Quote:
|
Originally Posted by OPPAIMAN
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Taiwanese S4 had new system that is called weapon drop system.
If you killed opponents, they dropped theirs weapon items.
You can pick up a dropped weapon items and use it.
Note that you never lost your weapons.
You just drop items, it is not your weapons.
Items is valid until your death or end of game, it is temporary.
sorry for my poor English.
Let's discuss.
|
Weapon-Drop System? Was genau ist das?
Wie der Name schon verrät, geht es drum, dass wenn ein Gegner oder auch sogar euer eigener Mate stirbt, er seine Waffe, welcher er kurz vor dem Tod nutzte, fallen lässt. Diese kann man dann aufheben. Falls ihr mit eurem Crosshair über die jeweilige Waffe darüber geht, erscheint rechts daneben ein Tooltip mit den jeweiligen Stats.
Beim Aufheben hat die Waffe nicht ein volles Magazin, sondern soviel wie viel auch verbraucht wurde. Man übernimmt die Stats der Waffen, also kann man auch Forcepacks aufheben, nur kann man keine Waffe aufheben, welche man schon trägt. Mal anders gesagt: Man kann die gleiche Waffe nicht 2-mal gleichzeitig tragen.
Sobald ihr selber stirbt, findet ein Reset statt. Ihr tragt dann wieder eure ursprünglichen Waffen. Keine Angst! Es gehen keinerlei Waffen verloren oder sonstiges. Bisher ist noch bekannt, dass dieses System im Deathmatch-, Touchdown- sowie Chaser-Mode aktiv ist.
Meine Meinung(en)
Teil 1:
Um ehrlich zu sein, halte ich es für relativ sinnlos. Warum? Ich meine, ich stelle mir nicht umsonst mein Waffen Build
vor dem Match zusammen. Was will ich dann mit den Waffen der Gegner?
Forcepacks zu picken kommt für mich nicht infrage, da ich mit sowas nicht spielen möchte. Sinnvoll wäre es, wenn man limitierte Munition hat. Somit könnte man dann die Waffe des Gegners picken und noch weiterhin schießen, aber auch nur, wenn die jeweilige Waffe volles Magazin beim Pick-up besitzt.
Aber das kann ich auch nicht so richtig beurteilen, da man noch kaum was über dieses neue Feature weiß und es steht noch in den Sternen, ob dieses auch überhaupt in euS4 erscheinen wird.
Meine Fragen wären zumindestens:
- Wird man auch FPs picken können? Im Blog ist ein Foto, wo derjenige ein Taser Sword nimmt, dennoch bin ich mir da nicht so ganz sicher.
- Wie viel Munition hat die Waffe, wenn man sie aufhebt? Volle Munition oder so viel, wie der Besitzer vorher damit verbraucht hat?
Wenn man keine FPs picken kann: Warum dann das ganze? Wie gesagt, man stellt sich nicht umsonst sein Waffen Build vor dem Match zusammen, falls man jedoch FPs picken kann, wäre das sicherlich etwas feines für einige Spieler.
In seaS4 bzw. tS4 gibt es ja limited Ammo. und da wäre ich auch froh, wenn ich z.B eine Smash aufheben kann, die volles Magazin besitzt, aber falls die leer ist, was will ich dann damit?
Teil 2:
Quote:
Originally Posted by Mingxie
Alles über das Weapon Drop System könnt ihr auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nachlesen und gegebenenfalls an der Diskussion teilnehmen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Video ist nicht von mir.
- Man kann auch die Waffen der Mates aufheben
- Wenn man mit dem Crosshair über die Waffe geht, erscheint rechts ein Tooltip mit den Stats etc.
- Waffen, die schon ausgetauscht wurden, können nicht wieder eingetauscht werden. (Noch unklar)
- Nach einem Tod hat man wieder die ursprünglichen Waffen
- Waffen besitzen kein volles Magazin beim Aufheben
Gerade der letzte Punkt macht das System wieder kaputt, nicht das ich es sonderlich gemocht habe, jedoch halte ich es für sinnlos, wenn ich eine Waffe aufhebe, die nur noch 45 Schuss (bei Submaschine Guns; im Video zu sehen) zur Verfügung hat. Hinzu kommt noch, dass lt. muhkuhpowa man angeblich nicht eine bereits ausgetauschte Waffe wieder tauschen kann, aber das ist noch unklar, zumal man im Video sieht, dass es möglich ist.
Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass man sich töten lassen muss, wenn man keine Munition mehr besitzt. Bei Clanwars, Turnieren oder auch 1vs1 würde es mich nicht recht viel interessieren, da ich zum Beispiel beim BAT sowieso nie länger als eine Minute überlebt habe. Aber in öffentlichen Räumen, wo Healer (überwiegend im DM) und meist "Überlebenskünstler" herumlaufen, wird es schon wieder eng.
Mich stört das System an sich nicht. Eher die Tatsache, dass Zeit verschwendet wurde. Meiner Meinung nach gibt es da wesentlich wichtigere Dinge, aber an denen wurde sowieso aufgehört zuarbeiten.
|
Videomaterial / video footage:
Die Videos sind nicht von mir!
Umfrage / Poll:
Aus welchen Gründen auch immer kann ich nicht nachträglich eine Umfrage hinzufügen, daher editiere ich eine in diesen Post.
Falls ihr an der Umfrage teilnehmen wollt, dann verfasst einen Post, indem ihr sagt, ob ihr das womöglich kommende Feature (nicht) mögt oder euch nicht so sicher sich bzw. es euch egal ist.
For English Users: Just a little poll. If you want to participate, then state your opinion and tell us, whether you (dis)like it or don't even care about this feature.
Ja, finde ich gut. / Ich freue mich drauf! - 3 Stimmen - 20%
I like it!
- DarkPhoenix95, .azu, esref9999
Nein, der totale Mist, wenn ihr mich fragt! / Hoffentlich kommt das Feature nicht zu uns! - 7 Stimmen - 47%
Pure crap!
- Dreanch', KilledCat, -MBH-, LumzumX, Døwnfall, Seekin, Kigusha,
Find ich weder gut noch schlecht. / Mir egal / Nicht sicher - 5 Stimmen - 33%
I don't care. / Not sure.- 8bitWeapon, Tenebrae', Blubbele, Konan :3, Mingxie
Bisher haben insgesamt
15 Leute ihre Meinung zum Thema geschrieben bzw. geäußert.