Suche Ideen für Browsergame

03/03/2012 10:09 Baaam01#1
Huhu
Habe gerad mal wieder sehr viel Zeit und dachte mir, fängst einfach mal an ein Browsergame zu programmieren. Ich weis, was das für ein Aufwand ist etc. also kommt bitte nicht mit "Ey du hast doch gar keinen Plan was du da machst".

Suche daher ein paar Ideen. Bitte was originelles, nicht unbedingt was schon jedes BG hat :P

Freue mich auf eure Vorschläge,
Baaam01
03/03/2012 11:40 opiumhautopium#2
DSA Im Retro Style mit Würfeln und co. Schlichte Grafik aber dafür ein "integrierter" Teamspeak.
03/03/2012 14:56 ooCheateroo#3
Hmm, was neues... Du könntest ein rundenbasiertes Browsergame machen, bei dem per Zufall eine Gruppe von Spielern erstellt wird und diese dann zusammen ums Überleben kämpfen müssen (d.h es sollten schon verschiedene Gruppen gleichzeitig geben, vl kannst du auch machen dass sich 2 solcher Gruppen bekämpfen müssen, oder aber auch dass jede gruppe von den anderen abgeschieden ist) Kenne bislang nur ein Spiel, welches nach einem ähnlichen Prinzip funktionniert ;)
03/03/2012 17:23 Z3D0X#4
Ich kann dir nicht genau sagen was du programmieren sollst, aber ich sage dir mal was du auf keinen Fall programmieren sollst.

Galaxy/Space Spiel z.B. Ogame:
Nicht wirklich Sinnvoll, weil es schon zig XNova Server gibt. Da müsstest du schon etwas besseres programmieren, was ziemlich schwer ist.

Mittelalter Spiel z.B Die Stämme:
Da die-Kreuzzüge jzt Open Source ist und jeder mit grad mal 500€ in der Tasche sich den Source kaufen kann und es bei manchen weder Premium noch Werbung gibt wird noch so ein Spiel kein großer Erfolg werden.

Technikspiele wie Hack The Net
Da gibt es nicht gerade viele Leute die das Spiel spielen würden.

Was eine Idee wäre, wäre ein Strategiespiel was in dieser Zeit (2000-2012 oder so) mit einer Weltkarte mit den Ziel die Weltherrschaft zu bekommen. (ca. wie die Stämme in unserer Zeit..denke so etwas gibt es noch nicht ;) )
mfg
03/04/2012 18:43 TheEgo#5
Irgendein Browsergame, wo es geht mit seinem Charakter der beste zu sein.

Gut währe ein Game wo man Arena Tuniere machen kann.. :)
Oder auch ein Glücksspiel könnte dabei sein.
Oder/Und ein Markt, wo man mit den Mitspielern handeln kann.

Dann ist noch das jetzt wichtig: einen übersichtlichen allgemeinen Chat oder einen Gildenchat.

Also ich würde versuchen, ein leichtes Browsergame zu machen, was gut zum Zeitvertreib ist. Aber es muss schon eine Grenze dabei sein.
( zb. maximal 5 Stunden Questen. )

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, MfG.
03/04/2012 19:04 12king12#6
Mach seafight bot da der von nik geld kostet
03/04/2012 19:29 babbelguns#7
soll es denn ein bewegliches spiel werden wie seafight oder eher so klick mäßig wie ehm hmpf ehm ^^ **** hmm klick warten (5min) dan nächste sgebäude bauen klick(5min warten)

???
03/04/2012 20:31 Baaam01#8
Quote:
Originally Posted by 12king12 View Post
Mach seafight bot da der von nik geld kostet
Sry, aber ich möchte im Mom keinen Bot machen bzw. meine Kenntnisse in der Richtung reichen nur für simple Browsergamebots, also nichts wie Seafight, Darkorbit etc.

Quote:
Originally Posted by babbelguns View Post
soll es denn ein bewegliches spiel werden wie seafight oder eher so klick mäßig wie ehm hmpf ehm ^^ **** hmm klick warten (5min) dan nächste sgebäude bauen klick(5min warten)
???
Das 2tere.

An dieser Stelle schonmal danke für die vielen Ideen. Ich bin gerad fleißig dabei das ganze zu Planen und da helfen mir die Ideen natürlich enorm (: Freue mich natürlich auch auf weitere :P

Grüße
Baaam01
03/04/2012 21:23 Priince_D#9
Dragonball-Browsergame.

Wo man am Anfang trainieren kann und irgendwelche Attacken erlernen kann. Und man ab einer bestimmten Stärke sich weiter entwickeln kann zum SSJ...
Man kann kämpfen und erhält dann EXP pro Sieg.. blabla :)

Lass dir was tolles einfallen.

Oder sowas in der Art wie Pokemon. Man hat am Anfang einen Pokemon, dann kann man gegen andere Pokemon's kämpfen um stärker zu werden und mit etwas Glück kann man auch andere Pokemons fangen und trainieren und blabla..
03/04/2012 21:48 babbelguns#10
Quote:
Originally Posted by Priince_D View Post
Dragonball-Browsergame.

Wo man am Anfang trainieren kann und irgendwelche Attacken erlernen kann. Und man ab einer bestimmten Stärke sich weiter entwickeln kann zum SSJ...
Man kann kämpfen und erhält dann EXP pro Sieg.. blabla :)

Lass dir was tolles einfallen.

Oder sowas in der Art wie Pokemon. Man hat am Anfang einen Pokemon, dann kann man gegen andere Pokemon's kämpfen um stärker zu werden und mit etwas Glück kann man auch andere Pokemons fangen und trainieren und blabla..

Ja, an sowas dachte ich auch :D
Hört sich ganz lustig an, blos das man neue kämpfer sammelt statt pokemon ^^