Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack
Der vergleich mit den remixen der musik ist schon treffend, allerdings würde es ehr zu den passen, die auf basis eines cutouts stocks gearbeitet haben.
Hierbei besteht aber leider beinahe 0 künstlerische eigenleistung, das bild wurde zugeschnitten und es wurde auf S/W umgestellt, das war es.
Dazu wollte ich eigentlich garnicht genau auf dieses bild anspielen, sondern ehr auf allgemeine vorgehensweisen wie diese.
Denn was nützt ein wettbewerb, wenn man durch minimale veränderungen den ruhm für etwas einstreicht, was von jemand anders produziert wurde?
----
@AV
Eine PSD mitzuschicken bietet so manche hürde,
-einmal die dateigröße, diese kann auch bei solch kleinen arbeiten schnell in die 40-50mb+ gehen und würde eine ewigkeit in anspruch nehmen sie hochzuladen für user mit langsamen verbindungen.
-wenn jemand ordentlich mit Photoshop arbeitet, reduziert er seine ebenen auf ein minimum, dadurch würde die aussagekraft der PSD auch wieder schwinden, besser wäre es, wenn wirklich der verwendete stock mitgeliefert werden würde und man sich daran orientiern könnte.
|
"Das" war es eben nicht. Ich weiß ja nicht, was du da siehst, aber ich sehe Effekte über das Bild verteilt. Das habe ich doch in meinem ersten Post erklärt.
Ich habe mir mal kurz die Zeit genommen und mit dem Bild das gemacht, was du beschrieben hast:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und hier nochmal die andere Version zum Vergleich:
Also ich sehe mehrere Effekte und Filter. Da kann mir niemand sagen, dass der Künstler sich dort keine Gedanken gemacht hat.
Er streicht keinen Ruhm ein. Wenn manche Leute annehmen, dass er alles zu 100% selber gemacht hat, dann ist das ganz einfach nicht seine Schuld sondern auf die Unwissenheit der Leute zurückzuführen.
Quote:
Originally Posted by .Crowd™
Sowas könnte man als guten Witz sehen, aber das in den AotM einbinden?!
Deshalb muss man etwas härter durchgreifen :/
Sowas hier fände ich zu simpel & qualitativ nicht gerade gut. Ich weiß man muss Anfängern eine Chance geben, aber da sie so oder so keine Stimme bekommen, können die einfach raus. Klingt hart, ist aber so :s
(Siehe hier)
|
Ich kann und will keine Anfänger aus irgendwelchen Contests verbannen, nur weil sie schlechter sind, als die mit mehr Erfahrung.
Ihr vergesst mir ein bisschen, wofür wir das hier eigentlich machen. Der Hauptgrund ist wohl der, mehr Leben in unseren Bereich zu bringen, neue Leute dazu zu bringen, sich mehr mit grafischer Kunst zu beschäftigen und eben nicht nur die 500 e*g und das bisschen "Ruhm", wenn ihr es denn so nennen wollt, vor Augen zu haben. Außerdem soll das ganze natürlich auch Spaß haben, nur nehmen wir den Leuten und auch uns eben diesen, wenn wir auf einmal anfangen irgendwelche Regeln aufzustellen, die einigen verbietet mitzumachen.
Trotzdem werde ich ab nächstem AOTM auch die Regel einführen, dass offensichtliche "Troll"-Beiträge nicht mehr angenommen werden. Natürlich ist es schwer zu entscheiden, welche Person einfach nur rumtrollt und welche vielleicht noch nicht so viel Ahnung von der Marterie hat; aber ich traue mir so viel Menschenkenntniss zu, um das beurteilen zu können.
Auf jeden Fall ist klar, dass wir bei dem AOTM in diesem Monat einen solchen Beitrag unter uns haben. Ich kann dir auch nochs eins verraten: Von denen beiden ist es keiner. Euch fehlt da einfach das Hintergrundwissen, wer die Artworks angefertigt hat und was noch so in der PN stand.
Quote:
Originally Posted by sonti
Naja, aber imo müsste das Bild allein schon deswegen disqulifiziert werden, weil auf der Deviandartseite des Künstlers absolut keine freigabe für das Bild gegeben wurde.
|
Ich bitte dich. Sonst kümmert uns Copyright auch nicht wirklich, oder etwa doch? Wenn ich jetzt anfangen würde, nur die Artworks von Leuten anzunehmen, die mir zu 100% beweisen können, dass sie alle Ressourcen, die sie dafür verwendet haben, auch verwenden durfen, kann ich ja gleich fast alle disqualifzieren. Du kannst ja mal darüber nachdenken, ob du das bei all deinen Signaturen konntest und durftest...also ich denke nicht.
Quote:
Originally Posted by -DrainDeimos-
Eine PSD oder Ressourcen wären schon gut.
|
Cutouts und Stocks würden vollkommen reichen. Und ich werde die Regel wie gesagt auch ab dem nächsten AOTM einführen.
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack
Das ist der falsche ansatz, bei #1 deines beispiels stimmt die idee, man kann es als troll ansehen, aber ich hatte zuerst eine ähnliche idee.
bei #2 trifft es wieder zu, das nur ein bild genommen wurde, schlecht skaliert und ne font draufgehauen....eigentlich nur die schlechter umgesetzte version von dem was krakra vorher als beispiel genutzt hat.
|
Das könnt ihr wie gesagt nicht beurteilen. Die Personen hatten eventuell nicht mehr Möglichkeiten als diese. Ihr solltet euch lieber freuen, dass sie überhaupt mitmachen, als sie aus zukünftigen Wettbewerben ausschließen zu wollen.