[POLL] Server-Aufteilung

05/31/2012 13:17 Voyd7#1
Moin, leute.

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, gibt es mittlerweile ziemlich viele Hamachi Server, die eh in einpaar Wochen wieder down gehen.

Dazu hab ich mal ne kleine Idee;

Wir machen einen extra Thread, wo die Hamachi-Server Vorstellungen sind,
und die Root Server haben einen eigenen Thread.

Vermeidet spam, und mehr chancen für die Server, die wohlmöglich auch
mehr Zukunft haben, als andere "Hamachi" Server.

Das heißt - alle Hamachi Server in einen neuen Thread
und - alle Root Server einen eigenen Thread

Hamachi Server, die 'noch' zu Root wechseln, sollten sich aber dennoch an die Regeln halten und extra in den Hamachi Server Thread vorstellen, bis sie einen eigenen Root haben.
05/31/2012 13:59 illyminati#2
ich finde sie sollten die gleichen chancen haben, auch root server können nach paar tagen/wochen down gehen
05/31/2012 14:20 bisko #EGG#3
Eine sehr gute Idee, die ich auch i-wann posten wollte!

Bitte macht das, weil hier ist das reinste Chaos entstanden.
05/31/2012 14:22 xXcasherXx#4
Quote:
Originally Posted by illyminati View Post
ich finde sie sollten die gleichen chancen haben, auch root server können nach paar tagen/wochen down gehen
Das mag Grundsätzlich so stimmen, aber zu bedenken ist dabei das ein Hamachi Server ruhig "mal eben so" aufgegeben wird, während sich die meisten die einen Root gemietet und Geld dafür bezahlt haben wohl eher abmühen werden den Server doch am Leben zu erhalten.

Mal ganz abgesehen davon das die Chancen sich nicht sonderlich voneinander unterscheiden da ja jeder seinen Thread bekommt. Dennoch haben die Root "Besitzer" Geld ausgegeben, also warum sollen sie sich nicht von den Hamachis abheben dürfen?
05/31/2012 14:24 illyminati#5
das muss jeder spieler selbst entscheiden ob er auf ein root spielt oder ein hamachi, davon abgesehen sind einige hamachi server doch besser als manche root server
05/31/2012 14:33 Yannikin#6
Habe ja schon in einem anderen Post verlauten lassen, dass ich mir hier auch ein paar Gedanken machen möchte - wobei mich eure Meinung natürlich besonders interessert ;).
Hier darf halt bisher alles rein, eigentlich sollte es ja noch eine Release Sektion geben, die wurde dann aber - wieso auch immer - doch nicht hinzugefügt.
Reines Chaos herrscht hier meiner Meinung nach aber trotzdem nicht, ich bin schon froh, dass es einen extra pServer Bereich gibt, die Trennung tut denke ich gut.
05/31/2012 14:38 Inaktivo#7
Meinst du einen Thread für Root Server und einen Thread für Hamachi Server, oder meinst du vielleicht Sektion?
Also wenn wir einen Thread für alle Server nehmen, dann braucht man keine Privatserver Sektion mehr.
05/31/2012 14:46 Yannikin#8
Ich denke, er meint, dass es einen Sammelthread für Hamachi Server geben könnte/sollte. Wobei die Formulierung da Freiraum für weitere Interpretationen bietet.
05/31/2012 15:07 Voyd7#9
Quote:
Originally Posted by illyminati View Post
KÖNNEN, die Chance für Root-Server steht aber besser, als für einen Hamachi-Server.
05/31/2012 15:10 Quatsch!#10
Sinnlos - gibt doch schon tausende threads wo jmd die ganzen server aufgelistet hat, aber die waren nach 2-3 wochen schon wieder veraltet
05/31/2012 15:10 Nifelvind#11
Naja, wenn ich bedenke, wie lang wir für eine pServer-Section "kämpfen" mussten, wird das wohl auch so mit eigenen Sections lang dauern, bis da was kommt.

Und an Sammelthreads hält sich ja leider kaum einer, sieht man ja schon bei den Sammelthreads zu den "großen" Servern...
06/01/2012 08:09 Ascadia-Network#12
Quote:
Originally Posted by Quatsch! View Post
Sinnlos - gibt doch schon tausende threads wo jmd die ganzen server aufgelistet hat, aber die waren nach 2-3 wochen schon wieder veraltet
Es hat sich keiner dran gehalten weil es dafuer keine regel gab vielleicht wird sich mit durchsetzung dieser idee die neue regel eingefuehrt , also definitiv nicht sinnlos
06/01/2012 15:15 Nifelvind#13
Seit (mindestens) dem 12.11.2011 gibt es diesbezüglich eine Regel:

Quote:
Generell sollen die Sammelthreads genutzt werden, das gilt Besonders für die Sammelthreads, die Sticky sind - Vorstellungen von pServern gehören in den Vorstellungsthread und Fragen bezüglich der Offsets auch in den betreffenden Sammelthread (Link).
(Nachzulesen in den Section-Rules für die LC-Section)

Nur davor und seit dem hält sich keiner dran. Vielleicht sollte einfach nur das Erstellen von Threads, deren Inhalt eigentlich in einen Sammelthread gehört, bestraft werden (je nach Wiederholungsrate mit Warning oder Infra).
Aber ich denke das würde auch keinen jucken.
Die Warnings und Infras die ich bisher bekommen haben halten mich ja leider auch nicht vom Spammen ab ;P.
06/01/2012 20:01 M*U*T*E#14
muss her.. jeden tag 1 neuer hamachi server
06/01/2012 20:03 dOofkopf!™#15
Quote:
Originally Posted by M*U*T*E View Post
muss her.. jeden tag 1 neuer hamachi server
Allein für die Server von Whazzert bräuchten wir ne eigene Section..