Hallo liebe Community,
nur aus Interesse möchte ich gerne wissen, ob ich mit diesem PC-System noch in 4 Jahren auskomme oder es sich nicht lohnt, so ein PC für knapp 2.000 Euro zu erstellen?
Mit diesem PC möchte ich sehr gerne mit Grafiken arbeiten: Photoshop, After Effects, Premiere Pro und Cinema 4D. Aber auch aktuelle Spiele würde ich gerne darauf spielen können. Also, was meint ihr? - Würde dieser PC noch in 4 Jahren gut arbeiten oder eher nicht so?
Prozessor
Intel Core i7-3770K OC @ 4x 4,4GHz
Arbeitsspeicher
16384MB (2x8192MB) Corsair Vengeance DDR3 CL10 1600
Grafikkarte
Xpertvision GF GTX 680 2048MB 2xDVI/HDMI/DP
Mainboard
Gigabyte GA-Z77X-UD5H
Festplatte
2000 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min
Da ich die SSD-Festplatten leider noch zu teuer finde, werde ich mir keine kaufen. Falls sich mit dem Preis mal was ändern sollte, werde ich mir in Zukunft noch eine anlegen.
Laufwerk
Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Writer
Kühler
Corsair Hydro Series H80 Wasserkühlung
Netzteil
620W Coolermaster Silent Pro M2
Betriebssystem
Windows 7 (64BIT)
Der Preis liegt bei etwa 2.000 Euro. Nebenbei habe ich noch einen Cardreader und eine W-Lan Karte einegebaut.
nur aus Interesse möchte ich gerne wissen, ob ich mit diesem PC-System noch in 4 Jahren auskomme oder es sich nicht lohnt, so ein PC für knapp 2.000 Euro zu erstellen?
Mit diesem PC möchte ich sehr gerne mit Grafiken arbeiten: Photoshop, After Effects, Premiere Pro und Cinema 4D. Aber auch aktuelle Spiele würde ich gerne darauf spielen können. Also, was meint ihr? - Würde dieser PC noch in 4 Jahren gut arbeiten oder eher nicht so?
Prozessor
Intel Core i7-3770K OC @ 4x 4,4GHz
Arbeitsspeicher
16384MB (2x8192MB) Corsair Vengeance DDR3 CL10 1600
Grafikkarte
Xpertvision GF GTX 680 2048MB 2xDVI/HDMI/DP
Mainboard
Gigabyte GA-Z77X-UD5H
Festplatte
2000 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min
Da ich die SSD-Festplatten leider noch zu teuer finde, werde ich mir keine kaufen. Falls sich mit dem Preis mal was ändern sollte, werde ich mir in Zukunft noch eine anlegen.
Laufwerk
Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Writer
Kühler
Corsair Hydro Series H80 Wasserkühlung
Netzteil
620W Coolermaster Silent Pro M2
Betriebssystem
Windows 7 (64BIT)
Der Preis liegt bei etwa 2.000 Euro. Nebenbei habe ich noch einen Cardreader und eine W-Lan Karte einegebaut.