Baphomets Fluch 2.5

10/26/2008 19:33 Fleetaks#1
Die Baphomets-Fluch-Reihe dürfte unter Fans klassischer Adventures ja durchaus bekannt sein.

Einige Fans haben sich 2001 zusammengeschlossen, um eine eigenständige Fortsetzung des Spiels zu entwickeln. Jetzt, nach 7 Jahren Entwicklungszeit, haben sie ihre Arbeiten erfolgreich abgeschlossen.

Das komplett deutschsprachige Spiel ist unter dem Namen "Baphomets Fluch 2.5 - Die Rückkehr der Tempelritter" veröffentlicht worden. Für Fans der ersten beiden Teile dürfte es auf jeden Fall einen Blick (und einen Download^^) wert sein - für alle anderen 2D-Adventure-Fans auch.


[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/29/2008 15:25 Fleetaks#2
Hab gestern Baphomets Fluch 2.5 durchgespielt.
Geniale Fortsetzung vom Spiel.
11/24/2008 19:57 Sayael#3
Ach das gute alte Baphomets Fluch :D

Hab ich sooft versucht und nach 2 Jahren auch geschafft (hab das mit dem Clown nie gepackt) ;D

Werds mal laden, danke für die Info.
11/25/2008 18:57 invisible#4
Cool, thanks!
12/02/2008 20:09 korgan#5
viel zu kurz =(

~Korgan
03/14/2009 18:14 Fleetaks#6
Quote:
Originally Posted by korgan View Post
viel zu kurz =(

~Korgan
Ja, leider.
03/15/2009 22:05 Vulcanraven#7
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Ach das gute alte Baphomets Fluch :D

Hab ich sooft versucht und nach 2 Jahren auch geschafft (hab das mit dem Clown nie gepackt) ;D

Werds mal laden, danke für die Info.

Hab beide alten Teile hier noch liegen waren damals kniffelig habe es damals mit meinem Onkel gezockt.
03/17/2009 17:41 djpromo#8
Habe auch vor einigen Wochen so einen Retro Adventure Flash gehabt , hab dann nochmal Monkey Island , DOTT , Gobliins 2 und Goblins 3 gespielt :)

Baphomets Fluch kenne ich auch noch , also den ersten teil zumindest (war doch das wo die Bombe im Cafe explodiert anfangs ?)


Was mich nur gewundert hat ist das ich als Kind !! diese spiele irgendwie ohne Lösung geschafft habe , und jetzt geht mal garnichts ohne Lösung ^^

Vieleicht hatte man als Kind auch einfach mehr Geduld und hat alles mit allem kombiniert , oder man versucht jetzt einfach immer viel zu sehr logisch zu denken was bei Adventures nicht immer hilft ^^
03/18/2009 11:52 Sayael#9
Quote:
Originally Posted by djpromo View Post
Habe auch vor einigen Wochen so einen Retro Adventure Flash gehabt , hab dann nochmal Monkey Island , DOTT , Gobliins 2 und Goblins 3 gespielt :)

Baphomets Fluch kenne ich auch noch , also den ersten teil zumindest (war doch das wo die Bombe im Cafe explodiert anfangs ?)


Was mich nur gewundert hat ist das ich als Kind !! diese spiele irgendwie ohne Lösung geschafft habe , und jetzt geht mal garnichts ohne Lösung ^^

Vieleicht hatte man als Kind auch einfach mehr Geduld und hat alles mit allem kombiniert , oder man versucht jetzt einfach immer viel zu sehr logisch zu denken was bei Adventures nicht immer hilft ^^
Als Kind hatte ich vermutlich mehr Kondition.
Ich habe es so oft versucht bis es ging.

Ich weiß noch bei Kings Quest 7, glaub über 40mal dasselbe Rätsel versucht. Oder Torins Passage, love it.

Hab letztens auch versucht sie wieder zu spielen, ging auch, nur die uralten Star Wars Spiele haben nicht gefunzt.
Das 2.5 hab ich jetzt durch.
08/05/2011 23:20 into4king#10
Anfang war klasse und man wollte wissen was mit Nicole los war, als man es aber wusste und nach diesen "Leuten" hinterher war wurde es langweilig. Trotzdem durchgespielt :D 1+2 waren auch gut, nur das neue kann ich mir nicht geben........in 3D grafik :S