.
Ja, genau so kannst du herausfinden, ob du Laktose verträgst oder eben nicht. Zum Arzt gehen halte ich perönlich für nicht unbedingt notwendig, da dir ein Arzt vermutlich auch nur sagen wird, dass du in Zukunft auf Laktose verzichten und bspw. auf MinusL- (laktosearme) oder Soja-Milchprodukte (laktosefrei) umsteigen sollst.Quote:
also sprich, ich ess 2-3 tage nichts laktosehaltiges, dann trinke ich milch o.ä. und schaue ob was passiert, oda?
okay. zum artzt muss man dann trotzdem :PQuote:
Ja, genau so kannst du herausfinden, ob du Laktose verträgst oder eben nicht. Zum Arzt gehen halte ich perönlich für nicht unbedingt notwendig, da dir ein Arzt vermutlich auch nur sagen wird, dass du in Zukunft auf Laktose verzichten und bspw. auf MinusL- (laktosearme) oder Soja-Milchprodukte (laktosefrei) umsteigen sollst.
Naja, einen Tag nur Milchprodukte essen kann man nicht als Beweis nehmen. Ich hab keine Laktose-Intoleranz aber hab mich schon selbst drauf getestet und hatte trotzdem Schmerzen als ich nur Milchprodukte gegessen hab. Einfach 'ne ungewohnte Abwechslung. Aber Milchprodukte mal 1-2 Tage auslassen ist gut wenn man dann keine Schmerzen hat.Quote:
ein tag nur milchprodukte essen, kriegst du schmerzen -> laktose
ein tag keine milchprodukte essen, kriegst du keine schmerzen -> laktose