2 Fragen zu HamchiServer

03/21/2012 22:45 Eureca#1
Hey ihr Lieben,

in letzter Zeit bin ich sehr auf Minecraft hängen geblieben und habe mir auch gleich mal ein Hamchi Server erstellt. Der Server funktioniert wunderbar und alles ist Top. Nur 2 Sachen wären da wo ich einfach nicht weiter komme bzw. ich einfach nichts zu gefunden habe.

1. Ich kann einfach den Chat auf dem Server nicht verwenden oder bin zu blöd dafür. Wie geht es das ich schreiben kann eigentlich drück ich doch Enter und ich kann mein Befehl/Text schreiben oder nicht?

2. Der MC Editor. Kann man den auch irgendwie auf einem Hamchi Server verwenden oder kann ich den nur für Bukkit Server nutzen.

Wäre super wenn ich eure Hilfe bekomme.
LG, Eureca
03/22/2012 06:50 phlinther1#2
1. Ist die Tastenbelegung richtig eingestellt? Ich hatte das nämlich auch mal und bei mir war die Tastenbelegung plötzlich anders.

2. Weiß ich leider nicht.
03/22/2012 07:02 Howaner#3
1. Nein du musst t drücken und nicht enter
2. Du kopierst einfach den world order vom server in den savegame ordner vom clienten
03/22/2012 14:18 G4m3rB#4
du musst dir die map die in deinen server ordner ist raus nehmen und in das normale minecraft packen dann müsstest du die map in dem mc editor benutzen können.

du kannst es aber auch anders machen und einach das plugin worldedit auf deinen server installieren und kannst damit dann auch deinen server bearbeiten
03/22/2012 14:53 Banette#5
1. Du drückst "T" dann schreibst du immer mit "/"____ ein Befehl unde den / schreibst du normal!

2. Du öffnest MCEdit und sucht dein Server Ordner, dann gehst du in den Ordner und gehst in dein world Ordner oder wie auch immer deine Welt heißt. Dann ist da eine Level.dat die öffnest du mit doppelklick und kannst da alles verändern wie du willst. Der Server muss dabei aus sein!
03/22/2012 15:10 ¢яєρρєя#6
1. t drücken und Enter.
2.Empfehle dir Bukkit-Server zu machen geht auch mit Hamachi :)
Aber es geht natürlich auch ohne bukkit wie Banette erklärt hat.
03/22/2012 15:30 Eureca#7
Also Danke erstmal, das mit dem Chat hab ich auch noch rausgefunden das man da "t" drücken muss hatte vorher ja auch ein Bukkit Server und da musste ich Enter drücken deswegen. mhh auch egal....
So das was Banette erklärt geht nämlich nicht, wenn ich in meinem Ordner (Hamachi Server) die Level.dat öffnen will kommt nur der blaue Himmel nichts weiter. Er öffnet also nur die Level.dat von einem Bukkit Server.