[News] "Aurora Patch" Waffen Update live!

06/04/2012 23:33 Rykou!#1
Es wurde viel vermutet, auf "Vorab-infos" spekuliert und gehatet. Nun scheint das neue WaffeUpdate vorerst zu stehen!

kurz und knapp:
  • Waffen Effekte nicht genervt
  • Zwei-Hand Waffen kombinierbar
  • Neu Reihe: Coliseum

Aufgrund der Infos von KFlyff bezüglich der Waffeneffekte ist nun "die Bombe geplatzt". Es wird fast nichts genervt, im Gegenteil! Viele der Waffen werden jetzt erst Recht OP!

Kurzes Beispiel:

LG Bow:
Kritische Trefferrate +21% / Angriffskraft +15% / Kritischer Schaden +60% / Fernkampfabwehr +5% / Treffsicherheit +10%

LGA:
Kritische Trefferrate +22% / Angriffstempo +9% / Kritischer Schaden +40% / Fernkampfabwehr +5% /Treffsicherheit +10%

Bloody Yoyo:
Angriffstempo +23% / Angriffskraft +13% / Kritischer Schaden +73% / Extra Schaden wenn Ziel von "Bleeding" betroffen ist +2% / Treffsicherheit +10%
.
.
.
usw.

Vorschläge dazu können im Flyff-Forum abgegeben werden!

Kombinierung von 2-Hand Waffen

Hier denke ich sprechen Zitate mehr als ich in Worte fassen könnte :rolleyes:
Quote:
Originally Posted by DE Flyff
Nur Waffen derselben Gattung, mit gleichem oder niedrigerem Level der Waffe welche du behalten möchtest, kann zu „Absorbierung“ genutzt werden.

Zum Beispiel:
Wenn die Waffe welche behalten wird, ein Mastercraft Master Bow, Level 110-M ist, kann dieser nur durch einen Bow Bloody Level 120 „geuppt“ werden und nicht durch einen Ancient Bow Level 120-M.

Wie weiß ich welche Waffe ich haben werde?

Im Fusion-Fenster wird Waffe im zweiten Waffen-Slot vernichtet und alle „Stats“ welche transferiert werden können angezeigt.

So ist es einfach zu sehen wie die Waffe am Ende von den Stats her aussieht:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es gibt aber auch ein paar Regeln:

- Piercing Effekte werden tranferiert
- Awakenings werden transferiert
- Stats werden transferiert, wenn du eine +4 DEX auf deiner Waffe hast, wird dir ein +4 DEX Bonus auf die Waffe transferiert.

Ein Upgrade (Nicht Elemente) geben einen Angriffsbonus:

- Eine +0 Waffe gibt keinen Angriffsbonus
- Eine +3 Waffe gibt einen 12% Angriffsbonus des Waffenschadens
- Eine +10 Waffe gibt einen 48% Angriffsbonus des Waffenschadens

Wenn die Waffe dann mal „absorbiert“ wurde, kann es nicht mehr geändert werden. Es ist unmöglich das Piercing, Awakening oder irgendeines der Boni welche durch die „Fusion“ übertragen wurden könne nicht mehr verändert werden, nur gelöscht.

Gibt es einen Haken?

Die Waffen, von welchem die Stats übertragen werden, kann zerstört werden und die Übertragung kann misslingen. Die Waffe auf der übertragen werden soll, kann nicht zerstört werden, diese ist immer sicher.

Was gewinne ich mit der Fusion?

Eine neue Waffe welche immer noch ge-piercet, ge-uppt... werden kann, mit einem Extra-Bonus, welcher sich im Moment [Two-Handed Weapon Stats] nennt.
Ich persönlich bin doch sehr überrascht über diese doch recht dramatische Änderung der Waffen. Desweiteren wird dieser Patch von vielen als weitere Geldmacherei, besonders im Hinblick auf das neue CombineSystem, bezeichnet.
Denn zweifelsohne werden hierfür wieder zahlreiche Scrolls nötig sein ;)

Ich würde mich sehr für eure Meinung hierzu Interessieren!

Quelle:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ry!
06/04/2012 23:47 Joshiix3#2
Gute Übersicht aber dir ist 1 Fehler unter Laufen:

Legendary Golden @ Axe 383 549
Angriffstempo 9%
Kritische Trefferrate 22%
Kritischer Schaden 40%
Fernkampfabwehr 5%
Treffsicherheit 10%

mfg

EDIT: Ich denke mal dafür werden Scrolls überflüssig seien. Die Entwickler werden damit rechnen das die Leute sich ne 2nd Waffe awaken und sockeln Uppen usw und da wie im Offi Forum schon steht die Waffe auf die das gemacht werden soll sowieso nicht kaputt geht aber die andere auf jeden Fall, denke ich nicht das eine extra Scroll dafür gibt. Aber wo sind den die ganzen P-Server Leute wenn man sie mal brauch? :)
06/04/2012 23:59 Stuffel#3
06/05/2012 07:20 Mannke94#4
Quote:
Originally Posted by Joshiix3 View Post
EDIT: Ich denke mal dafür werden Scrolls überflüssig seien. Die Entwickler werden damit rechnen das die Leute sich ne 2nd Waffe awaken und sockeln Uppen usw und da wie im Offi Forum schon steht die Waffe auf die das gemacht werden soll sowieso nicht kaputt geht aber die andere auf jeden Fall, denke ich nicht das eine extra Scroll dafür gibt. Aber wo sind den die ganzen P-Server Leute wenn man sie mal brauch? :)
Es steht dort, das es eine Chance gibt das 2. Waffe zerstört wird... (denke mal die Chance für success liegt bei 15~20%, also muss man wieder CS kaufen)
Um das zu verhindern gibt es wie üblich eine neue Scroll -.-
06/05/2012 08:11 Lightings#5
Wie sie alle Systeme von Aion klauen '-.-
06/06/2012 10:01 Sedrika#6
Wir haben bereits ein Thread mit dem selben content.

#Closed