich vor Antivir ab und auch vom Mircrosoft Programm halte ich nicht viel, da meiner Meinung nach Microsoft nicht unbedingt die Sicherheitsfirma ist,wie man schon am Betriebssystem sehen kann.

Alec
06/11/2012 20:12 Pataya40#11
Mein Vater verwendet schon mehrere Jahre McAfee (d.h ich auch). Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Viren (obwohl ich dauernt scheiße runterlade ;) ). Ein Freund von mir verwendet Antivir und musste in einem Jahr 2 mal die festplatte formatieren, obwohl er nicht mal halb so viel runterlädt wie ich ...

Also lieber 32€(oder 85€) im Jahr zahlen als die festplatte dauernt formatieren zu müssen ;)

Wenn dus dir einfach nicht leisten kannst würd ich dir Avast empfehlen, weils nicht wegen jedem scheiß probleme verursacht.
06/11/2012 22:39 AiHaibara™#12
Quote:
Originally Posted by ηєσχ View Post
eine Kombi auf Antivir und Avast ist super - und kostenlos ;)
NIEMALS mehr als 1 Virenscanner gleichzeitig installieren - meist treten so NOCH mehr fehler auf als vorher. ("sie beißen sich" )

Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Mein Vater verwendet schon mehrere Jahre McAfee (d.h ich auch). Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Viren (obwohl ich dauernt scheiße runterlade ;) ). Ein Freund von mir verwendet Antivir und musste in einem Jahr 2 mal die festplatte formatieren, obwohl er nicht mal halb so viel runterlädt wie ich ...

Also lieber 32€(oder 85€) im Jahr zahlen als die festplatte dauernt formatieren zu müssen ;)

Wenn dus dir einfach nicht leisten kannst würd ich dir Avast empfehlen, weils nicht wegen jedem scheiß probleme verursacht.
MC Affee ist einfach nur Müll.. Kostet Geld & ist definitiv vom erkennen etc NICHT besser als Avast. Und Avast ist dabei noch kostenlos.

Kostenloses würde ich die wärmstens zu Avast raten,
Bei einem kostenpflichtigen, (wenn es denn sein muss, avast reicht für den otto-normalverbraucher völlig aus!) höchstens Kaspersky .
06/11/2012 22:41 darkspinne#13
GData kann ich empfehlen.
06/12/2012 00:42 Sabrac°#14
antivir und avast bei avira regt mich die firewall auf da sie dein internet ziemlich stark ausbremmst
06/12/2012 00:52 scorer_433#15
avast ist am besten
guter schutz
leichte handhabung
direkte erkennung (sogar während du runterlädst in passwort gesichterten rar dateien)