Exe/Prozess unangreifbar machen.

03/30/2012 19:53 .Verkauf´#1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine DLL zu schreiben(für eine EXE) damit aus diesem Programm(exe), bzw dem laufenden Prozess nichts ausgelesen werden kann?
Oder ist es möglich, dass das Programm bzw der Prozess erkennt, wenn er ausgelesen & bearbeitet wird sich zu schließen.

Wäre dankbar für eine Antwort, da ich bei Google nichts gefunden habe.

Im Grunde möchte ich nur wissen, wie ich es hin bekomme,, dass die EXE merkt wenn etwas auf den Prozess zugreift & sich sofort beendet.

PS: bin neu zum Thema programmieren. Verstehe deshalb noch nicht soviel davon

Mit freundlichen Grüßen
.Verkauf´
03/30/2012 22:04 MrSm!th#2
Nein.
03/30/2012 22:59 .Infinite#3
Klar gibt es Möglichkeiten! Nur keine 100% sichere... Mit genug Zeitaufwand kann alles umgangen werden.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/30/2012 23:43 MrSm!th#4
Ja, deshalb ist die treffende Antwort einfach nein.
Unangreifbar kann man einen Prozess nicht machen. Man kann Speicherzugriffe erkennen, aber auch die lassen sich verstecken.
03/31/2012 02:19 Rainvair#5
Falls es darum geht dein Programm vor Crackern zu schützen:"Du musst den Aufwand größer gestalten als den Nutzen den der Angreifer daraus zieht."
03/31/2012 09:43 .Verkauf´#6
Hmm, schade ich habe wohl einige Techniken, aber die Leute werden es weiter & weiter versuchen...
03/31/2012 10:26 qickly#7
Ich würde mich mal in Hqckerforen umsehen, da wirst du fündig wenn einer das noch nicht gecrackt hast (aber SEHR selten) . Dann könntest du viele gute Wege zum schützen finden....
Mein Tipp Programm mit Stubcrypter (C++ als Programmiersprache) crypten, dann noch mit Themdia protecten fertig... Das aktuellste Themdia ist immer sau gut, aber trotzdem crackbar... Uncrackbar machst du es nur mit einem neuen Betriebsystem......
03/31/2012 18:34 MrSm!th#8
Auch ein neues Betriebssystem wäre nicht uncrackbar.
Nichtmal eigene Hardware ist uncrackbar.
03/31/2012 18:48 mydoom#9
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nichtmal eigene Hardware ist uncrackbar.
Das sieht man ja z.B. sehr schön bei Konsolen, wie der Xbox, PlayStation, Wii etc. oder auch bei einigen Smartcard-Systemen.
03/31/2012 19:35 jacky919#10
Im Grunde kann man es so nur herauszögern.
03/31/2012 20:16 Tyrar#11
Quote:
Originally Posted by jacky919 View Post
Im Grunde kann man es so nur herauszögern.
und genau da liegt auch der sinn wie schon vorher gepostet wurde: wenn der aufwand es zu cracken > als der nutzen ist, hat man einfach keine lust zu ;)

und falls du es schaffen solltest etwas uncrackbar zu machen: dann bist du ein reicher, wirklich sehr sehr reicher mann!
03/31/2012 20:24 jacky919#12
Quote:
Originally Posted by HeavyHacker View Post
und falls du es schaffen solltest etwas uncrackbar zu machen: dann bist du ein reicher, wirklich sehr sehr reicher mann!
Hab ich das in irgend einer Weise behauptet? :)
03/31/2012 21:02 MrSm!th#13
Es gibt immer genug Leute, die es einfach nur aus Spaß machen und demnach nicht aufgeben, bis das Ding gecrackt ist. Man kann nur hoffen, dass die eigene Software nicht das Ziel solcher Leute wird, denn die ziehen aus dem Prozess ohnehin keinen Nutzen.
03/31/2012 21:33 Tyrar#14
Quote:
Originally Posted by jacky919 View Post
Hab ich das in irgend einer Weise behauptet? :)
war eher auf den TE bezogen :D

aber wie schauts mit einer runtime encryption aus, die (sagen wir 256byte) blöcke crypted.. der key ist der gecryptete code des vorherigen blocks (evtl. in irgendeiner form mit der anti debug routine kombiniert), alleine dafür müsste man doch schon ne menge zeit haben?
03/31/2012 22:28 MrSm!th#15
Nette Idee, aber schon recht alt und hält einen auch nicht wirklich lange auf. Dann wartet man halt, bis alles decrypted ist und dumpt das ganze.