Skills adden?

03/14/2012 21:43 xFruchti.#1
Hey ,
Bevor ich bei mir stundenlang rumprobiere wolle ich mal hier nachfragen da ich keine zeit hab mich stundenlang durchzuhauen um es hinzubekommen .

Also , ich wollte neue Skills adden die für jede klasse sind und 5 lvl haben bei jedem LvL verändern sich effekte(normal) und Icon des Buffes .

Wär nett wenn mir jmd sagen könnte wie ich dies alles machen kann da ich bei solchen sachen einfach nicht so richtig klarkomme O.o

Mfg Tremby :D und schonmal ein Danke
03/14/2012 23:34 Incestus#2
#define MAX_JOB_SKILL 3
#define MAX_EXPERT_SKILL 20
#define MAX_PRO_SKILL 20
#define MAX_TROUPE_SKILL 9
#define MAX_MASTER_SKILL 1
#define MAX_HERO_SKILL 1
#define MAX_LEGEND_HERO_SKILL 6
Erhöhe halt die Zahl für den jenigen Job, und add den Skill im Skillthree. Das wars schon
Ich persöhnlich finde das zu umständlich und würde einfach ein neues WIDC_CUSTOM setzen, so wie bei Master und Hero. Danach bindest du den Skill an WIDC_CUSTOM genau wie Textur etc.

Die werden im Src zusammen gezählt, aber pass auf, es ist eine for - Schleife die, die positioniert. (Was auch logisch ist) Das heißt wenn du 1 Skill zu viel machst oder so, kann es sein das Skills buggen.
03/15/2012 13:03 xFruchti.#3
Quote:
Erhöhe halt die Zahl für den jenigen Job, und add den Skill im Skillthree. Das wars schon
Ja das weiss ich aber ich will die Skills nicht im Three und dass sie für jeden Job benutzbar sind sowie Vagi aber wenn ich Vagi als klasse nehme crasht es...
03/15/2012 16:35 Bloodyrain™#4
änder doch die Sfx von Vaggi skills,sowie atk usw.
03/15/2012 16:43 xFruchti.#5
Quote:
Originally Posted by Bloodyrain™ View Post
änder doch die Sfx von Vaggi skills,sowie atk usw.
Iich will die skills aber für neue Systeme benutzen :x also kann ich es nicht einfach ändern da es dann crasht (schon ausprobiert)
03/18/2012 15:08 xFruchti.#6
Push ... Es will immer noch nicht so wie ich es will
03/18/2012 22:07 Razzer'#7
Frag doch Incestus glaub der hat die 4 jc für rof gemacht . Hab mich selber noch nicht dadrum gekümmert Ware aber Nice wenn jmd sagen wurde wo es alles eingetragen werden muss. Resdatas und oben in der reosurce Fanny noch Props das war's schon?

Lg
DerGunga
03/18/2012 22:10 xFruchti.#8
Also mir wurde gesagt dass man auch iwas im Src machen muss um die überhaubt zuadden ;o
03/19/2012 03:28 Incestus#9
Ich verstehe nicht ganz was du machen willst, du willst das die Skills für jede Klasse benutzbar sind, aber ohne Skillthree? Ich versteh nicht richtig.
03/19/2012 16:28 xFruchti.#10
Ich hab 2 neue Systeme Berserker und Bourn Out und würde jetzt für die gerne skills anfertigen aber wenn ich es so mache wie bis jetzt crasht alles ...
03/19/2012 16:32 sliox#11
Wenn du die Systeme hast sind es doch Skills/Buffs ich verstehe nicht ganz was du uns sagen möchtest !?

Willst du die neuen Systeme in den Skilltree hauen für jede Klasse ?
03/19/2012 16:37 xFruchti.#12
Ich will da eigene Buffs für die Systeme einfügen da ich momentan die Assisten Buffs drin hab ... mehr nicht xD
03/19/2012 16:45 sliox#13
Achso , du meinst z.Bsp das Burnout System das du dazu noch eigene Buffs dazuadden möchtest .
03/19/2012 16:50 xFruchti.#14
Ja da die momentanen Buffs eig nur zum Test da sind.
Würde ich gern eigne neue adden .
03/19/2012 16:52 Unleashed!#15
Wenn du mein Burnout System hast, guck mal im WS in der Funktion "CDPSrvr::OnSendBurnout" da müsste unten sowas wie "DoAddBuff( Blabla )" stehen. dort kannst du das DWORD SI_CHEER_BURNOUT einfach durch deinen Buff ersetzen. Einen neuen Buff hinzufügen ist auch nicht schwer, hast ja bei meinem Sys gleich ein Beispiel dabei ^^