Hey Leute bei mir kommt immer ein Fehler wenn ich debuggen will :
1>LINK : fatal error LNK1561: Einstiegspunkt muss definiert werden.
Was ist dass ?
1>LINK : fatal error LNK1561: Einstiegspunkt muss definiert werden.
Was ist dass ?
liegt an vs dass das nicht klar auseinanderhält und den c++ programmierbüchern die den compiler-/linkervorgang nicht mehr erläutern, da sie nur 600 seiten zur verfügung stehen haben und "objektorientierung" erklären müssen.Quote:
Ich frag mich, warum soviele debuggen mit kompilieren gleichsetzen.
eigtl schon, aber grad eben auch mal einen blick in eins meiner c++ bücher geworfen, positiv überrascht, dass dort auch recht detailliert auf den compiler und linkervorgang und deren fehlermeldungen eingegangen wurde.Quote:
btw. natürlich liegts nur an VS. Das hat doch nichts mit den Büchern zu tun und nebenbei gehen die meisten C Bücher da auch nicht mehr drauf ein.
ist ja nicht so, dass ich die frage des threaderstellers gleich 2x beantwortet habe...Quote:
Mein stummer Opa sagte mir mal: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!" und er hatte damit vollkommen Recht!
Anstatt hier konstruktiv zu wirken, wird der Threadersteller von einer Person, die selber nicht weiß was sie da von sich gibt, doof angemacht! Gefolgt von 4 Beiträgen, in denen es um total belangloses Zeug geht....
Der Kerl hat einfach vergessen eine main Methode zu erstellen! Die ist ja auch erst seit kurzem Pflicht, da kann sowas ja passieren...
Ohje, werd' erwachsen..Quote:
also flame net rum fanboi
Doch, hast du, war auch nicht unbedingt dich gerichtet. Obwohl auch du die WinMain Methode genannt hast (wie gesagt, da ist der Fehler ein anderer) und die DllMain Methode, die gar nicht benötigt wird.Quote:
Was ich auch noch gar nicht geschrieben habe..
wenn die WinMain fehlt steht auch WinMain im linker error!Quote:
Die WinMain ist genau so ein Einstiegspunkt, ebenso wie die DllMain oO Wieso sollte der Fehler ein anderer sein?