Quote:
Originally Posted by Diablo_
So gesehen bei jedem Spiel. Du darfst aber nicht für das Spielen Geld verlangen. Du darfst Spenden annehmen (Spendenkonto einrichten) zum Beispiel.
Ist doch klar. Stell dir mal vor du entwickelst ein Spiel und verlangst (kein) Geld dafür. Dann kopiert sich sozusagen jemand das Spiel und will damit Geld machen?
|
Absoluter Schwachsinn :facepalm: Legal sind Privat Server nur bei wenigen Spielen. WOW Server können sehr viel Geld einbringen aber wenn man erwischt wird bzw. Blizzard eingreift kanns teuer werden. Eins der bekanntesten Beispiele:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- Minecraft
Du darfst deinen eigenen Server öffnen, die Software gibt es Legal auf der Minecraft Homepage und zwar kostenlos. Hier mal zwei spiele, bei denen ich etwas Erfahrung hab:
- SA-MP
Du darfst den Server absolut legal erstellen und betreiben, du darfst aber auf der Homepage keinen Link zu dem Download von San Andreas geben, das Spiel an sich muss man immernoch kaufen, nur der Mod ist legal und kostenlos.
Geld verdienen?
Wenn du vorhast ein großes Projekt zu starten lass dich am einfachsten beim Finanzamt beraten, die können die genau sagen was du anmelden musst, wenn du wo wie viel verdienst. Genauere Auskünfte kann ich dir dazu nicht geben und ich würd mich da auch wirklich nicht auf die User in einem Forum verlassen, wenn du dann am Ende nachbezahlen musst ist das auch nicht schön.