Minecraft server erstellen

05/30/2012 09:28 Joanxxx2#1
Hallo,

ich habe vor kurzem minecraft geschenkt bekommen und möchte mit meinem Freund zusammen in einem Server spielen. Das Erstellen des Servers zeigt sich aber als schwieriger als ich dachte. Ich habe folgendes gemacht:

1. Minecraft_Server.exe runtergeladen und gestartet
2. Hamachi runtergeladen
3. Hamachis ID in server-property-Datei von minecraft eingetragen
4. server-port=10 eingetragen
5. Minecraft-Server gestartet
6. Minecraft -> Multiplayer -> add Server -> Servername= motd -> Serveradresse="ID":10

Wenn nun als mein Freund als Serveradresse="ID":10 eingibt, kriegt er als Fehlermeldung "Cant reach the server"

Weiß einer was ich falsch gemacht habe? :(
05/30/2012 12:58 TheCake21#2
Ähm hat dein Freund Hamachi installiert und ist auch in deinem Hamachi Netzwerk?
05/30/2012 14:16 Exakan#3
So gehts einfach:

1.-https://s3.amazonaws.com/MinecraftDownload/launcher/Minecraft_Server.exe downloaden,in einen extra Ordner tun!
2.-Downloade Hamachi/wenns schon da is erstelle ein Netzerk
3.-Starte Hamachi + dein Netzwerk
3.1-Jetzt den Server zum ersten mal starten
3.2-Fünf Sekunden nachdem der Server an ist,mach ihn wieder aus!
3.3-Jetzt hat sich in dem Ordner eine Datei erstellt,namens "Server Properties". Dort stellst du NICHTS um außer bei "worldname" schreibst du den Map-Namen rein den du nehmen willst(vorher in den Ordner einfügen) und bei Online-Mod wenn deine Freunde cracked haben das Wort "false" hin (mach true weg)
Der Rest wie Monsterspawn etc kannst selber machenh,aber nichts beim Port/IP-Adresse verändern/hinschreiben!
3.4-Jetzt ist dein Server schon fertig,fals White-List auf "true" ist trag deinen Namen+deiner Freunde in die Whitelist ein.
3.5-Vorher dich als Admin festlegen,indem du deinen Namen in die OP-List einträgst.
4.-Jetzt sagst du deinen Freunden dein Hamachi-Netzwerk(PW,ID),die müssen sich da einloggen!
5.-Jetzt starte deinen Server und gib bei Minecraft bei "Direkt verbinden" deine Hamachi-IP-Adresse sein.

Die Ordner wie "Properties" öffneste übrigens mit Editor.
05/30/2012 15:55 Joanxxx2#4
Danke für die Anwort, aber es funktioniert immer noch nicht.
Mein Freund befindet sich auch in meinem Hamachi-Netzwerk.

Muss ich nicht in Server Properties die IP von Hamachi eintragen? Wenn ich das nicht mache und mich einfach wie in Punkt 5 beschrieben, einlogge, erhalte ich die FEhlermeldung: "Failed to connect to the server" :(
05/30/2012 16:01 Exakan#5
Nein nichts verändern/eintragen bei der Server IP,auch nicht den Port!,alles so stehn lassen.Jedenfalls ist es so bei mir.
Aber wenns bei dir nur klappt wen die IP drin steht dan machs halt mit?
05/30/2012 16:14 OverToxiic#6
Doch er muss seine Hamachi IP in die Server-Properties-Datei einfügen. Am Port nichts verändern. Bei Port soll gar nichts stehen.

MfG OverToxiic
05/30/2012 16:30 TheCake21#7
Doch bei Port muss was stehen am besten 25565 dann brauchst du nur deine Hamachi ip eigeben ohne :10 oder so. Aber wenn es bei deinem Freund immer noch net geht kannste mal probieren deine Firewall zu deaktivieren.