Bass nur beim Laptop?

04/07/2012 23:38 xSeTuP#1
Heyho,

ich merke seit gestern das ich bei dem Lap-Top meines Bruders der locker 7-9 Jahre alt ist der Bass bei Liedern verdammt stark zu erkennen ist, was bei meinem maximal 2 Jahre altem Pc ganz und gar nicht so ist.

Dabei sind ca. 5 Jahre 'System-Unterschied' vorhanden wo eigentlich das ältere System die schlechte Audio-Ausgabe ausgeben müsste?

Also ich höre auf dem selben Account in YouTube, dieselben Lieder, dieselben Kopfhörer, dieselbe Lautstärke, denselben Internet-Browser und ja, sogut wie alles identisch mit meinem Pc.

Es sind keine Dubstep Lieder oder sonst was normale Rnb-Lieder die ich davor auch immer hörte.

Auf dem Lap-Top spürt man den Bass abartig krank, die Kopfhörer springen nen Millimeter hoch wenn ich sie auf den Tisch lege mit Musik laufen xD

Ich spüre das 'wackeln' der Kopfhörer sogar am Ohr und jah, der Bass ist einfach mal herrlich zu erkennen was bei meinem Pc ganz und gar nicht so ist...

Ich wollte mal fragen was ich am Pc falsch mache bzw. voran das liegt??

Wie gesagt, Qualität, Song, Kopfhörer, Playlist und YouTube-Account ALLES genau gleich wie am Pc.

Joar, hoffe auf hilfreiche Antworten :D:D
04/07/2012 23:48 Diablo_#2
Hoi,

also hast du mal geguckt ob bei deinem Laptop ein Lautstärkemixer vorhanden ist? Dort kannst du einstellen wieviel Bass (und andere Optionen) du haben möchtest.

Eventuel hat das dein PC nicht Bzw. dort ist das nicht eingestellt.

Also guck mal unten rechts in der Taskleiste danach.
04/08/2012 00:01 xSeTuP#3
Also in der Taskleiste sieht man nichts außer den Lautsprecher (für die Lautstärken) :D

nen 'anderen' Audio-Treiber habe ich weder noch in meinem 'Programme' Ordner der C: Festplatte gefunden noch in meiner Programme-Liste irgendein Programm das mit Audio anfängt, noch mit Audio zutun haben könnte.

Also ich denke mal das ist dann der Standart-Treiber den man im Treiberpacket von Nvidia downloadet. :O

Und ja, das Nvidia Treiberpacket wird auch auf'm Pc immer installiert.
04/08/2012 00:20 Diablo_#4
Quote:
Originally Posted by xSeTuP View Post
Also in der Taskleiste sieht man nichts außer den Lautsprecher (für die Lautstärken) :D

nen 'anderen' Audio-Treiber habe ich weder noch in meinem 'Programme' Ordner der C: Festplatte gefunden noch in meiner Programme-Liste irgendein Programm das mit Audio anfängt, noch mit Audio zutun haben könnte.

Also ich denke mal das ist dann der Standart-Treiber den man im Treiberpacket von Nvidia downloadet. :O

Und ja, das Nvidia Treiberpacket wird auch auf'm Pc immer installiert.
Ne ne, mit Treibern hat das nichts zu tun. So einen Bass wie du ihn beschreibst hat man nicht einfach so. Das stellt man so ein.

Irgendwas mit "Sound" im Taskmanager?
04/08/2012 00:44 xSeTuP#5
Nein, nur das 'Lautspecher-Symbol' was bei jedem vorhanden ist. :o

Wo soll ich sowas bitte eingestellt haben? xD
04/08/2012 01:03 Diablo_#6
Suche mal bitte den nach "Realtek HD Audio Manager" oder halt nur nach "Realtek".

Sowas meine ich:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da kann man viele Dinge einstellen. Irgendwas zum Verstellen hast du bestimmt installiert auf deinem Laptop und auch auf deinem PC.
04/08/2012 01:48 xSeTuP#7
Gibt wirklich nichts davon xD

04/08/2012 11:04 Nectix#8
Das komisch :D

Mit freundlichen Grüßen xSnute™
04/08/2012 23:52 xSeTuP#9
Jop, gibts nen Programm wo man seine Audio-Treiber finden kann? xD