Nur Bluescreens :(

04/04/2012 14:27 MegaLolabc#1
Hi Leute
ich habe ein problem undzwar kriege ich häufig bluescreens.
also die geschichte:
mein pc stürtzte immer bei einem game ab, da ging ich ins bios und stellte von standard auf asus optimiert um. ab da startete es. ich kriegte immer beim hochfahren bluescreens. ab gestern abend hab ich auch screenshots gemacht.
gestern kam gleich beim starten ein bild, welches ich noch nie gesehen hab.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ich musste ins boot menü rein, da hab ich auf standard gestellt und normal gebootet. er ist auch danach normal hochgefahren und da bemerkte ich, dass mein antivirusprogramm deaktiviert war. ich aktivierte es und es brauchte einen neustart. hab neugestartet und kurz bevor der desktop kommt, startet mein pc wieder neu :S. nach neustart wieder kurz vorm desktop kommt der bluescreen.
danach ließ ich den pc im abgesicherten modus starten. er startet normal und ich hab dort wieder mit avg den pc scannen lassen. wieder bluescreen.
danach wieder abgesicherten modus und wieder avg pc scannen. diesmal scannt er länger, aber auch diesesmal wieder bluescreen.
jetzt ließ ich den pc zwei mal normal starten und zwei bluescreens kommen wieder kurz vorm desktop.
beim ersten mal:
beim zweiten mal:
dann wars mir zu blöd.
heute hab ich wieder probiert und er hat wieder normal gestartet. hab mit avg ganzen pc gescannt und da startet mein pc wieder ohne vorwarnung einfach neu. wieder kurz vorm desktop bluescreen:
ich bin schon am verzweifeln, denn ich hatte erst vor kurzem ein ähnliches problem und hab mir erst neues mainboard, cpu und ram gekauft.

Meine hardware:
CPU: AMD FX-Series FX-6100, 6x 3.30GHz, boxed

GPU: Sapphire Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail

mainboard: ASUS M5A99X Evo, 990X (dual PC3-14900U DDR3)

RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24

danke schon mal im vorraus
MfG MegaLolabc
04/08/2012 13:02 MegaLolabc#2
push
04/08/2012 13:53 Freeze#3
Ich sage nur [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/08/2012 14:03 AzraiiL#4
falls du das nicht schaffst, solltest du formatieren
04/08/2012 16:30 Achat#5
Überprüfe mal deinen RAM auf Fehler.
04/08/2012 17:17 ChromeX™#6
Beim ersteb Screen ist es am besten wenn du den Prozessor wieder auf den Standart Takt stelst. Dort sieht man ja das dieser mit 0,3 Ghz pro Kern übertaktet ist.
04/10/2012 17:47 MegaLolabc#7
Danke erstmal für die antworten

1.) graka ausgeschlossen, da mit anderer getestet
2.) netzteil auch mit anderem getestet
3.) beide ramriegel einzel und zu zweit getestet mit mem.test => 0 Fehler beide
4.) alle partitionen formatiert und win7 neu draufgespielt, wärenddessen kommt immer bluescreen und kann nicht einmal mehr den pc starten, da wärend der installation immer bluescreen kommt.
ich hab aber ubuntu, was ich von der cd aus starten kann. werde jetzt mal die temperatur von dem prozessor messen.

PS: netzteil 2 jahre alt, graka 1 jahr alt, cpu mainboard ram 2-4 monate alt

*edit* das mit übertakten, da kenn ich mich nicht aus. ich hab nur im bios asus optimiert, was die höchste leistung bereitstellt.