Frage: 1&1

04/12/2012 01:17 duke4nukem#1
Heyho :)

Ich habe mal eine Frage bezüglich 1&1, da ich mit meinem jetzigen Anbieter(Telekom) nicht sehr zufrieden bin. Im moment habe ich DSL 6.000 RAM, bei
1&1 kam beim Test folgendes heraus:

1&1 Doppel-Flat 16.000 ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar!
Ihr Wohnsitz liegt noch in einem wenig ausgebauten DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz anbieten – für nur 4,99 €/Monat mehr.

Meine Frage: - Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Fernschaltung gesammelt ?
- Funktioniert dies tatsächlich oder ist die Leitung etwas schlechter ?
- Wie lange dauert es bis zum Anschlusstermin ?
- Und ist es möglich nur eine Internetflat ohne Telefonanschluss zu buchen ?

Ich danke euch sehr für eure Antworten :handsdown:

MfG
duke4nukem
04/12/2012 01:39 ayanamiie#2
dsl kannste in der regel grundsätzlich zubuchen dann muste aber trotzdem dem telekom anschluss haben.

ansonnsten bieten es die fremd anbieter dazu an.

fernschaltung wird sicher nix anderes sein als das sie dich auf 1on1 freischalten.

sie sagen du kannst biszu 16k kriegen es kann genausogut sein das du nichmehr hats wie jetzt beider telekom.

Wie sieht es mit kabel inet aus bei dir zb unitymedia oder kabeldeutschland oder kabelbw

Da kriegste ansich immer das bestellte raus.

ansonnsten las die finger von 1und1 die drosseln sogar deine leitung wenn du zuviel runterlädst.

Ein netter zuverlässiger anbieter is meinermeinung nach alice aber die wurden glaub von o2 aufgekauft daher weis ich nich wie die jetzt sind.


Bin nu knapp 1monat bei kabel deutschland und die leitung is super
04/12/2012 01:43 Achat#3
Also von 1&1 kann ich dir nur abraten.
04/12/2012 01:57 Freeze#4
Kann dir davon nur abraten und ich habe selber Alice sie sagen ja man kann jederzeit kündigen nix da. Du wartest ein halbes Jahr drauf. Jetzt gehe ich zu telekom ist einfach besser :)
04/12/2012 03:00 ayanamiie#5
und kündigung per einschreiben gut is dann hat sich die sache egal was die sagen und wenns zur schufa geht anzeige erstatten + schadensersatz wenn sowas passiert aber wie gesgat alice is nun o2 oderso da kanns nun anders sein
04/12/2012 09:27 al.Jay#6
1&1 finde ich persönlich nicht so gut.
Allerdings finde ich das cool, dass die einen Router und Homeserver von AVM anbieten.
Naja, das mit der Fernschaltung wird dein Internet, je nach Entfernung vom nächsten 16k Netz vielleicht um 1-3k erhöhen.

Ich habe den AliceFun Vertrag, kann monatlich kündigen und trz. die kostenlose und schnelle Comfort Hotline anrufen. Ausserdem bezahle ich für eine 6k Leitung und bekomme zeitweise bis zu 9k.
Alice stellt ausserdem einen Router, der auch ISDN Anschlüsse hat, was die Anzahl meiner Boxen von 3 (Modem, Router, ISDN Anlage) auf 1 (Alice Router) reduziert hat.
Einfach nur zu empfehlen!
04/12/2012 09:51 Sui2k#7
finger weg von 1&1 .. Sorry, wenn man das so einfach sagen muss aber die Leute dort, sind nur da um Kunden zu werben. So verhält sich das dann auch mit den Aussagen ala "Wir können für 5 € mehr eine Fernschaltung veranlassen" oder "An Ihrem Anschluss sind [bis zu] 16k möglich".

Was sie dir nicht sagen ist, das sie dich ohne Meldung einfach runterstufen .. das sie dich nicht informieren wenn diese Fernschaltung nicht funktioniert, selbst wenn du für bezahlst, und das sie dich einfach verarschen.

Und hey ja, bevor jetzt ein Fanboy von 1&1 ankommt, geht Googlen es gibt mehr als genug Erfahrungsberichte die das bestätigen.

Je nachdem wo du wohnst, such dir Alternativen ala Alice(o2), Hansenet, Kabel BW.
04/12/2012 13:18 duke4nukem#8
Erstmal vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten :)
Ich dachte mir 1&1 wäre eine alternative, um es mal auszuprobieren, da man wie auf der Seite steht angeblich nach 3 Monaten kündigen kann.
Leider ist bei mir Alice, Hansenet, Kabel BW alles nicht verfügbar :(
Die einzigste Alternative die es hier gibt ist über die Firma "QUiX" zu gehen, da diese vor kurzem hier die Leitungen bei meiner Straße ausgebaut hat.
Da diese Firma aber ziemlich Unbekannt ist, traue ich mich nicht zu wechseln, da ich befürchte, dass die Firma bald wieder aus unserem Ort verschwindet, weil kaum jemand wechselt, da überall im Ort bei mir DSL 16.000 und VDSL 50 bei der Telekom verfübgar ist nur auf meiner Straße nicht. Die Telekom hatte einfach kein Interesse an meiner Straße bzw. die Telekom war teuerer als die Firma QUiX und deswegen gehören die Leitungen auch nicht der Telekom. (Das weiß ich weil meine Mutter im Rathhaus arbeitet :D) Desweiteren weiß ich auch, dass die Firma QUiX im Moment noch kein Signal empfängt, was aber wahrscheinlich im Sommer passieren wird.

Lange Reder kurzer Sinn: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Firma "QUiX" gesammelt ?

MfG
duke4nukem
04/12/2012 18:25 Freeze#9
Ich habe bei der telekom angerufen und sagte denen die sollen das mit Alice regeln. Ich habe sicherlich 23 Briefe von der telekom hier und darin steht das es noch dauert...

Jetzt nach ca. einem halben Jahr bekomem ich einen Brief von Alice dass ich kündigen kann.


Ich wollte nämlich nichts dran machen wollte mal sehen wie lange die sich da schlagen bis das fertig ist :D.
04/14/2012 07:24 ayanamiie#10
kabeldeutschland haste auchnich bei dir?

ansonnsten gibts noch
bei manchen stromanbietern dsl und telefon damuste gucken wer dein versorger ist

oder vodafone gibts auch