Virus ?

05/12/2012 13:42 Freeze#1
Hallo Leute,
da im Moment irgentwie, mein Laptop viel langsamer läuft, wollte ich mal fragen ob das an einem Virus liegen könnte. Also habe mal einen HijakThis Scan durchgeführt.

Gibt es dort etwas besonderes ? Kenne mich damit nicht so aus. Wäre also gut wenn sich ein paar Experten dazu melden könnten.

05/12/2012 13:51 .Crash#2
Das dein PC Langsam läuft ist erstmal kein wunder.

Du solltest mal zuerst die Windows internen Mittel nutzen um alles aus dem Autostart zu entfernen auser deinem anti-Vir welches du nicht haßt und dann die ganzen Toolbars und autoupdater entfernen.
05/13/2012 00:31 Freeze#3
So habe ein paar Autostart Programm entfernt aus dem Autostart. Jetzte sieht der Scan so aus:

05/13/2012 09:07 A.M.Ø.K#4
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Das dein PC Langsam läuft ist erstmal kein wunder.

Du solltest mal zuerst die Windows internen Mittel nutzen um alles aus dem Autostart zu entfernen auser deinem anti-Vir welches du nicht haßt und dann die ganzen Toolbars und autoupdater entfernen.
Avast --> AntiVirus?
Wo siehst du da keinen AntiVir? :confused:
05/13/2012 15:36 CrossKill#5
dir fehlen ein paar datein, das kann evtl. der grund sein.

M.f.G. CrossKill
05/13/2012 17:12 Sam B.#6
[QUOTE=CrossKill;16669072]dir fehlen ein paar datein, das kann evtl. der grund sein.

Wie wärs wenn du das ein bisschen genauer beschreibst? z.B. wenn du uns sagst welche(!) Dateien denn fehlen, weil so hilft uns das nich weiter
05/13/2012 18:22 A.M.Ø.K#7
Quote:
Originally Posted by CrossKill View Post

M.f.G. CrossKill
[quote=.Sil3ncE_;16670973]
Quote:
Originally Posted by CrossKill View Post

Wie wärs wenn du das ein bisschen genauer beschreibst? z.B. wenn du uns sagst welche(!) Dateien denn fehlen, weil so hilft uns das nich weiter
Ähem ja gute Antwort ...
Was für Datein fehlen da ? :confused:
05/13/2012 18:56 B29Korn#8
Kannst ja mal CCleaner austesten und damit bereinigen, das könnte dir etwas Leistung bringen.