Hat er recht?

05/29/2012 15:14 OL!VER#1
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen und war deswegen heute bei einem Hardwareprofi für etwas Beratung.
Ich habe gesagt, dass ich einen (Gamer) PC für ca. 700€ möchte und dass ich ihn selbst zusammenbauen würde (also kein Fertig PC).
Er hat mir allerdings davon abgeraten, die Teile selbst zu kaufen und dann zusammenzubauen und gemeint, dass ich für 700€ keinen guten PC bekommen werde und ich einen ab 1000€ nehmen sollte...
Was haltet ihr davon?
lg OL!VER
05/29/2012 15:17 anonymous-f4h279#2
Für 700€ bekommste nen Rechner, der alle Games auf höchsten Details schafft.
Sag ihm, er soll seinen Job bleibenlassen.
05/29/2012 15:17 Frutex#3
Stimmt nicht. Für 700€ bekommst du einen PC, der alle Spiele auf Ultra schafft.
05/29/2012 15:30 TheDarkness (SC2)#4
viele der sogennanten "hardwareprofis" haben doch keine ahnung und sind eher profis darin den kunden um sein geld zu bringen.
meiner meinung sind die einzigen die gut beraten können, die die es ohne eigene vorteile und vorurteile machen
ich weiss es jetzt nicht genau aber ich würde sogar sagen, dass man sogar besser beim support von hardwareseiten beraten wird, zumindest hab ich einmal bei caseking nach lüftern für meinen tower gefragt und mir wurden sogar vorschläge gegeben die unter meinem angegebenen budget liegen und nur die features beinhalten nach denen ich auch gefragt habe
(ich weiss lüfter und hardware ist nicht das gleiche aber sie hätten auch irgendwelche lüfter mit mehreren farben oder speziellen mustern und sonstiges geben können)