Bauche Hilfe - javascript ?

05/05/2012 19:07 Gelsas#1
Hallo ich will so etwas wie hier auf der seite machen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dort rechts bzw. links auf der Seite ist eine "Sidebar" wo man z.B. die. Hintergrundfarbe ändern kann. Wie macht man diese Sache, das wenn man mit der maus darüber geht das ausfährt und man dann was wählen kann. :)

mfg
05/05/2012 19:14 NotEnoughForYou#2
Das ist JQuery. Schau dir mal animate() an.
05/06/2012 10:58 Heberg#3
Ich vermute da ist auch noch etwas Jquery.css dabei:
also z.B. sowas:
Code:
// Zum Klicken

$("#gruener_button").click(
 function () {
  $("body").css("background", "red");
 });

// Das heißt, wenn auf den Grünen Button geklickt wird, wird die Farbe vom body auf Rot geändert.
05/06/2012 11:42 PseudoPsycho#4
Oder Heberg's Code in reinem JavaScript:
Code:
// Zum Klicken
document.getElementById('gruener_button').onclick=function(){
	document.getElementsByTagName('body')[0].style.setAttribute('background', 'red'); };
// Das heißt, wenn auf den Grünen Button geklickt wird, wird die Farbe vom body auf Rot geändert.
05/06/2012 11:50 Gelsas#5
Danke leute mir gehts aber garnicht um die funktion des buttons, sondern primär nur darum so eine Sidebar zu haben die wenn man mit der maus drüber fährt ausfährt usw.

mfg
05/06/2012 12:01 NotEnoughForYou#6
Quote:
Originally Posted by Gelsas View Post
Danke leute mir gehts aber garnicht um die funktion des buttons, sondern primär nur darum so eine Sidebar zu haben die wenn man mit der maus drüber fährt ausfährt usw.

mfg
das lässt sich wie schon gesagt mit .animate() bewerkstelligen.

Siehe dazu [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/07/2012 17:31 Heberg#7
Code:
// Jquery Hover Funktion

$("#slidepanel").hover(
 function () {
  $("#slidepanel").animate({width: '100px'}, 200); //Hover; Breite von slidepanel auf 100px
 },
 function () {
  $("#slidepanel").animate({width: '0px'}, 200); //HoverBack; Breite wird auf 0px gesetzt.
 }
);