Dateien mit PHP/js auf dem Rechner verschieben

05/29/2012 23:09 Maaaaar#1
Hallo mal wieder,

ich habe ja schon vor nicht so langer zeit ein Problem gepostet, bei dem ich keine genauen Informationen hatte. Jetzt weiß ich genaueres und ich denke, dass das Problem nicht mehr so anspruchsvoll ist. ;)

Ich muss nur noch Dateien z.B. von ner ext. Festplatte oder einem USB-Stick auf den Rechner schieben(dort einfach auf C:/ oder andere Laufwerke) und das mit einem PHP-Script oder mit js.

Wie ich schon erwähnt hatte, habe ich Ahnung von den Sprachen, aber leider noch nie von so einem Problem gehört. Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

Ich würde mich wieder riesig über eure Hilfe freuen! ;)
05/29/2012 23:50 Fratyr#2
Praktisch habe ich selbst noch nie das Problem gehabt eine Datei von einem Rechner auf eine externes Speichermedium zu kopieren, aber ich denke falls die nötigen Dateiberechtigungen richtig gesetzt sind könnte es theoretisch klappen.
Versuche einfach mal mit copy die Datei zu verschieben, falls die Dateiberechtigungen (Was besonders auf Linux und Mac Rechnern oft nervig ist) nicht richtig gesetzt sind, nutze chown.

Wenn das oben genannte nicht klappt kannst du mit PHP immernoch Shell Befehle ausführen, mit Bash ist das definitig möglich.
05/30/2012 02:14 マルコ#3
So wie ich das verstehe ist es aber ein WINDOWS PC ("auf C:\"), und der kann mit Bash nix anfangen.
Vielleicht hilft dir das:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]