Hallo Leute!
Ich habe für meinen Server einen eigenen VB Minecraft Launcher erstellt!
So weit funktioniert alles bestens bis ich meine Daten eingebe und auf Login drücke...
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die Datei wurde nicht gefunden"
Das ganze passiert in dieser Zeile:
Shell(Environment.SpecialFolder.ApplicationData & "\.minecraft\bin\minecraft.jar" & benutzername.Text & " " & passwort.Text)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich brauche die Lösung ziemlich schnell!
Danke,
Liebe Grüße
CrafterzOfficial
P.S. Hier ist der ganze Code:
Ich habe für meinen Server einen eigenen VB Minecraft Launcher erstellt!
So weit funktioniert alles bestens bis ich meine Daten eingebe und auf Login drücke...
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die Datei wurde nicht gefunden"
Das ganze passiert in dieser Zeile:
Shell(Environment.SpecialFolder.ApplicationData & "\.minecraft\bin\minecraft.jar" & benutzername.Text & " " & passwort.Text)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich brauche die Lösung ziemlich schnell!
Danke,
Liebe Grüße
CrafterzOfficial
P.S. Hier ist der ganze Code:
Code:
Public Class Form1
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Dim Update As New Net.WebClient
If Environment.SpecialFolder.ApplicationData & "\.minecraft\minecraft.jar" = Nothing Then
Update.DownloadFile("https://s3.amazonaws.com/MinecraftDownload/launcher/Minecraft.exe", Environment.SpecialFolder.ApplicationData & "\.minecraft\bin\minecraft.jar")
End If
End Sub
Private Sub login_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles login.Click
Dim Update As New Net.WebClient
If benutzername.Text = "" Then
MsgBox("Bitte gib deinen Benutzernamen ein!")
Else
If benutzername.Text = "Username" Then
MsgBox("Bitte gib deinen Benutzernamen ein!")
Else
If passwort.Text = "" Then
MsgBox("Bitte gib dein Passwort ein!")
Else
If passwort.Text = "pwdummy" Then
MsgBox("Bitte gib dein Passwort ein!")
Else
If forceupdate.Checked Then
Update.DownloadFile("http://launcher.minamy.de/bin/minecraft.jar", Environment.SpecialFolder.ApplicationData & "\.minecraft\bin\minecraft.jar")
MessageBox.Show("Minecraft wurde Upgedatet!")
Else
If aufserver.Checked Then
Shell(Environment.SpecialFolder.ApplicationData & "\.minecraft\bin\minecraft.jar" & benutzername.Text & " " & passwort.Text & "mc.minamy.de")
Else
End If
End If
End If
End If
End If
End If
End Sub
Private Sub benutzernamen_KeyPress(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyPressEventArgs) Handles benutzername.KeyPress
If e.KeyChar = Chr(13) Then
e.Handled = True
login.PerformClick()
End If
End Sub
Private Sub passwort_KeyPress(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyPressEventArgs) Handles passwort.KeyPress
If e.KeyChar = Chr(13) Then
e.Handled = True
login.PerformClick()
End If
End Sub
End Class