Virus ?

05/12/2012 13:42 Freeze#1
Hallo Leute,
da im Moment irgentwie, mein Laptop viel langsamer läuft, wollte ich mal fragen ob das an einem Virus liegen könnte. Also habe mal einen HijakThis Scan durchgeführt.

Gibt es dort etwas besonderes ? Kenne mich damit nicht so aus. Wäre also gut wenn sich ein paar Experten dazu melden könnten.

05/12/2012 13:51 .Crash#2
Das dein PC Langsam läuft ist erstmal kein wunder.

Du solltest mal zuerst die Windows internen Mittel nutzen um alles aus dem Autostart zu entfernen auser deinem anti-Vir welches du nicht haßt und dann die ganzen Toolbars und autoupdater entfernen.
05/13/2012 00:31 Freeze#3
So habe ein paar Autostart Programm entfernt aus dem Autostart. Jetzte sieht der Scan so aus:

05/13/2012 09:07 A.M.Ø.K#4
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Das dein PC Langsam läuft ist erstmal kein wunder.

Du solltest mal zuerst die Windows internen Mittel nutzen um alles aus dem Autostart zu entfernen auser deinem anti-Vir welches du nicht haßt und dann die ganzen Toolbars und autoupdater entfernen.
Avast --> AntiVirus?
Wo siehst du da keinen AntiVir? :confused:
05/13/2012 15:36 CrossKill#5
dir fehlen ein paar datein, das kann evtl. der grund sein.

M.f.G. CrossKill
05/13/2012 17:12 Sam B.#6
[QUOTE=CrossKill;16669072]dir fehlen ein paar datein, das kann evtl. der grund sein.

Wie wärs wenn du das ein bisschen genauer beschreibst? z.B. wenn du uns sagst welche(!) Dateien denn fehlen, weil so hilft uns das nich weiter
05/13/2012 18:22 A.M.Ø.K#7
Quote:
Originally Posted by CrossKill View Post

M.f.G. CrossKill
[quote=.Sil3ncE_;16670973]
Quote:
Originally Posted by CrossKill View Post

Wie wärs wenn du das ein bisschen genauer beschreibst? z.B. wenn du uns sagst welche(!) Dateien denn fehlen, weil so hilft uns das nich weiter
Ähem ja gute Antwort ...
Was für Datein fehlen da ? :confused:
05/13/2012 18:56 B29Korn#8
Kannst ja mal CCleaner austesten und damit bereinigen, das könnte dir etwas Leistung bringen.

Außerdem solltest du einen Scan mit Malwarebytes Anti Malware sowie Super Anti-Spyware machen.
Falls einer der beiden Scanner etwas finden sollte poste doch bitte die Logs hier.

Gruß
05/14/2012 15:01 JustSkillx3#9
Quote:
Originally Posted by B29Korn View Post
Kannst ja mal CCleaner austesten und damit bereinigen, das könnte dir etwas Leistung bringen.

Außerdem solltest du einen Scan mit Malwarebytes Anti Malware sowie Super Anti-Spyware machen.
Falls einer der beiden Scanner etwas finden sollte poste doch bitte die Logs hier.

Gruß
Malwarebytes Anti Malware würde ich nicht empfehlen! Dagegen ist ein normales Antivir sogar besser.
05/14/2012 16:19 B29Korn#10
Quote:
Originally Posted by JustSkillx3 View Post
Malwarebytes Anti Malware würde ich nicht empfehlen! Dagegen ist ein normales Antivir sogar besser.

Begründung?
05/14/2012 18:04 JustSkillx3#11
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Weil es einfach unnütz ist. Sogar bei Chip stimmen 54% dagegen,ganz berechtigt!
05/14/2012 18:38 B29Korn#12
Quote:

Jap, du hast Recht, der zusätzliche Scan wird den PC sicher zerstören und den Virus überall auf der Welt verbreiten.

Nein ernsthaft,
in wiefern glaubst du ein Scanner sei unnütz?
Der "QuickScan" dauert bei mir keine 40 Sekunden und die Ergebnisse stimmen mit anderen Programmen (Kaspersky und AntiVir) überein.

Gesagt sei, ich werde mit dir hier nun nichtmehr darüber diskutieren da ich keinen Sinn darin sehe.
Du versuchst deine Meinung die anscheinend auf der Meinung anderer (?) basiert hier und bisher sonst unbegründet ist durchzubringen und ich vertrete meine.

@TE
Ich würde den HiJack Log nochmal bei anderen Seiten wie Trojaner-board.de hochladen, falls du immernoch die einen Virenbefall fürchtest, dort weis man mit solchen Logs ebenfalls gut umzugehen.
05/15/2012 14:02 Freeze#13
Habe CCleaner und ehm... Super AntiSpyware durchlaufen lassen nichts gefunden. Und Kaspersky findet auch nichts Auffälliges.
05/16/2012 14:22 JustSkillx3#14
Quote:
Jap, du hast Recht, der zusätzliche Scan wird den PC sicher zerstören und den Virus überall auf der Welt verbreiten.

Nein ernsthaft,
in wiefern glaubst du ein Scanner sei unnütz?
Der "QuickScan" dauert bei mir keine 40 Sekunden und die Ergebnisse stimmen mit anderen Programmen (Kaspersky und AntiVir) überein.

Quickscan in 40sekunden? WTF? Was überprüft er da den Desktop? in der zeit kann man ja nichts durchscannen
05/16/2012 22:27 Diablo_#15
Quote:
Nein ist es nicht.

Quote:

Jedes noch so halbwissende Kind kann da eine Bewertung abgeben, wo siehst du da die Garantie, dass die Leute ernsthafte Bewertungen abgeben und sich auskennen?

Quote:
@TE
Ich würde den HiJack Log nochmal bei anderen Seiten wie Trojaner-board.de hochladen, falls du immernoch die einen Virenbefall fürchtest, dort weis man mit solchen Logs ebenfalls gut umzugehen.
Das kann man natürlich machen, jedoch ist in dem HiJackThis Log nichts zusehen.

Ein Mbam Log sollte noch gemacht werden um sicher(er) zu sein. HiJack Log ist clean.