[Release] ModMaker Alpha

05/17/2012 11:12 MysticAngelz#1
Hi Community,

habe mich mal dran gemacht einen Mod Maker zu erstellen.

Er ist in der Version Alpha 0.1.0 und kann bis jetzt 1 Block erstellen und ein Crafting Rezept dazu.

Was ihr machen müsst um ihn zu benutzen.
1. MCP installieren [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2. Dan müsst ihr euren Bin und Resource Ordner in den jars Ordner vom MCP tuhen. Achtung eure Minecraft Jar darf nur mit ModLoader gemoddet sein.
3. Dan benutzt ihr die decompile.bat und es sollte 1 Fehler kommen der muss allerdings.
4. könnt ihr den MM benutzen :D
5. Wenn ihr euere Mod erstellt habt sollte sie auf dem Desktop erscheinen
6. Ihr geht in den MCP Ordner und dan unter src\minecraft\net\minecraft\src dort fügt ihr eure mod ein.
7. Fals ihr die Texture Option benutzt geht in mcp\bin\minecraft und dort dan den Pfad den ihr im MM benutzt habt
8 Jetzt müsst ihr die recompile.bat benutzen und dan startclient.
9. HF
Bilder
Download

Neu:
Alpha 1.0.1: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
VT: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Alt:
Change Log:

MFG Resurrection
05/17/2012 11:53 False#2
Screen oder Video vorhanden ?
05/17/2012 15:49 WW96#3
Ist clean habs offen. Bild kommt jetzt
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/17/2012 16:15 MysticAngelz#4
@false Wer lesen kann ist im Vorteil : "Bilder kommen später. (keine Zeit)"
@WW96: Danke werde es in den Thread packen :D
05/17/2012 16:20 False#5
Quote:
Originally Posted by MysticAngelz View Post
@false Wer lesen kann ist im Vorteil : "Bilder kommen später. (keine Zeit)"
@WW96: Danke werde es in den Thread packen :D
Hatte auch ein angefangen der, schon relativ weiter ist.
Was bei dir nun z.b das Problem ist das wenn man ein Crafting Rezept machen möchte was mit mehr als 2 Sachen hergestellt wird ;)
Mal schauen was du da noch rauß machst :)

Ps. Würde per Mouseover bei Härte ect ein tooltip öffnen lassen wo steht wofür das ist, weil wenn die einfach 2 oder 3 schreiben wissen die ja nicht wofür.

€:Habe meins Pausiert da in 1.3 eh eine neue Api für Devopler kommt :)
05/17/2012 16:39 Njahs#6
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
€:Habe meins Pausiert da in 1.3 eh eine neue Api für Devopler kommt :)
^This, ich würde erstmal warten, bis die neue Modding API draußen ist,
und dann vill. weitermachen / neu machen.
05/17/2012 16:39 MysticAngelz#7
Mit der API hast du recht nur wurde es gefragt und hab in 10 min was hingeklatscht und jetzt hab ich mir gedacht mach ich das weiter :P Das mit dem Crafting ich glaub ich werde es so machen das ich 9 teile noch einfüge und dan mit checkboxen abragen werde ob es genutzt werden soll oder nicht. Das mit dem Tooltip ist ne gute idee werde mal gucken :P
Bin natürlich für Kritik und Vorschläge immer offen :D
05/17/2012 17:36 False#8
Würde noch einfügen :

-Eine Listbox für Farbige Namen.
-Tooltip
-Beim Licht einstellbar ob es leuchten soll
-Einfügen von Blöcke und Crafting Rezepte, so das man mehrere einfügen kann.
-Ein Tap wo man die Source sieht.
-ect. :P
05/17/2012 18:26 MysticAngelz#9
Ok false danke für die Tipps

Farbige Namen hab ich in meinen mods selber noch nicht benutzt muss ich mal gucken wie das geht
Licht kann man doch einfach auf 0 setzen xD
Da suche ich noch ne lösung da ich auch mal gegooglt habe und nix gefunden habe das VB bestehende Dokumente bearbeiten soll sonst wüsste ich nicht wie ich das mit unbegrenzt vielen Blöcken bzw. Craftingrezepten machen soll
Das mit dem Source Tab ist gut :P
05/17/2012 18:33 Njahs#10
Quote:

Farbige Namen hab ich in meinen mods selber noch nicht benutzt muss ich mal gucken wie das geht
Da suche ich noch ne lösung da ich auch mal gegooglt habe und nix gefunden habe das VB bestehende Dokumente bearbeiten soll sonst wüsste ich nicht wie ich das mit unbegrenzt vielen Blöcken bzw. Craftingrezepten machen soll
Mach dein GUI dynamisch.
05/17/2012 18:38 False#11
Quote:

Einfach vor den Namen \u00a7c und dann das c ändern like this :

Wenn du willst das ich meine Source dir gebe kann ich dir das mal schicken(pn).
05/17/2012 18:44 MysticAngelz#12
Meinst du damit das ich zb. mit ner Combobox zb. einstellen soll wieviele Items beim Crafting benutzt werden?

Weiß nicht bin ich zu blöd oder hab ich was vergessen
Code
Hab die Variabele auch mal in den Privat Sub Button reingehauen geht auch nicht hat jemand ne ahnung
05/19/2012 10:20 False#13
Quote:
Meinst du damit das ich zb. mit ner Combobox zb. einstellen soll wieviele Items beim Crafting benutzt werden?

Weiß nicht bin ich zu blöd oder hab ich was vergessen
Code
Hab die Variabele auch mal in den Privat Sub Button reingehauen geht auch nicht hat jemand ne ahnung
Noch Probleme damit ?
Wenn ja meld dich.
Mit dem Crafting meine ich es so das man nicht nur 1Block und Crafting Rezept pro Mod machen kann.
05/19/2012 18:06 MysticAngelz#14
Das erste war auf das mit dem Dynamischen GUI. Und ja ich hab noch nen Problem undzwar will das immer noch nicht. Also wie in dem Code vllt. schwär zu erkennen ist hab ich mir ne Variable "Dim Farbe As String = "0" gemacht also das es standartmäßig Schwarz ist. Dan hab ich eben die Items in die ComboBox gemacht "ComboBox2.Items.Add("Schwarz")
ComboBox2.Items.Add("Dungelblau")
ComboBox2.Items.Add("Dunkelgrün")
ComboBox2.Items.Add("Türkis")
ComboBox2.Items.Add("Dunkelrot")
ComboBox2.Items.Add("Dunkellila")
ComboBox2.Items.Add("DunkelGelb")
ComboBox2.Items.Add("Grau")
ComboBox2.Items.Add("Dunkelgrau")
ComboBox2.Items.Add("Lila")
ComboBox2.Items.Add("Grün")
ComboBox2.Items.Add("Blau")
ComboBox2.Items.Add("Orange")
ComboBox2.Items.Add("Pink")
ComboBox2.Items.Add("Geln")
ComboBox2.Items.Add("Weiß")
"
und deine If Abfrage C&P

Nur jetzt meine Frage hab ich da was vergessen damit das funktioniert oder was mach ich Falsch den beim Code ändert sich nix wenn ich zb. Grün nehme.
05/19/2012 18:46 False#15
Du musst vor den Namen dann natürlich noch das einfügen : "\u00a7" & Farbe & Name.text(Kp wie du die Textbox genannt hast).