Neue Schultasche -

03/24/2012 03:39 Caѕper#1
Hallo, bin am überlegen ob die Tasche für die Schule reicht bzw ich damit auskomme.

Quote:
Die schlichte Umhängetasche im College-Style aus braunem Naturleder ist 38 cm breit, 30 cm hoch und 9 cm tief (Außenmaße).
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Wollte sie für die Schule nehmen aber weiß nicht ob da all die Bücher reinpassen.

Wären max. 3 Bücher, 4 Hefte, 1 Block, 1 Federmappe, Trinken. Würde das alles in die Tasche passen ohne das Sie irgendwie blöd reißt o.ä?
03/24/2012 08:24 Thigtboy#2
Ein Freund von mir hat auch so eine und da passiert nichts.
Wir müssen mit 4-6 Büchern, nem Ordner etc. rumrennen und bei ihm passt alles. x)
03/24/2012 08:51 Faultyclones#3
Nee,die reißt nicht :)
hab auch so eine ähnliche und bei mir geht alles :D
03/24/2012 09:22 Jey~#4
Sie reißt nicht, aber es ist nervig wegen der Last auf einer Seite. Zumindest gefällt mir das nicht bei meiner Umhängetasche, wenn sie voll beladen ist. Aus diesem Grund nutze ich sie meistens nur an Tagen, wo ich nicht viel einpacke oder eben für Sport. Das muss jedoch nicht bei dir zutreffen, vielleicht macht es dir ja nichts aus.

Grüße
03/24/2012 09:22 Achileus#5
Unser Lehrer hat diese Tasche zufälliger weise auch .Und ich hoffe du weißt wie viel Sachen meist Lehrer mitnehmen^^.
03/24/2012 10:03 lukas_k#6
Kommt auf die Schule an :D Letztes Jahr in der 10. Klasse wäre ich damit locker klar gekommen aber heut in der 11. brauch ich gefühlt 10x so viel kram :D
03/24/2012 10:32 Caѕper#7
Alles klar danke dann hol ich sie mir auch.
03/24/2012 10:40 Wurzelhüpfer#8
Die schaut schick aus. Jedoch muss ich dir einen Nachteil dieser Tragetaschen sagen.

Und zwar wenn du in die Tasche zuviel Gewicht reinmachst, belastet es die Schulter auf du es hältst sehr und somit auch die Wirbelsäule, dies nur auf einer Seite! Somit kann es sein, dass du auf Dauer schäden an der Wirbelsäule davon tragen musst. Schief laufen oder schiefe Wirbelsäule.

MfG
03/24/2012 10:51 Caѕper#9
Quote:
Originally Posted by Wurzelhüpfer View Post
Die schaut schick aus. Jedoch muss ich dir einen Nachteil dieser Tragetaschen sagen.

Und zwar wenn du in die Tasche zuviel Gewicht reinmachst, belastet es die Schulter auf du es hältst sehr und somit auch die Wirbelsäule, dies nur auf einer Seite! Somit kann es sein, dass du auf Dauer schäden an der Wirbelsäule davon tragen musst. Schief laufen oder schiefe Wirbelsäule.

MfG
Habe schon seit Jahren eine Umhängetasche bin mit denn Konsequenzen schon informiert worden.
03/24/2012 14:26 Zatam#10
Falls es nicht passt kannst du die Tasche auch sicherlich zurückschicken! ;)
03/24/2012 14:27 JustSkillx3#11
ich benutz überhapt ne laptoptasche als schultasche also labert net :DD