Boot Settings - Sony Vaio

04/21/2012 21:54 Sewk²#1
Hai, ich habe wegen einer Boot cd eine Frage, bei den meisten Boot Menüs kommen bei den 1boot Device oder so Cdrom bei mir ist da nur bei
Select 1st boot Proirity ; Internal Opticial disc drive //Internal hard disk drive///external deivce /// network
bei 2st boot priority das selbe

welches muss ich da nehmen
04/21/2012 22:00 guapopaul#2
Ein Optical Disk Drive ist ein CD/DVD-Laufwerk. Das sollte es also sein.
04/21/2012 22:02 Sewk²#3
und als 2es / ich hab von

unddie iso datei per Nero express auf ne dvd gebrennt nur wenn ich neustarte kommt nix
04/21/2012 22:44 guapopaul#4
Kannst du dein Problem bitte etwas ausführlicher schildern?

1. Du hast die DVD bereits in deinem Laufwerk und startest deinen Computer. Während der Computer hochfährt, wechselst du über eine Taste(nkombination) ins Boot Menü. Bei mir sieht's dann so aus, deins kann abweichen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2. Du wählst über die Pfeiltasten CDROM bzw. Optical Disk Drive aus und bestätigst mit ENTER.

3. Nun wird wieder eine Auswahl gezeigt, für den Fall, dass dein Computer mehrere DVD Laufwerke hat. Da meins nur ein Laufwerk hat, kann ich auch kein zweites auswählen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Solltest du aber weitere haben, wählst du wieder über die Pfeiltasten das richtige Laufwerk und bestätigst mit ENTER.

4. Nun sollte eine Seite kommen auf der schon der nächste Schritt beschrieben wird. Da ich Windows nicht neu installieren möchte habe ich das grad nicht gemacht, aber ich meine es kommt "Drücken sie eine beliebige Taste zum fortfahren..."

Das machst du und schwupps startet die Installation.

Sollte das nicht so sein, hast du die ISO wohl nicht richtig auf die DVD gebrannt.

Viel Erfolg.
04/21/2012 22:54 Sewk²#5
hab einfach nur die iso gebrannt wenn man die dvd einlegte kam sowas datei raufladen bin auf ordner und hab burn gemacht,ich hab da das dann auch gemacht mi tselect first boot und dann save und restart nur ladet es normal wieder hoch